TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 09:54   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 46

luke2083 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich CD-ROM-Laufwerk umbennen

An meinem System befinden sich ein CD-RW Laufwerk sowie ein DVD-RW Laufwerk. Zusätzlich habe ich auch noch einen Kartenleser installiert. Als ich die Laufwerksbuchstaben des CD- bzw DVD- Laufwerks geändert habe( waren vorher in falscher Reihenfolge) haben sich die CD- Laufwerke auf einmal von selbst umbenannt. Das eine heisst jetzt "Smart Media" das ander "Compact Flash". Weiß jemand wie ich die Laufwerke wieder umbennen kann?
luke2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 10:28   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

vertausch einfach mal die zuordnung : d.h. master und slave vertauschen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 21:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 102

Masel kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Hast doch sicher Xp dann must nur unter Verwaltung da kannst einfacch mit en paar Klicks den Buchstaben ändernm
Masel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 23:37   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Zitat:
Zitat von Masel
Hast doch sicher Xp dann must nur unter Verwaltung da kannst einfacch mit en paar Klicks den Buchstaben ändernm

Ja asber das ist nicht sehr Ratsam weil dadurch können massig Probleme entstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 11:27   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

und welche?

das einzige Problem was ich bezüglich dem Ändern von CD-ROm LW buchstaben kenne ist Age of Empires I, welches sich nur von dem Laufwerk spielen ließ, von dem es installiert wurde.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 12:31   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

So weit ich luke2083 verstanden hab, gehts gar nicht um die Buchstabenänderung, denn diese hat er ja bewusst und manuell durchgeführt, sondern um die Änderung der Laufwerksnamen.

Hast du mal probiert, den Namen im Explorer per Rechtsklick aufs Laufwerk -> Umbenennen zu ändern?
Ändert sich denn der Name wenn du eine CD ins Laufwerk eingelegt hast?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:00   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 46

luke2083 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Zitat:
Zitat von EoN
So weit ich luke2083 verstanden hab, gehts gar nicht um die Buchstabenänderung, denn diese hat er ja bewusst und manuell durchgeführt, sondern um die Änderung der Laufwerksnamen.

Hast du mal probiert, den Namen im Explorer per Rechtsklick aufs Laufwerk -> Umbenennen zu ändern?
Ändert sich denn der Name wenn du eine CD ins Laufwerk eingelegt hast?
Richtig.
Es geht um den Namen nicht um den Buchstaben. Wenn ich eine CD einlege dann ändert sich der Name und es steht die Bezeichnung von der CD. Habe deinen Vorschlag auch schon probiert. Geht leider nicht. So schwer kann das doch nicht sein oder? Ist ja nur ein Name.
luke2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 17:35   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Ist der angezeigte Name nicht der des jeweiligen Datenträgers? Somit wäre nämlich der Name immer ein anderer, wenn eine andere CD --> Datenträger eingelegt wird.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:04   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 46

luke2083 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Zitat:
Zitat von Raffnix
Ist der angezeigte Name nicht der des jeweiligen Datenträgers? Somit wäre nämlich der Name immer ein anderer, wenn eine andere CD --> Datenträger eingelegt wird.
Das stimmt. Sobald kein Datenträger drin ist zeigt er wieder Smart Media an statt z.B. CD- Laufwerk.
luke2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 18:06   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Zitat:
Zitat von Raffnix
Ist der angezeigte Name nicht der des jeweiligen Datenträgers? Somit wäre nämlich der Name immer ein anderer, wenn eine andere CD --> Datenträger eingelegt wird.
Ja nur wenn kein Datenträger eingelegt ist, heißt das Laufwerk ja auch, "CD-Laufwerk", o.ä. und genau das ist das was wohl die Probleme bereitet.

Hab grad mal gegoogelt - zweites Ergebnis - schau mal hier.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 20:52   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 46

luke2083 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD-ROM-Laufwerk umbennen

Zitat:
Zitat von EoN
Ja nur wenn kein Datenträger eingelegt ist, heißt das Laufwerk ja auch, "CD-Laufwerk", o.ä. und genau das ist das was wohl die Probleme bereitet.

Hab grad mal gegoogelt - zweites Ergebnis - schau mal hier.
Das nenn ich mal Hilfe. Hat geklappt. Danke!
luke2083 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cdromlaufwerk, umbennen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 - Laufwerke lassen sich nicht mehr umbennen deejay2302 Windows & Programme 0 01.08.2010 16:07
Daten aus einem nicht festen Schlüssel auslesen&umbennen per Batch? Darkplayer Windows & Programme 2 12.07.2007 16:24
Laufwerk weg??? Nospheratu Festplatten und Datenspeicher 2 04.11.2006 11:07
Bilder beim laden aus Digicam automatisch umbennen? xtrm2k Windows & Programme 4 19.02.2006 11:23
Dateinamen umbennen - Punkt zu Leerzeichen!? Live Windows & Programme 1 19.04.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved