TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 02:15   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Hi ihrs =)
Hab da nen Prob.
Habe 2 Rechner im Keller und nen Router inner Wohnung.
Bin mit Rechner 1 im Netz via WLAN, wollt natürlich auch den Rechner 2 rein haben. Beide sind über Crossover verbunden, Haben auch Zugriff aufeinander.

Rechner 1 = Wlan - 10/100/1000 LAN
Rechner 2 = 10/100 LAN


Wollte WLAN via ICS Internet frigeben (Rechner 1).
Aktiviere also den Haken für "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten..."
Klicke auf die LAN Verbindung, dann auf Okay.
Bekomme folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten"

"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung kann nicht aktiviert werden.
Eine LAN Verbindung ist bereits Konfiguriert mit der IP-Adresse, die für automatische IP-Adressierung erforderlich ist."


Betrachtet mich als DAU =)
By the way, Router hab ich von D-Link (DI-624+) und bei LAN IP-Addy 192.168.0.9 eingestellt.

Danke für die Hilfe, liebe Grüße, Approves - www.Approves.de

Vielen Dank für die Hilfe, bei Fragen antworte ich natürlich gerne.

Geändert von Approves (13.05.2005 um 02:20 Uhr)
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 03:03   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Ist vermutlich so, wie es in der Meldung steht:
Die IP, die für die LAN NIC des ICS Rechners vergeben werden soll, ist schon vergeben.
Windows vergibt dieser NIC nämlich die 192.168.0.1. Offenbar steht in deinem Netz ein Rechner, dessen NIC diese IP schon besitzt. Ändere das an diesem Rechner und schau', was passiert.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Hey,... danke erst mal für die schnelle Antwort.
Hab extra die IP vom Router geändert auf 9.
Hat aber nicht geklappt.
Hier noch nen paar Infos:

Rechner 1:
LAN-IP von Windows automatisch - 169.254.248.36
Subnet von Windows automatisch - 255.255.0.0
WLAN-IP von Windows automatisch - 192.168.0.1
Subnet von Windows automatisch - 255.255.255.0

Rechner 2:
LAN-IP 192.168.0.3
Subnet 255.255.255.0



Wenn ich die Lan-IP in Rechner 1 auf Manuell setze, zeigt er mir die WLAN verbindung zwar noch an,
aber ich kann nicht mehr surfen. Keine Seiten werden aufgebaut und nix.
Komme nicht mal mehr auf den Router, als würde er die LAN Verbindung dem WLAN vorziehen.
Kann ja noch mal nen pic posten mit der Konfig.

http://home.arcor.de/barni1337/screen.JPG


Weiterhin vielen Dank, Approves - www.Approves.de

Geändert von Approves (13.05.2005 um 11:07 Uhr)
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 11:24   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

In deinem Fall würde zuerst DHCP deaktivieren. DHCP erleichtert einem Admin in einem größeren Netzwerk wohl die Arbeit, aber Du hast eher ein kleines.
Der Router (192.168.0.9) vergibt dem Rechner 1 per DHCP die IP an die WLAN NIC die 192.168.0.1. Die will Windows des Rechners 1 aber an die LAN NIC vergeben. Da ist das Problem.
Oder Du behältst DHCP und lässt den LEASE Bereich (ioch hoffe, das sagt Dir was) bei 192.168.0.2 beginnen. Dann sollte das auch funktionieren.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 12:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Funzt alles nicht =(
Sobald ich dem WLAN ne feste IP vergebe, komm ich nicht mehr ins Netz.
Also bin ich gezwungen DHCP an zu lassen.
IP hatte ich vorher schon von 200 bis 250 statt 1-150, habs aber trotzdem noch mal auf 2-150 gesetzt. Aber immer noch:

http://home.arcor.de/barni1337/screen1.JPG

Geändert von Approves (13.05.2005 um 12:36 Uhr)
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 12:43   #6 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Wenn Du dem Router auf der WLAN Seite die 192.168.0.100, dem Rechner 1 an der WLAN NIC z.B. die 192.168.0.2 vergibst, kann Windows der LAN NIC der Rechners 1 (ICS Rechner) die 192.168.0.1 vergeben.
Der Rechner 1 muss auf der WLAN NIC als Standardgateway die 192.168.0.100 eingetragen haben und als Subnetzmaske 255.255.255.0.
Der Rechner 2 steht noch auf automatisch beziehen (APIPA) und hat eine für deine Zwecke völlig falsche IP Konfiguration.
Dessen NIC stellst Du ein auf 192.168.0.3 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standardgateway 192.168.0.1.

edit: Das alles bitte mit deaktiviertem DHCP.

Geändert von Raffnix (13.05.2005 um 12:44 Uhr) Grund: Ergänzung hinzugefügt
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 12:56   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 6

Approves befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Hmmm sehr interessant.
Hab alles gemacht, wie du sagtest.
Geht zwar immer noch nicht,
aber was merkwürdig ist, hab gerade ne Message in ICQ bekommen.
Kann mir mit ner Freundin ohne Probleme schreiben (Rechner1) aber Weder Browser noch E-Mail funzen,...merkwürdig
Approves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:01   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

Das liegt garantiert an der DNS Auflösung.
Trag bei den einzelnen Rechner bei DNS einen DNS ein, der Dir bekannt ist.
Z.B. einen von Arcor: 195.50.140.250



So etwa sollte Deine Config aussehen:
http://v141737.dd1530.kasserver.com/...images/ics.jpg
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 13:59   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz

bzw. als DNS die Adresse vom Router, der sollte das auch passend zu deiner Internetverbindung weiterleiten.

Versuch mal http://66.249.85.99 im Browser. Wenn die Google-Seite aufgeht, dann lag es bei dir am DNS. Wenn das schon nicht geht, gibts woanders noch ein Problem.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, lan, netz, per, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet tigerchen Netzwerk 6 23.10.2009 19:48
Komme nicht in´s BIOS. CPU generell defekt? Griller AMD: CPUs und Mainboards 7 21.02.2007 22:03
Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk) john carmack Netzwerk 5 04.12.2006 14:00
Komme mit Steam nicht klar, hilfe Bad Blade Games Talk allgemein 2 20.11.2004 10:42
Komme nicht ins S-ATA Bios Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 26.07.2004 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved