TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2006, 18:35   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 71

john carmack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

Hey leute...

Wie Schon gesagt: Ich habe Netzwerkprobleme


1. Habe ein kleines Netzwerk zu Hause (1x Laptop und 1x Desktop)
Möchte gerene alles auf einmal geshared haben. geht das?

Ich meine damit (zB. nach einer Neuinstallation) das ich erst C:\ freigeben muß dann den Ordner Programme, dann den Ordner Windows... usw.
Kann ich sozusagen den ganzen Arbeitsplatz " auf einmal" Sharen?

Also ALLE Partitionen + Ordner + Onterordner auf einmal?


2. Kann nur mit einem Rechner ins netz.
Also entweder der eine oder der andere... mit beiden auf einmal kann ich nicht in Internet. an was liegt das?


Mein Netzwerk Sieht so aus:

Habe auf beiden Rechnern Eine DFÜ verbindung (Broadband Connection) eingerichtet.

Beide Rechner sind an einem Switch angeschlossen.
Von dem Switch geht ein Kabel ins DSL Modem.


Kann mir jemand helfen?

DANKE
john carmack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 18:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

Das mit dem Switch kann so nich hinhauen.
Das Modem kann nämlich nur mit einem Compi kommunizieren (in diesem Fall halt über den Switch).
Wenn du beide Computer gleichzeitig nutzen willst, muss ein Router dazwischen, oder ein Computer die Internetverbing herstellen, und der andere Computer so konfiguriert werden, dass er die Internet Verbindung pber den 1. Compi herstellt (muss auch im 1. eingestellt sein). Allerdings muss hier für den 2. Compi immer der 1. laufen.
Einfacher wird sein, du kaufst einfach einen Router (round 40-50€) hängst den hinters Modem (is auch gleich ein Switch drin). und hängst dann beide Compis ran (musst dann nur noch in den Router die Zugangsdaten eingeben, bzw. alles für die I-net verbindung, und dann verbindet der automatisch ins Internet, wenn einer der Compis ins Internet will (auf den Compis einstellen dass der Computer eine Verbindung über einen anderen Computer oder Gateway herstellt).
Kannst auch im Router einstellen, nach wieviel Minuten inaktivität die Verbindung wieder getrennt werden soll.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:04   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 71

john carmack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

cool, danke
john carmack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

Ich antworte erst mal nur zur 2. Frage...

Zitat:
Zitat von john carmack
2. Kann nur mit einem Rechner ins netz.
Also entweder der eine oder der andere... mit beiden auf einmal kann ich nicht in Internet. an was liegt das?

Mein Netzwerk Sieht so aus:

Habe auf beiden Rechnern Eine DFÜ verbindung (Broadband Connection) eingerichtet.

Beide Rechner sind an einem Switch angeschlossen.
Von dem Switch geht ein Kabel ins DSL Modem.
Früher konnte man bei der Telekom mehrere PPPoE-Verbindungen von einem Anschluß mit den gleichen Login-Daten aufbauen, das wurde aber afaik schon vor langer Zeit gesperrt. Abhilfe schafft da auf jeden Fall ein Router, Gebrauchtgeräte sollte es bei ebay ab ca. 10 - 15€ geben.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:32   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 28.07.2004
Beiträge: 71

john carmack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

super, funktioniert jetzt!

was mach ich mit meinem anderen Problem?

Habe ein kleines Netzwerk zu Hause (1x Laptop und 1x Desktop)
Möchte gerene alles auf einmal geshared haben. geht das?

Ich meine damit (zB. nach einer Neuinstallation) das ich erst C:\ freigeben muß dann den Ordner Programme, dann den Ordner Windows... usw.
Kann ich sozusagen den ganzen Arbeitsplatz oder was eigentlich am besten wäre, das GANZE SYSTEM "auf einmal" Sharen bzw freigeben?
john carmack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 13:00   #6 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Komme nur mit einem PC ins Netz (Homenetzwerk)

So ganz verstehe ich nicht was du da genau vor hast. Klingt am ehesten noch nach einem serverseitigen Profil. Kannst du mal genauer beschreiben was du dir als Ergebnis vorstellst?
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
homenetzwerk, ins, netz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet tigerchen Netzwerk 6 23.10.2009 18:48
Netzwerkdrucker Samsung ML-3050 geht nur an einem Rechner im Netz Mystique Sonstige Hardware 1 28.02.2007 11:56
Komme wieder nich weiter! Slawa Games Talk allgemein 0 25.02.2006 08:38
Windows XP Komme per LAN nicht ins Netz Approves Windows & Programme 8 14.05.2005 12:59
Komme nicht ins S-ATA Bios Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 26.07.2004 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved