TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 15:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 53

Phelan_Kell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Active Desktop weg/kaputt?!?

Folgendes ist passiert:
Zweimal mußte ich den Rechner neu starten, weil Windows XP sich aufgehängt hat, nachdem ich irgendwas angeklickt hatte. Beim 3. mal schien alles wieder ok zu sein, aber dann kriegte ich die Meldung das der Aktive Desktop deaktiviert wird weil irgendeine HTML Datei fehlt oder so ähnlich. Nun sieht mein Desktop ziemlich beknackt aus, ich hab auf der linken Seite ne Leiste mit irgendwelchen Ordneroptionen und rechts ist der leere Desktop (nur die Verknüpfungen sind da). Ich kann weder diese Leiste links wegkriegen, noch irgendein Hintergrundbild auswählen.
Hat jemand ne Idee wie ich den Avtive Desktop wieder aktiviere oder repariere?!? So sieht das einfach nur dämlich aus.....
Phelan_Kell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 22:44   #2 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von puhbaer36
 

Registriert seit: 03.06.2005
Beiträge: 1

puhbaer36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Active Desktop weg/kaputt?!?

Hallo erstmal!

Habe gerade das selbe Problem! Allerdings bei WinMe.
Bekomme auch die meldung, der aktive desktop ist deaktiviert.
die ganzen einstellungen für den hintergrund sind weg!

Es grüßt der Puhbaer36
puhbaer36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 23:21   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Active Desktop weg/kaputt?!?

Der Active Desktop ist doch ein kleiner Leistungsschlucker und Systembremse.
Und wird meist nur genutzt, um .jpg's als Hintergrundbild benutzen zu können.
Besser ist es, das favourisierte Hintergrundbild als .bmp zu speichern und dann als Hintergrund zu nutzen.
(De)Aktivieren kann man den Active Desktop übrigens mit einem Rechtsklick auf den Desktop --> Active Desktop --> Webinhalte anzeigen oder in den "Eigenschaften von Anzeige" --> "Web" in der Systemsteuerung.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!



Geändert von Raffnix (03.06.2005 um 23:28 Uhr) Grund: Antwort berichtigt
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
active, desktop, weg or kaputt, wegkaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Galaxy S5 Active: 277 Apps vorinstalliert? TweakPC Newsbot News 3 17.04.2014 11:44
Active Partition not found - Win7 adidas Festplatten und Datenspeicher 2 20.04.2013 17:31
Intel Active Management Technologie gadric Netzwerk 4 04.05.2011 13:42
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
Abfrage Active-Directory io.sys Netzwerk 2 16.04.2004 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved