TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2005, 17:08   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu XP Recovery (Lizens)

SO.. ich habe gerade mal die SUFU benutzt aber nichts gefunden. Deswegen mach ich mal direkt nen Thread auf:

Mal angenommen, ich kauf mir ne gebr. (unregistrierte) Windows XP Home Lizens (Recovery CD) und habe diesen Key dabei. Kann ich dann das Windows XP (Original) von nem Freund kopieren und dann einfach MEINEN Key eingeben?
.
.
Rock on
-Krankenstein-

Geändert von -s!ckn3ss- (10.08.2005 um 17:13 Uhr)
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 17:21   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Wenn du beide Versionen BESITZT darfst du das machen, aber in diesem Falle wäre dies, soweit ich informiert bin, illegal.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:14   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Nun gibt es doch widerum diverse FAQs, wo erklärt wird, wie man aus einer Recovery eine bootfähige Installations CD macht. Darf ich da dann tatsächlich keine Setup CD von jemand anderen benutzen?

Wenn dem nicht so ist, dann komm ich später wohl nicht um eine selbstgebastelte Boot CD drumrum.
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 18:42   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu XP Recovery (Lizens)

Zitat:
Zitat von -s!ckn3ss-
Mal angenommen, ich kauf mir ne gebr. (unregistrierte) Windows XP Home Lizens (Recovery CD) und habe diesen Key dabei. Kann ich dann das Windows XP (Original) von nem Freund kopieren und dann einfach MEINEN Key eingeben?
Warum solltest du das machen? Auf der Recovery-CD ist auch eine "Original"-Windows-Version drauf.

Es kann aber sein, dass die Lizenz von einer Recovery-Version nur im Zusammenhang mit einer ganz bestimmten Rechner-Konfiguration funktioniert (bei fertig-Rechnern oft eingesetzt, weil die Lizenz günstiger ist).
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (10.08.2005 um 20:55 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:13   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Zitat:
Es kann aber sein, dass die Lizens von einer Recovery-Version nur im Zusammenhang mit einer ganz bestimmten Rechner-Konfiguration funktioniert (bei fertig-Rechnern oft eingesetzt, weil die Lizens günstiger ist).

Glaub ich nicht, weil ich hab son schönen Aufkleber und ne Windows CD und das funzt wunderbar....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 21:10   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Frage zu XP Recovery (Lizens)

Zitat:
Zitat von -s!ckn3ss-
Mal angenommen, ich kauf mir ne gebr. (unregistrierte) Windows XP Home Lizens (Recovery CD) und habe diesen Key dabei. Kann ich dann das Windows XP (Original) von nem Freund kopieren und dann einfach MEINEN Key eingeben?
Dagegen spricht nix... legal, da Du ja den Lizenzkey deiner Lizenz benutzt.



Die Frage ist aber wirklich ob der Rec.-Key mit der anderen Installation funktioniert. Mit W2k hatte ich da schon Probleme.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:24   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Bei bspw. Dell Recovery CDs implentiert der automatisch die dazugehörigen Treiber. Und diese will ich nicht bei jeder Installation deinstallieren.
.
.
Aber ich habe jetzt eine "legale" Lösung gefunden, womit man das "nackte" Setup auf CD hat und somit ganz normal installieren kann

Schaut euch mal DIESEN Thread dazu an.
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:32   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Und welcher von den Lösungsvorschlägen dort funktioniert jetzt?
Bzw: haste das jetzt schon selbst ausprobiert?

Wenn du was funktionierendes gefunden hast, dann setz das bitte mal per Copy/paste hier rein.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 17:49   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von -s!ckn3ss-
 

Registriert seit: 30.07.2005
Beiträge: 33

-s!ckn3ss- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu XP Revovery

Ich bekomme die CD erst noch. Ein Freund ghat sich Win XP gekauft und die Recovery CD von seinem Rechner bekomme ich dann.
.
.
Sobald ich es habe, werde ich die ganzen Sachen mal ausprobieren und bei fragen den Threadstarter einfach nerven

Aber wenn ich etwas funktionierendes hinbekommen habe, poste ich den korrekten Vorgang hier hinein.
-s!ckn3ss- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, revovery


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
WOW Frage Slugger Games Talk allgemein 5 05.08.2008 22:49
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 06:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved