TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2005, 14:33   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard programm zum schützen meiner ordner!

ich suche ein progamm, mit dem ich einem ordner ein passwort zuweisen kann. Und wenn man den ordner öffnen will das passwort eingeben muss.
ich habe es mal mit file securer probiert, das doofe daran ist, dass du den ordner erst sichern musst, dann wenn du den ordner öffnen willst in wieder endsichern musst. und so geht das dann die ganze zeit. ich will nicht immer dieses sicher, - endsichern haben.
einfach passwort zuweisen und fertig.
ähnlich wie SaveIt. bei dem programm gibt man ein passwort ein und das muss dann eingeben werden, wenn man die anwendug öffnen will. (geht nur bei anwendungen.)
also bin für gute tipps zu haben.
danke
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 14:40   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

Du kannst mit NTFS Ordner verschlüsseln (also nicht nur Zugriffsrechte vergeben, sondern echt verschlüsseln), dann kann nur der grade angemeldete User zugreifen (nur der, auch kein Admin).

Das ist ziemlihc sicher.
Wenn du dann vom PC weggehst lockst du den Rechner und keiner kann dran und jemand der sich mit einem anderen User anmeldet erhält keinen Zugriff auf den entsprechenden Ordner.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 14:45   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Deus
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 309

Deus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=27626

sind 3 Stück


Deus
Deus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:26   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

hi, das mit dem verschlüsseln von windows bringt nixhts. ich will die ordner ja schützen, weil meingeschwister über mein profil an den computer gehen.

die programme unter den links sind von den funktionen genauso wie filesecurer. man muss die ordner erst sichern. dann endsichern. dann kann man in den ordner rein. und dann muss man ihn wieder sichern. wenn man ihn öffnen will, wieder endsichern udn so geht das dann immer weiter.

ich will gar nichts sichern und endsichern. ich will einem ordner ein passwort zuweisen. und um den ordner zu öffnen muss das passwort eingegeben werde. nicht erst entsicher und so. wenn ich auf den ordner klicke soll die passwortabfrage stattfinden und dann habe ich zugriff auf den ordner. und wenn ich das fenster geschlossen habe muss ich es beim nächsten mla wieder eingeben.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:06   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

Wozu ist WindowsXP denn ein Multiuser OS?
Dan erstellst du deinen Geschwistern einfach einen eigenen Account und gut ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 09:32   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

das will ich ja nicht! habe da meine gründe! wollte ja nur wissen ob es so ein programm gibt.
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:12   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: programm zum schützen meiner ordner!

Leg deine "sensiblen" Dateien doch einfach nach C:\WINDOWS\$NtUninstallKB327979$\spuninst oder so. Also meine Geschwister wären im Zweifel nich in der Lage da ran zu kommen. Ansonsten kannst du ja aus der *.avi endung einfach ne *.txt machen. Dann sollen deine Geschwister mal versuchen das zu öffnen. Du selbst ziehst die datei dann einfach in den nächstbesten Mediaplayer und schon klappts wieder.

Nur so ne Idee da ich auch kein Programm kenne dass für dich passt.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordner, programm, schuetzen, schützen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
win xp pro- neue ordner/dateien erstellen marlboro Windows & Programme 4 09.07.2006 19:26
kann keine ordner mehr erstellen antenne Windows & Programme 12 15.05.2006 19:08
Partition oder ordner mit pw schützen unter WinXp BlackMoon Windows & Programme 6 01.09.2005 06:31
XP: Kann ordner net löschen reen Windows & Programme 21 22.11.2002 13:25
ordner mit paßwort schützen !!!!!!!! Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved