TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
JAX
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 18

JAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Outlook Expr 6.0 braucht Ewigkeiten zum starten!!!! - Hilfe-

Moin Boardies,

seit neustem braucht mein Outlook Express 6.0 Ewigkeiten zum Starten, so rund eine Minute! Vorher ging es in Bruchteilen einer Sekunde. Ich habe Windows XP +SP1 installiert.
Ich vermute, dass ich vorher unter Software den XP-eigenen Messenger, deinstalliert habe (geht ja nun mit dem SP1). Ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich habe vorsichtshalber den Messenger wieder installiert, leider braucht Outlook Express immer noch ewig!

Besten Dank für Eure Hilfe!
JAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kann sein das er in der Zeit wo er "hängt" deine E-Mails abruft!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
JAX
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.09.2002
Beiträge: 18

JAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nee, nich wirklich. Die Mails lädt er genau so schnell wie sonst runter, auch das Programm ist stabil und so schnell wie vorher. Lediglich der Start braucht ewig! Und das bei DSL. Vorgestern hat das noch nicht so lange gedauert. Ca. 5 Sekunden!

Greetz, JAX
JAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte das selbe Problem mit Outlook Express und es lag an diesen blöden Teil von Messenger den wirklich niemand braucht!
Kontrolliere die Ereignis Anzeige jedesmal wenn du Outlook startest bekommst du eine Fehlemeldung unter Anwendung.

Eines vorweg - Man kann den Messenger auch mit dem Serciepack nicht deinstallieren lediglich den Zugiff über das Startmenü (Windoof is ja klar)

Bevor du das Servicepack aufgespielt hattest >>

Du hast wahrscheinlich so wie ich in der Datei sysoc.inf das "hide" wegglöscht um den Messenger über Windows Komponenten zu deinstallieren.

Nachdem du das Servicepack aufgespielt hast >>

Hat das Servicepack das "hide" wieder gestezt.
Unter Windows Komponenten sieht man nun die neue Option um den Messenger zu Deinstallieren nicht aber die alte!

Fix

Lösche das "hide" wieder in der sysoc.inf und siehe da unter Software Windows Komponenten erscheinen zwei Messenger.
Füge beide Komponeten hinzu und alles ist wieder beim alten.
Leider startet der Messenger bei jedem Aufruf von Outlook wieder mit was leider umgangen werden kann! (Arbeite daran!)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine natürlich nicht umgangen werden kann!
Sorry wegen DoppelPost
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ewigkeiten, expr, hilfe, outlook, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows braucht ewig zum starten, warum? Slugger Windows & Programme 5 11.08.2007 07:23
Windows braucht Ewigkeiten! **snake** Windows & Programme 29 29.08.2006 20:35
DVD laufwerk braucht so lang zum starten Monitor Festplatten und Datenspeicher 2 27.02.2005 18:47
www.im-roemerlager.de braucht Hilfe ;-) Dj Piet Off Topic 22 17.02.2005 06:29
Newbie braucht Hilfe! Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved