TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 23:37   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Windows braucht ewig zum starten, warum?

Hi,

wie der Titel schon sagt brauch mein Windows seit neuestem ewig zum starten.
Es läd alles ganz normal bis der Virenscanner scheinbar drankommt. Hier warte ich dann fast 2 Minuten bis der Rest geladen ist (Also Antivir und Zonealarm fehlen praktisch noch). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Laufen hab ich:
Antivir
Zonealarm
Logitech Set Point
Nvidia Einstellungen
Audio Einstellungen

Ich hab die HDD mit O&O defragmentiert und mit Tuneup Startup Manager die nicht benötigten Programme weggeklickt. Registry Defrag hab ich auch schon gemacht. Wollte eigentlich mit Bootvis mal schauen, aber das soll ja zu heftigen Problemen mit einigen PCs geführt haben.
Ebenso dauert es bestimmt 30 Sekunden wenn ich ins Internet will und kann. Ich bin mit meiner Fritzbox aber schon verbunden , kann aber leider nicht darauf zugreifen. Meine Ip ist fest eingestellt, über WLAN verbunden und meine normale Netzwerkkarte ist nicht aktiviert. Vielleicht hat das auch was damit zu tun. Bis vor ca. 2 Wochen gings aber noch normal. Ich weiß einfach nicht an was es liegt.....

Ach ja AdAware 2007, Spybot und Antivir hab ich schon komplett durchlaufen lassen.

Gruß
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows braucht ewig zum starten, warum?

Also ich habe das selbe Problem wie du. Und dies Liegt auch am Netzwerk. Bei mir lies sich das Problem beheben in dem ich keine Festeingestellte IP mehr nutzte sondern diese Automatisch beziehen lies. Allerdings geht dann hier kein Netzwerk mehr wodurch ich dann wieder alles Festeinstellte und das Problem von vorne losging.

Nach einem Neuaufsetzen des OS war zwar das Problem das es eine weile dauerte bis ich mit dem Internet verbunden bin noch da aber er fuhr dann doch wieder beträchtlich schneller hoch.

Sprich wenn der bei dir das Netzwerk Laden will und aber die Programme Antivier und Zonealarm Hirachiemäßig nach dem Netzwerk geladen werden dann dauert das natürlich ne weile... sprich bis das Netzwerk geladen wurde (die Treiber) zumindest musste ich dieses Phänomen bei mir beobachten.

Demnach Installiere dein Windows mal neu und schaue dann ab wann der Rechner wieder ewig zum laden brauch. Sprich ab welchem Programm was du installierst brauch er dann wieder so ewig. Ich meine damit so alle Sicherheitsprogramme. Und wenn du Glück hast.... dann ist das Problem sogar ganz behoben.

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 22:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows braucht ewig zum starten, warum?

Hallo,

habe das mit der ip ausprobiert, jedoch kein Unterschied.
Mein System setz ich aber nicht wieder neu auf. Hab das erst vor nicht alzu langer Zeit gemacht. Man muss das auch anders lösen können.

Hab aber noch einen Laptop hier den ich neu gemacht habe und da ist haargenau das gleiche Problem. Also Winxp + SP2, dann die Treiber für MB usw., dann die Patches und als letztes noch Antivir mit Zonealarm.

Gibt es vielleicht ein Tool das den Bootvorgang auslesen kann?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:18   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows braucht ewig zum starten, warum?

Hallo,

du kannst mit Spybots "Search and Destroy" unter den erweiterten Einstellungen alle Programme anzeigen lassen, die beim Systemstart geladen werden.
Hier kannst du jetzt auch einige Programme vom Systemstart ausschließen.

Oft tragen sich hier irgendwelche nervigen Hintergrunddienste ein.
Adobe bspw. für den Reader.
Oder andere Programme die im Hintergrund irgendwelche Updates ausführen oder oder oder...

Einfach mal SPYBOTS herunterladen und die Updates dazu.
Anschließend auf den erweiterten Modus schalten und dort auf SystemStart klicken.

Schau Dich doch hier mal ein wenig um.

Wenn du dann ein paar Prozesse entfernt hast, startet Windows u.U. auch schneller.

Die TuneUp Utilities sind auch nicht schlecht.
Hier kannst du mit der TRIAL Version auch schon einiges in der Registry gerade ziehen und unter Umständen auch Probleme beim Systemstart beheben.

Einfach mal die beiden Tools herunterladen (Google ist dein Freund) und ausprobieren. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und mein System startet eigentlich sehr performant.

Netter Nebeneffekt ist noch, dass man sich mit dem rauswerfen der Prozesse, die nicht benötigt werden einiges an Speicher spart, der sonst so verschwendet wird.


Viel Erfolg!
Bei Fragen, fragen!

Grüße!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 23:49   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows braucht ewig zum starten, warum?

Hi,

habe oben schon geschrieben das ich den Tuneup Startup Manager benutzt habe. Sämtlicht Sachen die ich nicht benötige sind aus. (z. B. Adoba Reader Schnellstart usw.) Beim Laptop habe ich nur das installiert was ich oben geschrieben habe. Also noch keine Extraprogramme. Ist aber das gleiche Problem.

Ich brächte ein Tool das den Bootvorgang protokolliert und mir sagt wann bei welchem Prozess diese Minuten sind wo nichts passiert.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 07:23   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows braucht ewig zum starten, warum?

Zitat:
Ich bin mit meiner Fritzbox aber schon verbunden , kann aber leider nicht darauf zugreifen.
Heißt das, das du darauf überhaupt nicht zugreifen kannst? Kannst du ihn denn anpingen?
Da du an beiden Pcs das gleiche Problem hast, vermute ich mal das das Problem das Netzwerk/Router ist. Schmeiße beim Laptop einfach mal Zonealarm und Antivir runter, und schaue was passiert. Vieleicht ist Antivir ja so eingestellt, das es beim Start die wichtigsten Sachen untersucht (ähnlich wie Kaspersky).
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ewig, starten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte braucht ewig für Kopieren zw. zwei Partitionen (ausserdem zu heiss) Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2008 16:44
DVD laufwerk braucht so lang zum starten Monitor Festplatten und Datenspeicher 2 27.02.2005 18:47
Windows XP braucht ewig zum hochfahren, was kann ich tun? DGray Windows & Programme 11 10.06.2003 17:44
windows 2000 braucht ewig zum herunterfahren pir187 Windows & Programme 3 07.01.2003 17:29
XP braucht ellen lang zum runterfahren ...... warum ???????? Gast Windows & Programme 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved