TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2003, 08:45   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows XP braucht ewig zum hochfahren, was kann ich tun?

Hi Leutz..
also ich hab mir ein neues System zusammengestellt:

Asus A7N8x Deluxe
XP2500+@3200+
Geil Rams DDR 400
Radeon 9700pro

und seit ich die Komponenten verbaut hab und Windows neu installiert hab braucht der PC ewig zum fertig hochfahren... die Windowsoberfläche ist zwar gleich da aber bis die Firewall, Virenscanner, Asus Probe etc. fertig geladen sind vergehen sicher nochmal 1,5 min....
Wie kann das sein? Mein altes System war viel langsamer ist aber schneller hochgefahren!

Liegt das eventuell am Mobo? Ein Kumpel hat dasselbe Problem....

Danke für die Hilfe im Voraus...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 09:40   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

benutze ersteinmal bootvis und anschließend den neuen patch von m$ (www.chip.de) oder umgekehrt. Hast du zufällig einen tdsl anschluß dann könnte es daran liegen (so fall hab ich zurZeit leider auch, der sucht immer nach ner ip aber ne feste darf ich net geben und dann dauert es, habe aber bis jetzt keine lösung dafür).

Benutze einfach die zwei tools oben und poste dann mal wieder
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 10:47   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Soll ich dir sagen was ich tun würde!!! Alles platt machen. Die meisten Tools bringen bei XP eh nichts. Wenn du jedoch alles neu aufsetzt wirst du dich wundern wie schnell XP doch sein kann

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:56   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

xp reagiert zuweilen sehr allergisch auf nachträgliche hardwareänderungen. wie mein vorredner schon sagte, nochmal neu aufsetzen und dannn ein image ziehen...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 12:57   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Soll ich dir sagen was ich tun würde!!! Alles platt machen. Die meisten Tools bringen bei XP eh nichts. Wenn du jedoch alles neu aufsetzt wirst du dich wundern wie schnell XP doch sein kann

Gruß
Alex
stimmt leider alle Tools sind nichts anderes als verarschungen diese für XP,
wo man angeblich optimieren kann, Icon Cache andere Sachen gibt es nicht, nur das
was man in der System syeuerzung einstellen kann, diese on Masse Win XP Tools sind für die
Leute gedacht, die nicht in der lange sind die Systemsteuerung zu finden.
ich habe mein XP mit einem alten W98/95 2000 tool optimiert,
den rest manuell wie in der Steinzeit, wo das Win grade erfunden wurde.

das Tools von MS für ist auch Nix anderes als so eine veraschung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 14:59   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Soll ich dir sagen was ich tun würde!!! Alles platt machen. Die meisten Tools bringen bei XP eh nichts. Wenn du jedoch alles neu aufsetzt wirst du dich wundern wie schnell XP doch sein kann

Gruß
Alex
danke alex aber ich hab ihn schon 3mal neu aufgesetzt und es hat nichts gebracht...
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 18:49   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe nix von 3rd party tools gesagt, ich meinte M$ Updates (darunter fällt auch bootvis!) und der patch kam glaube ich erst vor 2 Tagen raus und hat bei mir nochmal 10sec im Bootdurchgang gebracht (+schnelleres Startmenü, ist doch schon recht voll ).

Von 3rd party tools lasse ich auch die finger (habe sie mir schon einpaar mal verbrannt ). versuch mal unter msconfig alles unnötige aus dem autostart zu schmeisen bzw lasse mal adware durchlaufen, kann auch wunder bewirken .
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 19:39   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast XP immer reparieren lassen oder auch die Festplatte formatiert??? Ansonsten hast du evt vergessen ein treiber zu installieren ?? oder hast du alle treiber nur mit einen Neustart installiertt??? Sonst würde ich mal im Bios gucken ob da noch etwas falsch eingestellt ist.

Bootvis hatte bei mir gar nichts gebracht außer das mein rechner abgeschmiert ist. Und ich muss euch recht geben, wenn man mehr Leistung haben will muss man alles selber machen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2003, 22:21   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

danke für eure hilfe... hat mir schon weitergeholfen..
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 04:36   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von DGray
Zitat:
Zitat von Bad Blade
Soll ich dir sagen was ich tun würde!!! Alles platt machen. Die meisten Tools bringen bei XP eh nichts. Wenn du jedoch alles neu aufsetzt wirst du dich wundern wie schnell XP doch sein kann

Gruß
Alex
danke alex aber ich hab ihn schon 3mal neu aufgesetzt und es hat nichts gebracht...
da irst du aber gewaltig
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 04:43   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir läuft seit einer weile XP recht flott, als
bootet etwa so schnell wie ein optm 98se/ME
mußte mal in den foren im web. kucken gibt dort hin und wieder recht gute tips dazu.
mußte aber evtl. manuell machen in der reg.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2003, 17:44   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würd mal bei msconfig alles rausschmeißen was du net brauchst und sonst mal defragmentieren, (macht irgendwie keiner ).
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ewig, hochfahren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte braucht ewig für Kopieren zw. zwei Partitionen (ausserdem zu heiss) Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2008 16:44
Windows braucht ewig zum starten, warum? Slugger Windows & Programme 5 11.08.2007 07:23
Absolutes Freeze (Bild hängt) man kann nur noch neu hochfahren! hardstyle AMD: CPUs und Mainboards 8 26.07.2005 14:47
kt3 ultra2 --->dauert ewig zum hochfahren Ev1L AMD: CPUs und Mainboards 6 09.05.2003 09:33
windows 2000 braucht ewig zum herunterfahren pir187 Windows & Programme 3 07.01.2003 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved