TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win 2k, spontane reboots

Hallo erstmal!

das problem ist folgendes:

neuer Rechner, AthlonXP 1,8, MSI K7T266 Pro2-RU, CDRW LiteOn LTR-24102B , 40,9 GB Maxtor 6L040J2 und ne VGA 64MB Gainward GF4 PP Pro/600. OS: win2k prof.

jetzt hatte ich zuerst folgendes problem: Beim Starten von 3D Spielen hat er sich aufgehängt. Fehlermeldung in Ereignisanzeige war "3101: NBT in perfctrls". Gut das hab ich beheben können mit dem Windows Resource Kit (lag daran das sich 2k drann stört das keine Netzwerkkarte/ISDNkarte oder Modem drin is).


Jetzt laufen alle 3D Spiele.... bis auf 3DMark 2001 SE. der Rebootet oder hängt sich auf, allerdings steht in der Ereignisanzeige nix drin ??? . Und wenn ich versuch Eins der Servicereleases zu Installieren meldet er immer einen Fehler beim entpacken, obwohl die dateien auf einem anderen Rechner funzen.

Ja , weiß wer hilfe?

mfg, zyberZEUS
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du wirst das Problem sehr wahrscheinlich nicht mit dem Tool wegbekommen haben, sondern nur Symptome gelindert haben. Hast Du den neusten VIA 4in1 Treiber installiert? Aktuelle Grafikkartentreiber(Referenztreiber)? Sonstige Zusatztreiber (z.B. VIA Raid Performance Driver)?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mir noch eingefalln is:

es ist eine UDMA133 platte (maxtor is die einzige firma die die baut).... und soweit ich weiß is doch da die länge der Kabel auf 40 cm begrenzt und die kabel sin anfälliger... weil ich hab es in der mitte angesteckt, nicht am ende (evtl störsignale?).

kann sowas daran liegen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

windows2k rebootet automatisch bei schweren system fehlern!
einfach mal neu installiern!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reboots, spontane, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventrilo spontane disconnects [Hornet] Windows & Programme 0 16.01.2009 07:32
sporadische reboots... Sabb Sonstige Hardware 5 22.06.2004 12:24
WinXP-prof, spontane Reboots Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved