TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 07:32   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Frage Ventrilo spontane disconnects

Hallo tpc-community,

ich habe mal wieder ein spezielleres problem was wohl auch teilweise in die rubrik netzwerk gehört.

Ich habe ein Windows Server 2003 im internen Netzwerk, dieser ist via dyndns dienst (im router eingestellt) mit dem rest der welt verbunden. (über eine 6MBit Telekom leitung)
Es ist nur der FTP port und der Ventrilo Port zum Server forwardet
Es laufen folgende Programme/Dienste:
IIS wird vom Sharepoint genutzt
Active directory für nutzerverwaltung
Sharepoint
Ras Server für VPN connections (läuft stabil)
SQL Server
FTP Server (auch spontane disconnects!) ... hier ist es aber nicht weiter wild da ja die sprachliche kommunikation nicht leidet
Arise Antiviren Scanner
normale Datei und Drucker Freigabe im internen Netzwerk

und der Ventrilo Server, wo es probleme gibt:
jeder kann sich ohne Probleme auf den Server verbinden und reden bei pings um die 50ms.
die externen User leiden aber an spontanen disconnects. diese können in abständen von 5 minuten bis 2 stunden auftreten. und es betrifft derzeit alle externen user (sie fliegen auch alle gleichzeitig).

im internen netzwerk gibt es keinerlei probleme. es hängen 3 weitere rechner via domain mit am server bei denen keine verbindungsabbrüche entstehen.

was ich bereits erforscht und gemacht habe nachdem ich google befragte:
firmware update router
auf neuste version von ventrilo geswitcht: 3.0.3 Server ; 3.0.4 Clients
Bandbreite im Auge behalten geht aber bei weitem nicht an die grenze

Ich bin mit meinem Latein quasi am Ende.
Heute abend würde ich noch probieren einen anderen port zu verwenden, obwohl das nicht sehr viel versprechend ist.

Hat jemand von euch vielleicht einen kleinen Tip?

Danek und Gruß
Hornet

EDIT: Hardware des Server
1,8 Ghz Celeron
512 MB RAM
40 GB HDD
intern gbit netzwerk
von Gbit Switch geht dann der uplink zum Speedport 720 router mit 100 Mbit
- hatte hier schon den server direkt an den speedport gehangen brachte aber keine besserung
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disconnects, spontane, ventrilo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventrilo Sprechproblem Superbrain Windows & Programme 2 12.08.2007 18:51
codec prob bei Ventrilo! vib09 Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 22.04.2007 14:36
Ventrilo Problem Sno0py Online Gaming, eSports und Clan Chat 38 29.03.2007 16:46
WinXP-prof, spontane Reboots Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Win 2k, spontane reboots Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved