TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 15:06   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von lilhahn
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 33

lilhahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vista sehr langsam

hallo , titel sagt alles , mein vista ist recht langsam , aber auch keine ahnung warum...

wenn ich etwas anklicke brauch es ewigkeiten bis es aufgeht , oder wenn ich das fenster wechsel braucht es auch ewig , oder wenn ich einen text schreibe hängt er richtig hinter her , oder ....

kann mir jemand helfen , wills nicht unbedingt neu drauf machen

besitze ein ausus aspire 6930g notebook
lilhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:22   #2 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: vista sehr langsam

Das kann alles mögliche an Gründen haben, angefangen von einem Virus bis hin zu einem Hardware-Schaden.

Ich würde zunächst mal nach Viren suchen. Dann mal im abgesicherten Modus starten (evtl. spinnt ein Treiber).

Wahrscheinlich aber läufts auf eine Neu-Installation hinaus.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:38   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vista sehr langsam

Nebenbei bemerkt, ist ein Aspire von acer und nicht von A(U)SUS. Du hast nicht zufällig versucht, von der ASUS page gezogene Treiber zu installieren?

Welches OS und wie viel RAM verbaut?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vista sehr langsam

Hi,
zu wenig RAM? Vista macht eigentlich erst ab 3-4 GB richtig Spass. Vor allem bei langsamen Notebookplatten macht sich fehlender Arbeitsspeicher (Swapping) sehr stark bemerkbar.
Bestes Beispiel ist mein kleiner HP2133 > 1,6 GHz ViaC7 + 2 GB RAM. Das Teil ist eigentlich mit dem vorinstallierten Vista vollkommen unbrauchbar. Unter XP rennt das Teil super.

Die nächste Bremse sind die ganzen schönen Softwarepakete die immer vorinstalliert sind (z.B. Norton AV usw.). Wenn ich sowas immer sehe wird mir schlecht. Komplett neu installiert von einer normalen Vista DVD, alle aktuellen Treiber per Hand einbinden und schon merkt man den Unterschied.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.449

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vista sehr langsam

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
zu wenig RAM? Vista macht eigentlich erst ab 3-4 GB richtig Spass. Vor allem bei langsamen Notebookplatten macht sich fehlender Arbeitsspeicher (Swapping) sehr stark bemerkbar.
Bestes Beispiel ist mein kleiner HP2133 > 1,6 GHz ViaC7 + 2 GB RAM. Das Teil ist eigentlich mit dem vorinstallierten Vista vollkommen unbrauchbar. Unter XP rennt das Teil super.
In meinem Note stecken 2GB und Vista läuft einwandfrei, nicht schlechter als auf meim Desktop mit 3GB.

Und dass es auf deinem HP schlecht läuft is klar, Singlecore von Via.

Ich tipp hier ganz schwer auf Software/Treibermurks. Mein Tipp: Formatieren und neu drauf.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 15:52   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.803

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vista sehr langsam

Hi,
sorry Killerpixel aber das ist immer eine Frage des Standpunktes. Ich war unter XP 4 GB (ok 3,5) gewöhnt und mein Vista64 hat jetzt 8 GB zur Verfügung. Wenn man dann RICHTIG arbeiten will, sind 2 GB für Vista einfach zu wenig.
Mit Dual-Core bzw. ViaC7 hat das absolut nichts zu tun, wenn die Plattendiode dauerleuchtet und die CPU einschläft weil keine Daten kommen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:45   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: vista sehr langsam

Och naja, die RAM Frage... ich meine als XP rauskam hatten wir alle noch 512 MB in der Kiste, das lief. Klar kein Vergleich zu XP mit 2 GB.
Und mit Vista isses genauso, das OS ist einfach 5 Jahre jünger und auf andere Plattformen ausgerichtet, MS denkt ja voraus.

B2T:
Mich würden mal die Temperaturen interessieren. Die Acers verstauben wohl recht gerne und dann muss man die Kühllamellen vom Teppich befreien um die Hitze-Lags zu beseitigen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: vista sehr langsam

Zitat:
Och naja, die RAM Frage... ich meine als XP rauskam hatten wir alle noch 512 MB in der Kiste, das lief. Klar kein Vergleich zu XP mit 2 GB.
Und mit Vista isses genauso, das OS ist einfach 5 Jahre jünger und auf andere Plattformen ausgerichtet, MS denkt ja voraus.
Als Ende 2001 XP rauskam hatte ich noch 128MB drin und war zufrieden damit
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD LW sehr langsam Einsatz Festplatten und Datenspeicher 2 01.10.2009 19:26
S-ATA Festplatte sehr langsam jo234 Festplatten und Datenspeicher 0 30.07.2009 21:37
PC sehr langsam, DMA ? crazykill RAM Arbeitsspeicher 5 27.07.2007 15:38
sehr langsam mit 4hdds pcarti Festplatten und Datenspeicher 3 29.05.2006 21:20
Netzwerk XP - W2k sehr langsam Benziner Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved