TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 18

Benziner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk XP - W2k sehr langsam

Ich habe meinen 2. Rechner im Netz von Win98SE auf W2K umgestellt.

Diese Umstellung ist dem Netz nicht sehr gut bekommen, da es sehr langsam läuft: Server mit XP und Client W2k. Rechner erkenne ich von beiden PC's aus. Internetsharing auf den XP läuft dann natürlich auch stockend.
Beide Netzkarten haben die gleiche Einstellung. Was kann ich noch machen, um das System zu beschleunigen?

das Thema Datei "Hosts" habe ich schon probiert.
Benziner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 18

Benziner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Als Ergänzung für meine Frage oben:

Ich habe folgende Konfiguration:

Rechner 1: WinXP als Server, IP 192.168.0.1, Sub-Netz 255.255.255.0 ohne Gateway usw., Internetverbindungsfreigabe für Client.

Rechner 2: W2000 als Client, IP 192.168.0.2, Sub-Netz 255.255.255.0 mit Gateway und DNS.

Ordnerfreigabe auf beiden Rechnern vorhanden.

Ergebnis:
Rechner werden von beiden Plätzen erkannt. Datenübertragungsgeschwindigkeit am Rechner 1 von XP auf W2k akzeptabel, umgekehrt sehr sehr langsam.
Datenübertragungsgeschwindigkeit am Rechner 2 von W2k auf XP anfänglich (15MB-Datei) akzeptabel dann stop und Meldung (nach länderer Zeit) Datenverlust, umgekehrt akzeptabel.
Benziner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Des kann gut sein
wenn man von 2k auf 98 zugreift dann is des auch ziemlich langsam des is weil 2k den daten von 98 nicht traut und die erst überprüfen muss

aber ich glaube bei xb dürfte des nicht der fall sein da des ne nt kernel hatt wie mans behebt keine ahnung ich habs zwar bei mir zuhause geschaft aber weis nimmer wie also einfach noch nen bischen warten

http://www.masterware.50g.com
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wir habe in der firma 95,98,2k,me,2ksa,unix,linux laufen und die haben alle keine probleme. das liegt nicht am os das kann nur an der konfiguration liegen! du musst sicher stellen dasbeide karten im fdx laufen. das wäre zum einen ein grund warum es so langsam wäre(ich tippecdann das der xp im hdx läuft). sollte das nicht sein dann liegt dazwischen ne fehler. die xp firewall wäre ein grund, es könnte aber auch sein das die falshen treiber installiert wurde.
sollte nichts hiervon zutreffen dann installiere auf beiden pc's die nk neu!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 18

Benziner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich den Client mit W98SE boote dann habe ich mit der selben Konfiguration des XP-Rechners ein schnelles Netzwerk?
Benziner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

damit wollte ich sagen das beide pc's im FDX laufen sollten.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.05.2002
Beiträge: 18

Benziner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Buschfunker,

beide Karten haben die selbe Geschwindigkeitseinstellung!
Benziner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhhhh.........
das ist sehr merkwürdig!!!
kann ich dir auch nicht weiterhlfen, SORRY!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, w2k


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD LW sehr langsam Einsatz Festplatten und Datenspeicher 2 01.10.2009 19:26
S-ATA Festplatte sehr langsam jo234 Festplatten und Datenspeicher 0 30.07.2009 21:37
vista sehr langsam lilhahn Windows & Programme 7 19.01.2009 18:41
PC sehr langsam, DMA ? crazykill RAM Arbeitsspeicher 5 27.07.2007 15:38
sehr langsam mit 4hdds pcarti Festplatten und Datenspeicher 3 29.05.2006 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved