TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 10:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Hi, ich habe mal eine Frage zu den Verknüpfungen. Also ich habe gestern mein Vista neugemacht und jetzt sind mir diese Symbole auf diesen drei Verknüpfungen aufgefallen. Was ist das? Das hatte ich vorher nicht! Screenshot hier:

http://hagen0208.ha.funpic.de/screenshot.jpg

So, und dann noch eine Frage nebenbei. Ich hatte in ICQ 5.1 keinerlei Benutzerbilder mehr, also nicht dass da nur ein graues Männchen war, nein, garnichts war da. Weder oben in meiner Kontaktliste, noch im Chatfenster. Außerdem war der Button für Benutzerangaben und Homepage daneben weg. Ich habe gegoogled und sollte einen Adobe Flash Player 9 nehmen (Adobe bietet momentan ja den 10er an). Habe also erstmal den 10er gelöscht, dann aus diesem Archiv dort bei Adobe Flash Player einen 9r47.winax oder so installiert, also einen 9er und dann hatte ich das ICQ Problem behoben. Für einige Websites brauchte ich trotzdem dann noch das Plugin, habe also auch noch den 10er installiert. Klappt auch soweit alles. Vertragen die sich auf Dauer miteinander?


Danke!
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 10:51   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Die Symbole bedeuten dass die UAC aktiv ist und das Programm vor Start eine Benutzereingabe erwartet.

Warum sollte sich Flash10 mit Flash9 nicht vertragen?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 09:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Also die Benutzerkontosteuerung da habe ich direkt als erstes über Start -> mein Konto da deaktiviert. Was kann es denn noch sein?

Zu 2: Dafür frag ich ja D:
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 09:37   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Dann dafür, dass es trotzdem als Administrator ausgeführt wird.

Naja also irgendeinen Grund für die Annahme wirst du ja wohl haben, oder löcherst du deine Mitmenschen auch, warum die Erde keine Scheibe ist?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 10:36   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Das ist bei icq normal, kommt von den zusatzinstallationen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

... und wie bekomme ich das jetzt weg?^^

Zu 2) ._ . weiß ja nicht, dacht ich mir ja nur D:
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:08   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

dr_Cox hat schon Recht mit seiner Annahme, dass das Programme sind, die normalerweise eine Benutzereingabe erwarten- nur ist es egal, ob dazu UAC aktiviert ist, oder nicht.
(Ich hab es auf einem Vista-PC aktiviert und auf einem ausgeschaltet)
Kompromiss wäre also: Es sind Programme, die bei UAC eine Benutzereingabe erwarten und bei deaktiviertem UAC anzeigen, dass sie eine Eingabe erwarten würden, wenn UAC eingeschaltet wäre.

Wozu willst du das weg haben? Ich sehe meinen Desktop fast nie. Meistens ist doch sowieso ein Programm oder ein Browserfenster offen.
Wenn es dich wirklich stört, musst du halt eigene icons erstellen und austauschen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 17:36   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn es dich wirklich stört, musst du halt eigene icons erstellen und austauschen.
Das dürfte nichts bringen, da das Symbol, ähnlich den Pfeilen die Verknüpfungen kennzeichnen, über das Icon drübergelegt wird. Das ist afaik im Programm selbst einkompiliert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (15.01.2009)
Alt 11.01.2009, 09:51   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Mh joa, war ja am Anfang nicht da gewesen ... aber ich hab mich schon dran gewöhnt und laufen tut ja auch alles. Hab dann keine Probleme mehr damit =]
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 20:23   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista

Also bei mir gingen die Teile weg nachdem ich die Zustimmung gegeben hatte.
Musse nur angeben dass nacher nicht mehr nachgefragt wird wenn einmal das Programm-mit der Verknüpfung- aufgerufen wurde.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (15.01.2009)
Antwort

Stichworte
verknüpfungen, vista, zeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Verknüpfungen under Vista H Premium SP1 Mirfälltnixein Windows & Programme 0 27.07.2008 15:49
TV Ausgabe unter Vista SirNicolas NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 24.06.2007 19:13
DirectX 9 unter Vista schneller als unter XP Joerg News 4 05.09.2006 19:21
Programme/Start - Verknüpfungen COBRANOWSKI Windows & Programme 3 19.08.2006 10:14
OpenOffice mit mehreren Benutzern und Verknüpfungen EoN Windows & Programme 4 11.11.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved