TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2004, 22:01   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard OpenOffice mit mehreren Benutzern und Verknüpfungen

Hallo,

ich habe OpenOffice auf einem PC installiert, auf den mehrere Benutzerkonten eingerichtet sind.

Jetzt ist es so, dass OpenOffice nur für den Benutzer installiert ist, mit dem ich OO installiert habe.
Ich hab es erstmal allen zugänglich gemacht, in dem ich den Startmenüeintrag nach "All Users" verschoben hab.
Allerdings sind jetzt alle Dateiverknüpfungen immer noch nicht richtig gesetzt.

Gibt es denn eine Möglichkeit die ganzen Verknüpfungen global für alle User zu setzen?
Hab nämlich jetzt keine Lust für jeden User einzeln die ganzen Verknüpfungen mit Dateiendungen manuell anzulegen...


Vielen Dank schonmal
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hallo,

du musst die setup.exe mit einem Parameter starten: setup.exe -net

Dadurch gelangst du zu einer Mehrbenutzer-Installation, die du durchführen musst. Dabei wird kein User eingerichtet sondern lediglich die Daten installiert. Für jeden Benutzer musst du anschließend im Ordner /Programme/Openoffice/OpenOffice-Setup ausführen, dabei dann Workstation-Installation wählen. Es wird für jeden Benutzer ein Konto eingerichtet.

Der Sinn hinter diese Vorgehensweise steht in der Kompatibilität. Sie ruht auf einer oft genutzten Linux-Installation bei der ein Admin das Paket installiert und jeder Anwender seine Einstellungen vornehmen kann.

Etwas dumm ist, dass man diesen Verweis kaum irgendwo findet - hier sollte man auch beim normalen Aufruf des Setups wählen können ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:47   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Danke

Ich hab nur es jetzt schon von zwei Benutzern zweimal in ein Verzeichnis installiert und da jetzt schon die "Admininstallation" drinnen. Bekomm ich das jetzt irgendwie noch repariert?

Also nochmal langsam:
Admininst ist in d:\programme\openoffice
3 userinst benutzen den oben genannten pfad

Von den vorigen Versuchen, linkt aber ne normale inst noch nach d:\programme\openoffice bei einem User.

Muss ich dass jetzt alles nochmal deinstallieren und neu aufsetzen, oder gibts da dann nen Trick wie ich das bei dem anderen User hinbekommen kann?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 22:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Es funktioniert auch, wenn du von jedem Benutzer eine Vollinstallation in das gleiche Verzeichnis machst. Ebenfalls kannst du später eine Admin-Installation in den gleichen Ordner machen, das klappt auch.

Guck vielleicht einfach mal in deinen OpenOffice-Orden, wurde dort schon ein "OpenOffice Setup" erstellt, den du anklicken kannst?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 23:01   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap nur wenn ich das jetzt von dem einen Benutzer mach, bei dem ich die Dateien ja durch die Netinstall überschrieben hab, dann will er die Installation reparieren.

Weiß nich ob ich das machen kann ohne, die anderen Workstation installs zu zerschießen?!?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzern, mehreren, openoffice, verknüpfungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Live Mail mit 2 Benutzern nutzen? Enno Windows & Programme 4 12.02.2010 16:21
Zeichen auf den Verknüpfungen unter Vista Hagen Windows & Programme 9 14.01.2009 20:23
Problem mit Verknüpfungen under Vista H Premium SP1 Mirfälltnixein Windows & Programme 0 27.07.2008 15:49
Programme/Start - Verknüpfungen COBRANOWSKI Windows & Programme 3 19.08.2006 10:14
Ich kann nicht mehr zwischen Benutzern hin- und herwechseln. dbones Windows & Programme 5 03.02.2004 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved