TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WinXP-prof, spontane Reboots

ich weiß jetzt nich genau wohin des ghört, ob hierher oder irgendwo zu hardware weil ich net weiß worans liegt.

jedenfalls bootet mein rechner teilweise spontan neu, und zwar immer wenn ich ein Programm starte (z.b. )winamp, oder er z.b. in Spielen den Grafimodus wechselt.
Läuft das Program einmal, stürzt er auch nicht mehr ab egal wie oft ich des prog schließe und wida starte.

Komischerweise tritt der Fehler erst seit kurzer zeit auf, vorher lief alles problemlos und ich habe NICHTS verändert (hardwaremäßig oder treibermäßig).

in der Ereignisanzeige steht was von einem "Schweren ACPI-Fehler"
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SpringerUrvater
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 710

SpringerUrvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei mir war es das ATX-Kabel, was nicht richtig festgesessen hat und dadurch hat mein Rechner immer wieder rebootet.
SpringerUrvater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard THATS XP!!!!

das ist xp!wenn es nichts hardware mässiges wie z.b die atx schlange ist dann kann es nur am os, xp liegen!
dieser fehler ist mir in der uni in testläufen schon öfters untergekommen!
es ist eine "schutzfunktion" von xp!anstatt das system zu stoppen und nen blues. anzuzeigen wie bei xp,200,nt,98,me,95,..... wird einfach rebootet und der user erfährt nicht was los ist!da ich xp noch nicht vertraue und mich bisher nur mit der administrativen seite(die xp sehr umfangreich ist, was ich sehr gut finde!!!)beschäftigt habe kann ich dir zwar nicht die genaue problem quelle schildern aber ich weiss das man die spontanen reboots abschalten kann und statt dessen den blues. studieren kann!frag mich aber nicht wie!musste mal suchen!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke... ich werd mal schaun obs am kabel liegt.

komisch is halt das es am anfang alles prima lief, und eben erst seit kurzem auftritt.


wenn ich ne lösung find posts ichs hier!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 388

GeNusX1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hat zwar keine reboots aber ständig blue sceens. es lag nur an dem schei* acpi. alles hing auf einem irq fest und wenn man mal mehrere komponenten gleichzeitig brauchte schmierte gleich alles ab.
wenn alles nichts hilft, installier einfach ein standard pc und schon müsst alles gehen. dann geht zwar der rechner nich mehr von allein aus aber was solls
GeNusX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
reboots, spontane, winxpprof


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventrilo spontane disconnects [Hornet] Windows & Programme 0 16.01.2009 07:32
Unerklärliche Reboots+Bluescreens Hann!bal AMD: CPUs und Mainboards 11 11.11.2005 13:54
Usb Webcam unter WinXP prof. funkt nicht?!?!?! Gast Windows & Programme 4 14.12.2003 20:55
Reboots mit Athlon XP 1600+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 19:28
Win 2k, spontane reboots Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved