TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 09:43   #1 (permalink)
kfo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 9

kfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sygate blockt etw an mirc trotz voller Erlaubnis

hi!
Wie der Titel schon sagt blockt Sygate Firewall trotz voller Erlaubnis (alle ports, alle protokolle) von mIRC irgendetwas vor mIRC sodass ich sehr oft bei downloads dcc pendings kriege. Wenn ich den Firewall auf "ALLE Programme erlauben" (statt nur mIRC) stelle, dann klappt wieder alles. Woran kann das liegen?

Geändert von kfo (06.11.2005 um 22:43 Uhr) Grund: (potentielle) Verständnisprobleme
kfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 13:19   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: sygate blockt mirc trotz voller Erlaubnis

prüf mal ob es nicht die windows FW ist die es im endeffect blockt.
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:38   #3 (permalink)
kfo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 9

kfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sygate blockt mirc trotz voller Erlaubnis

Oh, hatte keine Ahnung, dass doch noch auf diesen Thread geantwortet wurde.

@realive: Nein, an dem Firewall von Windows kann es nicht liegen, da ich es komplett deaktiviert habe. Dank Sygate brauche ich das ja nicht mehr.

Außerdem habe ich noch vergessen zu sagen, dass auch Downloads, die noch bei Firewall-Einstellung "Alle Programme erlauben" noch einwandfrei liefen plötzlich abbrechen, wenn ich nur mIRC die volle Erlaubnis gebe.

Das musst doch an einem anderen Programm liegen, dass Sygate blockt, aber nur welches?

Keiner ne Idee?
kfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:42   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: sygate blockt mirc trotz voller Erlaubnis

Blockt die FW andere M$ Programme?
Die hängen zum Teil zusammen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:48   #5 (permalink)
kfo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 9

kfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: sygate blockt mirc trotz voller Erlaubnis

Von Microsoft Programmen blockt er:
InstallShield (R) Setup Engine,
Microsoft Help Center Hosting Server und
Windows Installer

Alle anderen sind so eingestellt, dass bei Verbindung auf Erlaubnis gefragt wird. Passiert aber nie bei mIRC.

Keine Ahnung, warum ich die geblockt habe, aber ich kann mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht an diesen Programmen liegt.
kfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, erlaubnis, mirc, sygate, trotz, voller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Glass: Weiterverkauf verboten, Verschenken nur nach Erlaubnis TweakPC Newsbot News 7 20.04.2013 06:37
mirc doppelt installieren? nadann Windows & Programme 8 03.11.2006 12:42
Ordner voller Viren SickBrain Security & SPAM 3 20.10.2006 21:02
Alles mit voller Leistung Lighzz CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 22.01.2006 18:31
3DMark05 - ein voller Erfolg? TweakPC: News News 0 27.12.2004 20:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved