TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 15:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

hi

ich will auf meinem PC einen Teamspeak 2 server laufen lassen. Soweit so gut, manchmal funktioniert es ganz einfach über die IP die ich als globale IP von TS2 angezeigt bekomme, und manchmal nicht. Dann versuche ich es mit einer Dyndns ip, das funktioniert, aber auch nur manchmal.
Port am Router ist freigegeben, Firewall macht auch keine Probleme und die Dyndns habe ich auch upgedated

thx schonmal für die Hilfe, bin echt verwirrt


Darkmoon
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

du hast auch nen dyndns client laufen ? kann sein das du heufig die ip aenderst (oder dein provider) und das nicht abgeglichen wird.

also auf jedenfall nen dyndns client installieren.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

Zitat:
Zitat von Dj Piet
du hast auch nen dyndns client laufen ? kann sein das du heufig die ip aenderst (oder dein provider) und das nicht abgeglichen wird.

also auf jedenfall nen dyndns client installieren.
Oder die Daten im Router eintragen, sofern er das unterstützt. Dann wird das ohne zutun aktualisiert.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

was muss ich denn da im router genau eintragen? ich hab jetzt nur den standard port (8767) freigegeben.
was ist denn dyndns client? ich hab da nur ne Host ip angelegt, damit ging es gestern noch, und heute eben auch nach update nicht mehr, und ip ist immer noch die selbe wie vor dem update
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

Also in manchen Routern gibt es eine extrafunktion dafür, da kann man die Daten für bestimme DynDNS Dienste eintragen, mit Benutzernamen usw. und dann macht der Router das automatisch sobald er ne neue IP hat.

Wenn du keinen Menupunkt in der Konfig dafür hast, kann es sein das der das net unterstützt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 16:56   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

Hallo,

DynDNS basiert auf folgendem Konzept:

anstatt eines DNS-Servers, der den Namen und die IP speichert und bei Bedarf zur Verfügung stellt, hält der DynDNS Server diese Einträge (ist natürlich effektiv auch ein DNS Server). Der Unterschied zum normalen DNS Server liegt in der Lebensdauer der Einträge - in normalen DNS Server ändert sich dass vielleicht jeden Monat einmal, bei DynDNS mit jeder einwahl des Klienten. Außerdem kontaktiert dabei der Klient nach der Einwahl den DynDNS Server und teilt ihm seine aktuelle IP mit, welche dann bei DynDNS eingetragen wird (dafür braucht man halt eine Client-Software).

Kleines Beispiel:

Du legst einen DynDNS account an, z.b. die adresse beispiel.dyndns.org
bei der Erstellung des Accounts hattest du die IP 84.82.83.43, welche sodann mit der Adresse verknüpft wird. Ruft in dieser Zeit jemand beispiel.dydns.org im browser/Teamspeal/woauchimmer auf, so wird er an die IP 84.82.83.42 weitergeleitet (von DynDNS).

Nun trennst du die internetverbindung und wählst dich nach einem Neustart neu ein. Hierbei bekommst du von deinem Provider die IP 216.93.42.54. Wenn jetzt jemand beispiel.dyndns.org aufrufen würde und die den Eintrag bei DynDNS nicht aktualisiert hättest (eben mit der Client-Software), dann würde der Aufrufende immernoch an die IP 84.82.83.43 verwiesen werden.
Sobald du aber den Eitnrag bei DynDNS aktualisierst, wird deine neue IP eingetragen und der Aufrufende landet auf deinem Rechner - wie du es erwarten würdest.

wenn dann auch nocht der port für den Teamspeak server vom Router an den entsprechenden Rechner im LAN weitergeleitet wird, dann klappts auch mit dem Gequatsche

Für weitere Informationen würde ich dir Lektüre über TCP/IP, Routing und die Funktionsweise von DNS ans Herz legen. Bei DNS kannst du ja mit diesem Tutorial starten:

Was ist DNS und wie nutze ich das?

Ansonsten viel Spass beim Zocken,

Gruß,

tele


PS: ich verwende den Client inadyn aufgrund seiner Einfachheit und plattformportabilität. Ich weiß zudem dass einige Router, insbesondere SMC Geräte einen eingebauten Dyndns client haben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:02   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

Zitat:
Zitat von tele
Sobald du aber den Eitnrag bei DynDNS aktualisierst, wird deine neue IP eingetragen und der Aufrufende landet auf deinem Rechner - wie du es erwarten würdest.

wenn dann auch nocht der port für den Teamspeak server vom Router an den entsprechenden Rechner im LAN weitergeleitet wird, dann klappts auch mit dem Gequatsche
genau das habe ich ja gemacht.

Ich hab einen SMC router, allerdings unterstütztder TZO und das ist kostenpflichtig. ich hab versucht da meine dyndns daten einzutragen, das bringt aber auch nix.

Gibt es vielleicht noch eine andere alternative die vielleicht etwas einfacher ist
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:07   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)



einfach mal auf der DynDNS seite umgucken schaffst du wohl nicht?

http://www.dyndns.com/support/clients/
http://www.dyndns.com/support/clients/third-party.html


ist doch net soo schwer oder?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:10   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

wie gesagt hab ich das teil schon upgedated, direkt auf der hp und ohne programm.
Werds jetzt nochmal mit versuchen, hoffe es klappt dann.


Sorry ich bin leider kein englisch freak und hab so meine Probleme mich auf diesen Sites zurechtzufinden. Trotzdem danke
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

musst ja kein freak sein aber bisserl english ist selbst mit dem google spachtools zu schaffen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:23   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

also ich habs jetzt auch mit dem Programm versucht und es tut sich trotzdem nichts.
und direkt über die IP gehts jetzt auch nicht mehr. ich bin am verzweifeln
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 17:26   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 6

darkmoon2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

das einzige was noch geht ist übers lan direkt mit der ip
darkmoon2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 23:10   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Dyndns (Teamspeak 2)

Zitat:
Zitat von darkmoon2004
also ich habs jetzt auch mit dem Programm versucht
ich hatte dir nen link mit einigen Programmen gegeben, gut dass meine Glaskugel weiß WELCHES du genommen hast und jetzt meinst

Zitat:
Zitat von darkmoon2004
und es tut sich trotzdem nichts.
meist würde schonmal ein näherer test, vielleicht mit einem http server o.Ä. helfen, um auszuschließen dass es am DynDNS client liegt

Zitat:
Zitat von darkmoon2004
und direkt über die IP gehts jetzt auch nicht mehr.
dann wirds wohl kaum am dyndns client liegen oder? routerkonfiguration *augenundholzlattenwink*

Zitat:
Zitat von darkmoon2004
ich bin am verzweifeln
das ist die beste Schlussbemerkung die von 50% der Forennutzer kommt. Impliziert wunderbare zusammenarbeit. Wenn du stattdessen eine liste mit dem schritten posten würdest, die du systematisch abgearbeitet hast und ein paar KONKRETE fehlermeldungen dazu, wären auch wir in der LAge dir zu helfen und müssten nicht an deinen Antworten verzweifeln.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dyndns, probleme, teamspeak


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme im Teamspeak Sandwichbrot Audio und Video 3 21.04.2008 20:40
ADSL Router mit Dyndns Dienst Hirbel Netzwerk 5 16.10.2006 22:09
Medusa 5.1 / Kein USB Probleme mit Teamspeak Floheggert Audio und Video 3 14.10.2005 08:44
Probleme mit Teamspeak 2 =N3O= Windows & Programme 9 15.08.2005 18:12
Teamspeak? Gartenschlauch Feedback & Fragen an die Crew 37 28.05.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved