TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2005, 18:44   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 2

Vercetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows Installer Probleme

Immer wenn ich versuche ein Spiel zu installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

die für die Installation erforderliche Datei
\"Data1.cab\" ist beschädigt und kann nicht verwendetr werden. Dies
deutet auf ein Netzwerkfehler, ein CD-Rom Lesefehler, oder auf einen
das Paket betreffendes Problem hin.

Die Fehlereldung kann je nach Installation, also wahl des Spiels, leicht variieren aber ist grundsätzlich immer die gleiche meine Frage was kann ich tun ??
Vercetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:49   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installer Probleme

es kann sein das die Datenschicht der CD beschädigt ist
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 11:45   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Installer Probleme

Probier mal die CD mit Nero auszulesen und sie neu zu brennen. Wenn das geht und du es davon installieren kannst, müsste die OrginalCD zum Spiel starten vll noch gehen.
An sonsten wende dich an deinen Händler bzw den Spielehersteller und lass die CD umtauschen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 11:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Installer Probleme

Zitat:
Zitat von EoN
Probier mal die CD mit Nero auszulesen und sie neu zu brennen. Wenn das geht und du es davon installieren kannst, müsste die OrginalCD zum Spiel starten vll noch gehen.
An sonsten wende dich an deinen Händler bzw den Spielehersteller und lass die CD umtauschen.
Das Problem tritt ja bei mehreren Spielen auf, und ich glaub nicht, dass alle CD irgendwie kaputt sind.

Prüf mal den Sitz der IDE-Kabel und tausch sie probeweise mal aus. Ansonsten würde ich die CDs mal bei einem Freund ausprobieren oder sich ein anderes Laufwerk leihen und das mal ausprobieren.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:19   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Installer Probleme

Zitat:
Zitat von redfalcon
Das Problem tritt ja bei mehreren Spielen auf, und ich glaub nicht, dass alle CD irgendwie kaputt sind.
Ah Oh... War noch zu früh am Morgen und ich hab nur den ersten Satz und die Fehlermeldung gelesen.
Tut mir leid. Dann führ mal redfalcon's Tipps aus.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 17:52   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installer Probleme

bei war die selbe Fehlermeldung als ich die DVD reingelegt habe und das Spiel installieren wollte, aber vorher ging das immer ohne Probleme, icht hatte ma so ein Label draufgeklebt und seitem ging das nicht mehr.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2006, 18:36   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installer Probleme

[FONT=Arial]hi[/FONT]

[FONT=Arial]hab ein ganz ähnliches problem. immer wenn ich ein spiel patchen will oder andere exe.-dateien downloade und die dann ausführen will, hab ich genau diese meldung "data1.cab... ". hab mir den patch auf ner cd eines pc-magazins besorgt und ausgeführt-ging problemlos. wenn ich den patch aber von verschieden seiten ziehe (auch als zip- oder rar-datei) geht´s nicht. diese gapackten dateien kann ich nicht mal entpacken - fehler: "incorrect packed files..." oder "files are corupted..." ![/FONT]
[FONT=Arial]hab also das spiel bei nem bekannten installiert-und es ging ganz normal zu patchen. [/FONT]
[FONT=Arial]hab meinen netzanbieter informiert-habe mal so ne datei downgeloadet (<-- ) und die haben das übberwacht (hab nen breitbandanschluss, wobei die übers modem 'zuguggen' können) haben keinen fehler feststellen können-also ist´s vom anschluss her ok![/FONT]

[FONT=Arial]also noch mal in kurzform:[/FONT]
[FONT=Arial]1) kann keine exen downloaden und dann ausführen[/FONT]
[FONT=Arial]2) bei meinem bekannten gehts-auch mit meinem spiel[/FONT]
[FONT=Arial]3) andere downloadmanager oder browser ändern nichts am problem[/FONT]
[FONT=Arial]4) ein neues windows hat auch keine abhilfe gebracht[/FONT]
[FONT=Arial]5) anderes winzip oder -rar kann dateien auch nicht entpacken-wenn doch ,kann ich sie nicht ausführen[/FONT]

[FONT=Arial]wäre dankbar,wenn jemand eine idee hat[/FONT]

[FONT=Arial]Thx[/FONT]

[FONT=Arial]EnnO[/FONT]

[FONT=Arial]PS: sorry , auch wenn der thread alt ist-wollte nicht extra nen neuen aufmachen[/FONT]
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:02   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installer Probleme

hat denn wirklich keiner ne idee bzw. mal ein ähnliches problem gehabt???
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:00   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Installer Probleme

hi leute!

lang hats gedauert,aber hier eine mögliche lösung für oben beschriebenes problem!!

auf asus boards mit installiertem nvidia network access manager (der auf der support cd drauf ist;enthält unter anderem die nvidia firewall) kann eben dieser manager solche probleme (auch andere,z.bsp. plötzlicher und grundloser bluescreen mit sofortigen neustart ) hervorrufen.
ich habe den jetzt eben komplett deinstalliert - UND SOFORT GING ALLES WIE ES SOLL!!!!
also wer probleme hat,sollte den nvidia network access manager mal probehalber deinstallieren

Greets

EnnO
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installer, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Installer im Abgesicherten Modus nicht verfügbar. DundEE Windows & Programme 10 04.10.2009 14:12
[News] Windows Vista Service Pack 2 mit Windows Installer 4.5 TweakPC Newsbot News 3 04.02.2009 16:21
Windows Installer macht Streß Der-Neue Windows & Programme 3 28.06.2006 23:29
Microsoft: Windows Installer 3.1 v2 TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:42
Windows 2000 Installer läst keine Installation mehr zu Petrus1758 Windows & Programme 5 30.01.2003 06:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved