TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 21:27   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Suche Profi-Übersetzungsprogramm

Hallo,

ich suche ein Profi-Übersetzungsprogramm, welches wirklich die Wörter auch direkt in die richtige Satzstellung bringt und nicht nur die Wörter 1 zu 1 übersetzt bzw. gibt es solch ein programm überhaupt?

Übersetzungssprache: Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch

MfG
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 23:12   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Profi-Übersetzungsprogramm

Ich hatte damals (so '97 rum) Simply Translating von Lernout & Hauspie. Das war direkt im MS Word implementiert und konnte ganze Sätze übersetzen.

Inzwischen müsste die Entwicklung sehr viel weiter sein. Ich hab allerdings keine Website von denen gefunden.

EDIT: die scheinen aufgekauft worden zu sein: http://www.nuance.com

Geändert von [EID]-Brainstorm (08.12.2005 um 23:15 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 06:53   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Profi-Übersetzungsprogramm

Hi,
ein Programm was 100% korrekt Texte übersetzt gibt es nicht. Sprache ist was Kreatives. Das kann man nicht ohne weiteres in Formeln pressen. www.leo.org finde ich aber ganz gut. Ansonsten ist die Grammatikprüfung für Englisch im Word auch ganz gut.

PS: Wenn du damit deine deutsche Hausarbeit nach Englisch transferieren willst -> vergiss es. Du erntest nur Hohn und Spott. Aus den meisten übersetzern kommt zwar was raus was recht gut aussieht wenn man keine Ahnung von Englisch hat. Aber wenn das dann jemand liest der sich damit auskennt -> gute Nacht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 06:54   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Profi-Übersetzungsprogramm

Da es ja sowohl im Deutschen als auch im Englischen für bestimmte Worte mehrere Bedeutungen gibt, glaube ich nicht, dass das so gut klappen wird.

Bei Fachtexten wirds u. U. gar nicht klappen, da viele spezielle Begriffe auch aus anderen Sprachen kommen (griechisch. lateinisch etc.)

Ich erinnere mich an einem Test vor einiger Zeit, in dem Übersetzungsprogramme getestet wurden. Da ging es bspw. um den Satz von JFK: "Ich bin ein Berliner"

Unisono wurde der übersetzt mit: "I am a doughnut"

Die zweite Frage ist m. E., ob ein Programm fähig ist, die reltiv komplizierte deutsche Grammatik und Orthographie (inkl. Zeichensetzung - damit der Sinn auch erhalten bleibt) hinbekommt

Eine "manuelle" Überprüfung wird also in jedem Fall notwendig sein - und da sind gute Kentnisse Voraussetzung.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 18:58   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Suche Profi-Übersetzungsprogramm

Hmm, ja da habt ihr Recht, hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht Naja trotzdem Danke
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
profiÜbersetzungsprogramm, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thecus N7700PRO - next generation Profi NAS TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:08
[News] IBM: Neue Profi-Festplatten TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:42
Suche gutes Übersetzungsprogramm. Fuchs Windows & Programme 11 06.08.2008 11:23
NVIDIA: Profi-Karte mit PCI-Express 2.0 TweakPC Newsbot News 0 09.01.2008 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved