TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2006, 23:20   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Microsoft Virtual PC PROBLEM

HI
Ich habe in Microsoft Virtual PC Ein DOS rechner erstellt und habe win 3.1 drauf installiert und jetzt habe ich aber das problem das kein CD rom laufwerk da ist und meine frage ist was kann ich da gegen machen ??
Zitat:
Zitat von Lieutenant Commander Worf
Die Borg besitzen weder Ehre noch besitzen sie Mut – das ist unser größter Vorteil.
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 23:21   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

Du must in den Einstellungen der VM schauen, ob das Cd Laufwerk emuliert wird, oder ob dort das physische Laufwerk verwendet werdensoll.
Evtl ist es aber auch einfach dein DOS das Problem...hast du dort einen CD Treiber drin installiert?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 08:01   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von mokus
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 380

mokus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

treiber habe ich nicht installiert ich gehe mal von aus das virtual PC eigene treiber besitzt für die emu laufwerke
mokus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:21   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

Zitat:
Zitat von mokus
treiber habe ich nicht installiert ich gehe mal von aus das virtual PC eigene treiber besitzt für die emu laufwerke
DOS kennt aber die Treiber nicht.
DOS hat gar keine CD Laufwerkstreiber integriert, genau so wie dort Maus treiber normal nicht drin sind.
Must also erst einen CD Laufwerkstreiber installieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:48   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

manchmal hilft es, sich mit den Gegebenheiten eines Betriebssystems zu informieren. Du brauchst auf jedenfall zwei sachen: ms****.exe (oder so) und einen passenden eintrag in der config.sys. Eine Google suche nach den Begriffen "msdos", "cdrom", "config.sys" und/oder "ms****.exe" sollte schon eine Lösung bringen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:50   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

ms****.exe = mscd ex.exe (ohne die leerstelle)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 18:39   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft Virtual PC PROBLEM

Im Microsoft Virtual PC Verzeichnis gibts ein Verzeichnis "Virtual Machine Additions". Das dort befindliche "DOS Virtual Machine Additions.vfd" in die virtuelle Maschine als Diskette einbinden. In der virtuellen Maschine dann auf A: wechseln und die Dosadd.bat ausführen. Die richtet Dir dann das CD-ROM Laufwerk in Dos ein (und noch paar andere Sachen, z.B. das die virtuelle Maschine nicht immer 100% Prozessorleistung von der realen Maschine zieht usw.)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
microsoft, problem, virtual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Virtual Reality auch für die Xbox One geplant? TweakPC Newsbot News 0 01.08.2014 16:06
Virtual PC Maschinen als Trial von Microsoft? io.sys Windows & Programme 4 04.05.2007 19:04
Outlook XP und web.de PROBLEM Celli Windows & Programme 3 25.01.2003 14:29
IRQ PROBLEM ? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
DOS PROBLEM??? Gast RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved