TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2006, 14:44   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows dauert elend lange hochzufahren

Moin,
weiß nicht ganz ob es hier das richtige, aber mein PC braucht 2,5 Min um Windows hochzufahren.. hab SP2 druff und hab Amd 3000+ 512 Mbram 80 Gb Festplatte Samsung (7200 upm) und ne 6600Gt.. wenn ihr noch weiter Infos braucht fragt
Hallo.
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Die Zeit ist gemessen, bis Windows fertig geladen hat und du auf dem Desktp bist??

Welche Programme werden denn zum Programmstart geladen??


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 14:55   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

haste irgenwas an der Hardware rumgespielt ? oder große Programme installiert ?

kenn ich selber aus eigenen Erfahrungen, habe das mit einer Systemwiederherstellung das wieder in Ordnung gebracht
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Hast du mal die HD defragmentiert? Oder lass mal TuneUp drüberlaufen. Das entfernt unnötige Reg.Einträge und Systembremsen.
http://www.tuneup.de/?ap=1694 (da gibt's auch nen free download für ne Trail Version)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:07   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Bei mir wurde sowas glaub ich mal durch ein leicht defektes DVD-ROM verursacht. Kannst ja testweise mal deine optischen Laufwerke abklemmen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:11   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

ja kann auch sein ! bei mir habe ich das DVD-Laufwerk falch angeschlossen, dann hat der ewig gebraucht bis der hochfährt !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:27   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Ansonsten guck mal unter:

Systemsteuerung
-> Verwaltung
-> Computerverwaltung
-> Ereignisanzeige
-> System.

Da kannste alle protokolierten Fehler durchstöbern. Vielleicht steht da schon sehr offensichtlich drin wo's herkommt!

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 15:31   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

also mein Brenner muckt letzter Zeit rum.. ich werd ihn ma rausnehmen..sonst hab ich nicht besonders viel verändert
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 17:29   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

wie alt ist den dein windwos schon ?
vlt hat sich mittlerweile viel in den systemstart eingeschlichen ?

wenn nicht schon gemacht, defragmentier auf jedanfall.
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 18:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

ich hab mir das mal angeschaut, mit dem

Systemsteuerung
-> Verwaltung
-> Computerverwaltung
-> Ereignisanzeige
-> System.

und bei mir sind viele WARUNUNGEN und n paar fehler zwischendurch!
Warnungen: dahinter disk
Fehler: dahinter sr
ist das normal? -weil in letzter zeit benötige ich auch immer länger beim runter fahren... habe aber schon alle "tuningtips" (z.b. die ganzen reg.-einträge) ausgeführt...
kann jmd. weiter helfen?
ausm autostart sind nur die wichtigsten Programme.

Geändert von onkelzfan (11.01.2006 um 18:15 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:58   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Zitat:
und bei mir sind viele WARUNUNGEN und n paar fehler zwischendurch!
Warnungen: dahinter disk
Fehler: dahinter sr
Hast du auch schwerwiegende Fehler? Oder klick mal doppelt auf einen Eintrag dann kannst du eine detaillierte Beschreibung sehen.

Geändert von DonSchado (12.01.2006 um 08:23 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 15:18   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

nicht, dass mir jetzt mal so aufgefallen ist.. ich empfinds niht als schlimm, wenn ichmirs durchlese:
Warnung: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Fehler: Beim Verarbeiten der Datei "Dc1.lnk" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000043" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "COMSysApp" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:


hoffe konnte damit weiter helfen, bzw. Ihr könnt mir dait weiterhelfen!?

Danke
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 15:28   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Wichtigsten Daten burnen und format c:
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:42   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

anders gehts nicht???
ist das schlimm?
weil ist garnicht so lange her, wo ich win neu aufgezogen habe!
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 23:48   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Klar gehts anders Geht immer anders, wenn man weiß wie... bei deinen Prob weiß ich die user-freundliche Variante grad net sry...

wie gesagt letzter Ausweg,,, formatieren...
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:22   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Und wenn Format C: nix bringt, dann könnte unter Umständen die Platte defekt sein!

War bei meiner Freundin ihrem Rechner so... hat 3Min. zum hochfahrn gebraucht! Mit neuer Platte geht wieder alles!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:52   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Das ist ein haufen Arbeit, solche Fehler wieder zu korrigieren. Also ich hab's mal versucht, ein absolut zugemülltes System wieder flott zu machen...

Kann man aber auch sein lassen, wirklich. Wenn du da rum"doktorst" brauchst du viel mehr Zeit und anstrengung als wenn du das Sys einfach neu installierst!

Und wenn es ganz frisch installiert ist, läufts meiner Meinung nach besser, als wenn du's ständig reparierst.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 17:33   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Idee AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

ich habs jetzt mal mit Bootvis versucht... läuft schneller! (der Bootvorgang)
aber so richtig habe ich im programm nicht durchgesehen, habe einfach auf "optimize Boot" oderso geklickt, dann hat er neu gestartet und sich nach dem neustart selber geöffnet... irgendwas gemacht (sowas wie optimizing boot).
ich habe dann nochmalneu gestartet, und es ging erstmalschneller!
mit neu-Install ware ich noch, bisich meine neue Graka habe... damits sich lohnt.
Aber danke für die Hilfe.

Kann mir vielleicht noch jmd. Tipps geben, wie ich mit bootvis die beste einstellung zum laufen bekomme!?

PS: wenn ichdann neu Installiere... gibts ne andere-bessere methode als die "ich boote von cd, lösche Prt. C und formatire sie dann"- Methode??? Vielleicht eine effektivere Methode?

Danke

MfG

O N K E L Z

Geändert von onkelzfan (14.01.2006 um 19:58 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 09:05   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Zitat:
Zitat von onkelzfan
aber so richtig habe ich im programm nicht durchgesehen, habe einfach auf "optimize Boot" oderso geklickt, dann hat er neu gestartet und sich nach dem neustart selber geöffnet...

Ey sag mal Junge, du lebst gern gefährlich, oder? Oder hast du vllt. noch nicht ausgeschlafen oder so?... Brauchst du einen Kaffee, oder eine Zigarette?

Denn, sowas macht man nicht mal im Vollrausch >.<
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 09:42   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

hey, anstatt mich vollzublabben (sorry) sach mir doch, wie ichs besser machen kann!?
sonst hätt ichs doch nicht gesagt, dass ich nicht durchgesehen habe!

---was habe ich denn jetzt gemacht??? -schlimm?

Geändert von onkelzfan (15.01.2006 um 09:45 Uhr)
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 10:04   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Pass mal auf, ich laber dich voll? Dann lad in Zukunft doch irgendwelchen kranken Schice runter und klicke irgendwas. Nicht mein Problem... machs ruhig .

Und mein Tipp hab ich schon gegeben, also rette das Wichtigste, und formatier deine Platte .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 10:19   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

na wie gesagt, mach ich dann mal in 1-2 wochen, wenn ich neue Graka habe... wegen treibern von ATI, weil dann wirds nVidia.
gibts noch eine andere Methode als die mit der von cd starten und Formatieren!?
-das war nicht labern, sondern blabben ist noch n bissel freundlicher

nach der Formatierung, bleiben trotzden Treiber von ATI druaf, die ich besser mit "drivercleaner" löschen müsste!? oder sind die dann auch weg?
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:47   #23 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Nach der Formatierung sind die Treiber weg.
Wenn du eh in 2 Wochen ne neue Graka von nem anderen Chiphersteller bekommst, wird ich wirklich noch warten.
Und wenn der PC so rund läuft sind doch 2 min fürs hochfahren jetzt auch nicht super schlimm. Das macht man vll einmal am Tag und geht derweil noch schnell was im Haushalt erledigen und schon ist das Problem nicht mehr störend

Des Weiteren bringen die ganzen Tuning Tipps aus Zeitschriften etc oft genau das Gegenteil als was du bezwecken möchtest. Das haben sie vor ein paar Monaten in der c't mal genau getestet. Als einziger Tipp der wirklich etwas bringt war es das Defragmentieren.
Wenn du das noch nicht probiert hast, kannste das ja nochmal testen. An sonsten würde ich mal nach Spyware scannen, wenn du das eh nicht schon mal gemacht hast.

@GrandMasterSeksay: Nen bissal sachlicher gehts bestimmt. Schlau wär's sicherlich nicht an der Bootkonfiguration von Windows manuell rumzubasteln, aber wenns schon Programme gibt die das mit einem Klick für einen erledigen, sollte man eigentlich keine schlimmen Komplikationen erwarten dürfen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 18:57   #24 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

@ EoN:

Ich kann euch auch jede Menge Programme erstellen, wo versprochen wird, das Windows mit einem Klick schneller bootet... Ist es dann wirklich ein Tuning-Proggi, oder ein Trojaner oder gar Bios-Nuker... weißt du worauf ich hinaus will?... und das passende optische Layout eines Markenprogramms zu kopieren, ist nicht der Hit....
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 20:27   #25 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows dauert elend lange hochzufahren

Zitat:
Zitat von GrandMasterSeksay
@ EoN:

Ich kann euch auch jede Menge Programme erstellen, wo versprochen wird, das Windows mit einem Klick schneller bootet... Ist es dann wirklich ein Tuning-Proggi, oder ein Trojaner oder gar Bios-Nuker... weißt du worauf ich hinaus will?... und das passende optische Layout eines Markenprogramms zu kopieren, ist nicht der Hit....
Wenns 1:1 kopiert ist, nützts auch nichts wenn du aufpasst. Von dem her... Dafür gibts Viren- und Spywarescanner und so lang man es vom Herstellerserver läd sollte es da normalerweise nun wirklich keine Probleme damit geben....
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauert, elend, hochzufahren, lange, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 30.01.2007 23:01
Bootvorgang dauert zu lange. Temperaturproblem?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 30.12.2004 12:37
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02
Windows XP herunterfahren dauert so lange Gast Windows & Programme 2 08.06.2003 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved