TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2006, 17:27   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Piepen

Hi hab nen kleines Prob das mein PC piep töne von sich gibt wenn ich z.B in der taskleiste den sound leiser oder lauter mach oder einfach mal so im spiel kurz piept es passiert nichts weiteres alle Treiber sind installiert und alles läuft richtig hab echt kp wieso der piept ^^ !
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2006, 20:33   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 60

ZacXP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Piepen

Keiner ne Ahnung wieso mein Rechner piept ?!?
ZacXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 13:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Piepen

das mit dem piepen kenn ich auch, is nix schlimmes, kann ma bedenkenlos ausschalten
1. möglichkeit: falls du tuneup utilities hast kannstes damit zieml leicht machen
2. möglichkeit: www.google.de D

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile

Geändert von duality (19.02.2006 um 18:10 Uhr)
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:04   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Piepen

Zitat:
Zitat von duality
das mit dem piepen kenn ich auch, is nix schlimmes, kann ma bedenkenlos ausschalten
1. möglichkeit: falls du tuneup utilities hast kannstes damit zieml leicht machen
2. möglichkeit: www.google.de D

greetz duality

Kannst du mit bitte erklären wie du mit den Tune-Up Utilities das PIEPEN ausschalten willst?
Also das würde mich jetzt schon sehr wundern.

Ausserdem zeigt dein Link wohl auf ne falsch seite



Ich würde eher mal gucken, dass man den Line-In entsprechend leiser dreht und andere Störquellen ausschließt.
Softwareseitig wirst du hier wenig machen können...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:14   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Piepen

tune up system control-->Start und Wartung-->akustische Signale bei Fehlern ausgeben

sry für falschen link
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:21   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Piepen

ich glaube eher das es sich um Störgeräusche handelt und die können vonb einer anderen EingabeQuelle kommen.
z.B. den LineIn-Eingang. Da störts bei mir teilweise ein wenig.
WEnn ich den runter stelle ists leise...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:32   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Piepen

Das *BING* wenn du im Systemtray die Lautstärke verstellst ist normal.
Zu dem anderen: Du solltest herausfinden, welches Programm den Ton von sich gibt, vielleicht ist es ja auch ein Instant-Messanger oder ähnliches.
Aber es ist ganz sicher nichts, was dich beunruhigen sollte.

@io.sys: vom LineIn kommen normalerweise aber keine *BINGS* sondern eher Rauschen oder Pfeifen.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 22:22   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Piepen

Mir ist nicht ganz klar, wieso man extra Programme wie benannte Tune-Up Utilities benötigt, wenn man das bequem über start -> einstellungen -> systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> registerkarte sounds
machen kann.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 08:06   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Piepen

Bei "günstigen" Tastaturen piept es, wenn man zu viele Tasten gleichzeitig drückt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:14   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Piepen

@tele
ich glaub du meinst da was andres, oder?!
das piepsen beim verstellen der lautstärke kommt auch wenn die sound aus sind...
greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 16:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Piepen

Hi,


also ich würde hier mal im BIOS nachschauen wie die CPU warning temperature eingestellt ist, wenn diese zu niedrig ist kann das schonmal sein. Leider ist ein Piep auch nicht immer ein Piet eine hörprobe wäre hier denke ich sehr hilfreich.

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 17:43   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Piepen

Zitat:
Zitat von duality
@tele
ich glaub du meinst da was andres, oder?!
das piepsen beim verstellen der lautstärke kommt auch wenn die sound aus sind...
greetz duality
edit: grad nachgeprüft, das verändern der lautstärke ist ein windows sound event, welches über den von mir beschriebenen weg wegzubekommen ist

was anderes:

wenn es ein piepsen im sinne von einem dos-like ton ist, dann würd ich mal in die Volume Control gehen -> optionen -> eigenschaften und sofern vorhanden, den PC-speaker hinzufügen und den auf mute setzen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 07:44   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Piepen

Zitat:
Zitat von Realive
also ich würde hier mal im BIOS nachschauen wie die CPU warning temperature eingestellt ist, wenn diese zu niedrig ist kann das schonmal sein.
Wusste nicht, daß das Verstellen der Lautstärke für die CPU so ein einheizendes Erlebnis ist
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:50   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Piepen

Zitat:
Zitat von _Smash_
Wusste nicht, daß das Verstellen der Lautstärke für die CPU so ein einheizendes Erlebnis ist
Öhm naha so wie er es beschreibt kann man leider nichte genau eingrenzen o.O Und deshalb sollte man mal bei der Wurzel anfangen, so macht man das nämlich bei Fehlerdiagnosen ^^. Er war ausserdem nur ein Beispiel auch bei Anwendungen wie games o.Ä. tritt es ja auf und wer sagt dir dass es zwingend mit der Lautstärke Regelung zu tun hat, es kann sich ja hier um einen Zufall handeln wer weiss was er für ne Anwendung starten muss um diese Einstellung zu tätigen? Wenn ich da an Creative denke dann müssen da schon richtige Routinen ans Laufen gebracht werden um da nur mal laut und leise einzustellen ^^, also Schritt für Schritt vor gehen .

Piepen kann alles mögliche sein ohne Hörprobe kann man leider nix genaues sagen, und daher wird es wohl ein ewiges Rätzel bleiben ^^

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piepen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lautes Piepen 8800GT seni-76 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 22.12.2007 23:09
Piepen Ohne Ende Kein Pc Start bodymurat CPUs und Mainboards allgemein 20 10.03.2007 11:45
*Erledigt* !! Dringend !! Bios Piepen xtrm2k Grafikkarten und Displays allgemein 6 05.09.2004 21:22
Computer fängt nach längerem Betrieb an zu Piepen? Hades Off Topic 2 27.11.2002 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved