TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 09:51   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard windows XP startet nicht!!

Hallo zusammen

Ich habe hier 2 ätere Rechner und auf beiden habe ich Windows XP installiert, doch ist auch bei beiden der folgende Fehler vorhanden, und zwar:

Ich habe auf beiden Windows XP Home Edition installiert, ich lass die Rechner an und dann kommt schnell der Memorycheck etc. und da wo Windows eigentlich laden sollte, erscheint nur 1 Weisser strich--> - und der blinkt immer, das wäre ja eigentlich nomral, den seh ich bei allen Rechnern nur ist der nur nen Bruchteil von einer Sekunde zu sehen und dann kommt schon das Windowx XP Logo und der Ladebalken. Das ist aber bei den 2 Rechner nicht der Fall, der blinkt da stundenlang ohne das was passiert!!!!!!!! Wenn ich die HDD's in 2 andere Rechner einbauen funktioniert alles ganz Super, also dachte ich es würde am BIOS liegen, alles Einstellungen gecheckt und auch die boot-order und nichts gefunden warum das nicht laufen sollte!!!!!!


In beiden Rechner ist die Boot HDD als Master am Masterkabel und die 2 HDD als Slave am Slave Kable, hab n 400 Watt Netzteil dran und das ganze lief auch vorher alles super bis ich die Kisten zum 3 mal mit Windows aufsetzte, das heisst es lief schonmal Windows XP drauf und hab jetzt einfach beide nochmal platt gemacht!!!!

Ich hab echt kein Plan obwohl ich selber 6 Rechner habe und die Laufen alle super..... brauche unbedingt eure Hilfe......=(

Danke euch schin im Vorraus
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 12:42   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Mal die Platte gecheckt, ob sie vll defekt ist?
Geht denn der abgesicherte Modus?
Um was für Systeme handelt es sich denn?
Nachdem du Windows eh erst frisch draufgemacht hast, gehts denn wenn du Windows nochmal neu installierst?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 12:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Die beiden Platten sin vollkommen in Ordnung, ne Samsung und ne Matrox, leise und schön kühl gehalten. Es handelt sich um ein altes P3 System (Samsung) und n neures Athlon System (Matrox), die beiden Platten funktionieren in anderen Rechner ohne Probleme läuft alles Tip Top!!

Abgesicherter Modus funktioniert in beiden System nicht!
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 13:33   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Und welcher davon läuft nicht?

Heist das, daß du die Platten einfach so in einem anderen Rechner bootest?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 16:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows XP startet nicht!!

es laufen beide Platten in den alten Rechner nicht, aber in anderen Rechnern laufen die Platten!
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 08:12   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Weiss keiner einen Rat? Ich habe echt keinen Plan mehr =(
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 08:19   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Aber du hast das System FÜR den alten PC schon AUF dem alten PC installiert. Oder hast du es auf dem neuen installiert und einfach in den alten gesteckt?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 15:56   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows XP startet nicht!!

50:50

einer wurde im neuen aufgesetz und dann in den alten gepackt und einer wurde von anfang an im alten aufgesetzt
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:09   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Leg doch eifach mal die Windows CD ein, und mach dann reparieren! Die platte, die du im anderen insatlliert hast kann eigentlich nicht gehen! Bei der anderen wunderts mich schon ein bisschen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 16:15   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Warum sollte die nicht gehen?
Habe standart Installation just Windows sonst nix ....

ausserdem hab ich das mit dem reparieren schon versucht, bringt nichts
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:16   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Hi,

also ich kenne das von alten geforce 2 Gainward Grafikkarten, dass die genau sowas verursachen. Wir haben damals im Support BIOS updates für diese Karten verschickt oder sie auch ausgetauscht. Ggf solltest du auch mal in dieser Richtung ermitteln.

Wäre es die HDD würde es sich anders äussern meine ich. Überprüfe bitte auch nochmal den korrekten sitz der Karten in den Slots ein Milimeter kann bei der Windows Darstellung schon ausreichen

Grüsse
Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 21:24   #12 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: windows XP startet nicht!!

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
Warum sollte die nicht gehen?
Habe standart Installation just Windows sonst nix ....

Windows passt schon bei der Installation verschiedene Treiber und Einstellungen an.
Selbst der Tausch zwischen 2 änlichen Mainboards ist nach meiner Erfahrung bestenfalls problematisch. Zu 80% wird schon das nicht gehen.

Bei zwei grundverschiedenen Systemen wie du sie hast würde es mich schon extrem wundern, wenn das überhaupt hochfährt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC will windows nicht installieren Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 28 10.04.2010 22:03
HP Notebook - windows startet nichtmehr dave[6800LE Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 21.02.2007 23:06
windows startet erst nach dem x-ten mal epiphone CPUs und Mainboards allgemein 7 10.01.2007 10:44
hal.dll nicht gefunden, windows startet nicht caroleen Windows & Programme 8 16.05.2006 22:11
screen saver startet nicht in windows xp Gast Windows & Programme 0 07.10.2004 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved