TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2006, 18:29   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ordner-Problem

hallo erstmal und einen gruß alle user hier im forum!!!

als neuling könnte es sein das ich ab und zu einen fehler mache,
also nicht gleich schimpfen!

so, nun zu meinem problem:
warum werden bei mir ordner mit zum beispiel 500kb angezeigt obwohl nichts in den ordnern drin ist, der ordner ist leer.
jedes mal wenn ich die inhalte gelöscht habe, wird die größe von dem was ich gelöscht habe beigezählt.
das würde ja bedeuten, das ich mal einige gigabyte in einem ordner habe obwohl der ordner tatsächlich aber leer ist.

wie kann man dieses problem beheben?

tschau und gruß: mawahe........
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:21   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Ordner-Problem

Haste mal probiert den Recycler zu leeren?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 19:43   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner-Problem

Arbeitsplatz -> Extras (oben in der Leiste) -> Ordneroption -> Ansicht -> Versteckte Datein und Ordner anzeigen -> OK

und dann schaun ob der Ordner wirklich leer ist

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 23:19   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

danke an euch für das antworten!

@
_SpyBytes_
das habe ich schon ausprobiert, aber leider ohne erfolg!


@
Stefan
"recycler"?
habe ich schon einmal gehört bzw gesehen, aber nicht auf meinen neuen rechner.
der neue rechner hat genauso xp-home drauf wie mein alter, aber trotzdem ist auf dem neuen alles anders, frage nicht warum, ich habe keine ahnung.

ps: der alte rechner hatte mir keine probleme mit den ordern bereitet.

tschö: mawahe..........
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 11:41   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ordner-Problem

Hi,

ein Freund von mir hatte mal einen Virus drauf der genau dieses Problem verursachte.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:07   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

hi!

einen virus? das glaube ich weniger!

ich habe gerade etwas ausprobiert, und zwar habe ich bilder in einen leeren ordner kopiert, die dann wieder gelöscht, und der ordner hatte dann eine größe
von 1,79mb.

anschließend habe ich wieder die gleichen bilder in diesen ordner kopiert und auch wieder gelöscht, und der ordner zeigte nur diese 1,79mb an.
dann habe ich ein anderes bild in diesen ordner kopiert und dann auch wieder gelöscht, dieses bild wurde dann auch zugezählt.
quasi tritt dieses übel nur dann auf, wenn neubenannte sachen in einen ordner kommen. aber warum?????
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:14   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ordner-Problem

Hast du mal Scandisk durchlaufen lassen?

Auch möglich wäre das in dem System ein nicht richtig funktionierender Rootkit/Virus steckt?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:18   #8 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Ordner-Problem

Mit recycler mein ich den Papierkorb...

Probier den doch mal nach dem löschen zu leeren...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:21   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Hast du mal Scandisk durchlaufen lassen?

Auch möglich wäre das in dem System ein nicht richtig funktionierender Rootkit/Virus steckt?

hi, was ist das denn schon wieder?
"scandisc" und "rootkit/virus"...................... keine ahnung, so lange habe ich noch keinen pc!
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 12:24   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

Zitat:
Zitat von Stefan
Mit recycler mein ich den Papierkorb...

Probier den doch mal nach dem löschen zu leeren...



nee, das problem besteht weiterhin!
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 16:16   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

ach, ich ärgere mich nicht weiter rum damit!
der rechner ist ja neu und ich habe schließlich auch garantie darauf.
sollen sich doch andere damit rumärgern.

tschau: mawahe............
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 21:16   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ordner-Problem

tja, ich nochmal!

habe meinen alten rechner wieder angeschlossen, und was ist?
dort ist das gleiche!


jetzt werfe ich eine vermutung ins forum!!!

das wird nicht nur bei mir so sein, sondern bei euch auch.
und zwar ist das nur bei bildern so, nicht bei anderen dateien.
merkt euch mal die ordnergröße von eurem ordner "eigene bilder".
ladet dann aus dem internet ein paar bilder in den ordner "eigene bilder",
schaut euch die bilder an, und löscht die bilder wieder.
anschließend haltet ihr den mauszeiger mal auf den ordner, und ihr werdet
erstaunt sein das sich die kb-zahl erhöht hat.

aber nicht mogeln, ich mache eine konrolle........grins
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ordnerproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Kann Ordner nicht öffnen. Christian-Pc Windows & Programme 28 14.04.2008 20:28
Ordner ansicht sk8er_boy_2004 Windows & Programme 2 18.04.2006 11:22
Ordner??? Herr Huso Windows & Programme 6 12.10.2005 21:09
Ordner synchronisieren ... Fabian Windows & Programme 2 11.12.2003 17:47
Problem beim Ordner öffnen netstorm Windows & Programme 10 26.09.2003 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved