TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2006, 16:28   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

Hallo,

Wie kriege ich Schreibgeschützte Dateien wieder unter meine Kontrolle?
Ich habe meine eigenen Dateien auf eine externe Festplatte kopiert, Rechner formatiert und wollte mir dann die Dateien wieder ziehen, aber mir wird der Zugriff verweigert.
Wie komme ich an die Dateien wieder ran?

Gruß, Dimension.X
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 16:32   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

auf die Dateien rechtsklicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Besitz übernehmen

Selbstverständlich musst Du dafür Administratorrechte besitzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 16:41   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

Also ich hab Administratorenrechte und ich habe auch schon den Schreibschutz aufgehoben, allerdings stellt der sich wieder erneut ein.
Und wenn ich einen Rechtsklick auf den ordner mache und unter Eigenschaften gehe, habe ich da keine Dateikarte mit Namen "Sicherheit"
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 17:40   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Dimension.X
 

Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 86

Dimension.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

Hat etwas länger gedauert mich da durch die Einstellungen zu kämpfen, aber jetzt hab ich's.
Vielen Dank.
Dimension.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 17:42   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

du musst Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht

"Einfache Dateienfreigabe aktivieren" deaktivieren

bei XP home, gibt es diese sicherheitsfunktion glaub ich nur wenn du dich im abgesicherten modus einloggst
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 21:40   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigene Dateien auf ext. Festplatte geschützt

Zitat:
Zitat von |Nuke|
du musst Extras-->Ordneroptionen-->Ansicht

"Einfache Dateienfreigabe aktivieren" deaktivieren

bei XP home, gibt es diese sicherheitsfunktion glaub ich nur wenn du dich im abgesicherten modus einloggst
Davon bin ich natürlich ausgegangen. Sorry
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, ext, festplatte, geschuetzt, geschützt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene Homepage Speedfighter Windows & Programme 3 15.11.2007 19:50
Wie Ordner 'Eigene Dateien' auf eine andere Partition packen? L4le Windows & Programme 3 07.02.2007 22:42
Eigene Homepage sofl Programmiersprachen 6 17.01.2006 18:13
Temp Dateien auf andere Festplatte ?? nina Windows & Programme 6 05.07.2005 09:50
Systemordner Eigene Dateien lösche ??? Agent Orange Windows & Programme 7 19.03.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved