TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 19:01   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 7

gardenjester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme Remotedesktop / Dameware

Hallo,

beim Versuch über XP Remotedesktop zuzugreifen, kommt die Meldung "The client could not connect to...", also hat der Remoterechner die Verbindung nicht zugelassen. Ebense siehts mit Dameware aus:
1.)
Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
No connection could be made because the target machine actively refused it.

Ich habe 2 Desktops und einen Laptop. Die Verbindungen klappen zwischen den Desktops, aber vom Laptop aus geht's nicht. Der Laptop ist ein Firmenlaptop, mein User hat keine Adminrechte. Sollte aber kein Problem sein, weil ja der Remoterechner bestimmt, ob eine Verbindung zugelassen wird oder nicht?!

Was kann man beim 'Remote'Rechner noch wo einstellen, so daß er auch den Laptop zuläßt?

Gruß
gardenjester
gardenjester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:17   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

ist der dameware service auf dem notebook installiert und die firewall aus?

*edit*
habe die frage irgendwie falsch verstanden (wer lesen kann....)

aber überprüfe trotzdem ob der dameware service auf den clients läuft und die firewall aus ist...
in der taskleiste (rechts) sollte ein dameware symbol erscheinen, dort kannst du verschiedene einstellungen vornehmen
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.

Geändert von RUN (23.04.2006 um 14:34 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 21:40   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 7

gardenjester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

Im Firmennetzwerk ist eine Verbindung zu anderen Rechnern möglich: start von DWRCC.exe, und wenn auf dem Zielrechner dameware noch nicht läuft, so wird es halt installiert. Nur hier geht's nicht. Zusatzinfo: alle Rechner sind über den arcor wlan router 200 miteinander verbunden.

Gruß
gardenjester
gardenjester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 14:36   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

ist der dameservice aus den zielrechnern schon installiert?
den dein benutzer auf deinem firmennotebook hat bestimmt beine adminrechte auf deinen heimrechnern, oder?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:02   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 7

gardenjester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

Nein, der SErvice ist noch nicht installiert, Der Service sollte sich nach dem Connect auf dem Remoterechner installieren

Ja, der User vom Laptop ist auf dem Remoterechner nicht bekannt. Aber: Wenn ich per DameWare den Remoterechner gehe, benutze ich im Logon-Menü einen User/Password (mit Adminrechten), der auf dem Remoterechner bekannt ist!?
gardenjester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 21:34   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

dann installiere den service per hand...
mit dem "softwareinstallationspaket-generator für dmrc-client-agent" geht das...
eine genauere anleitung findest du im handbuch <-- link

*edit*
ne frage habe ich noch..
du schreibst im ersten post:
Zitat:
Die Verbindungen klappen zwischen den Desktops, aber vom Laptop aus geht's nicht
und im dritten:
Zitat:
Nein, der SErvice ist noch nicht installiert
nun meine frage: wie geht das? wie kann die remoteverbindung mit dmrc zwischen den zwei desktops funktionieren, obwohl kein dmrc installiert ist?

Geändert von RUN (23.04.2006 um 21:39 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:50   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.03.2006
Beiträge: 7

gardenjester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme Remotedesktop / Dameware

Zitat:
Zitat von RUN
dann installiere den service per hand...
mit dem "softwareinstallationspaket-generator für dmrc-client-agent" geht das...
eine genauere anleitung findest du im handbuch <-- link
hab ich gemacht, geht leider immer noch nicht

Zitat:
Zitat von RUN
nun meine frage: wie geht das? wie kann die remoteverbindung mit dmrc zwischen den zwei desktops funktionieren, obwohl kein dmrc installiert ist?
Habe dw so eingestellt gehabt, daß der SEvice nach disconnect wieder deinstalliert wird.


Werde jetzt noch mal in eine andere Richtung checken: über deinen Link zum Benutzerhandbuch kam der Tipp: für den 10061 Fehler mal net use versuchen. Selbst das geht nicht.
Muß jetzt erst mal sehen, warum eine einfache Netzlaufwerkverbindung nicht möglich ist (ein Ping geht durch)
gardenjester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dameware, probleme, remotedesktop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Remotedesktop und Netzwerkdrucker BigBoymann Windows & Programme 2 14.01.2009 17:32
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Probleme mit Remotedesktop taxi Windows & Programme 2 29.10.2004 17:54
Remotedesktop - WinXP nach Win...? Live Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved