TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2006, 10:06   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

Hi!

Im WindowsExplorer kann man im Kontextmenü für ein Verzeichniss die Suchfunktion aufrufen. Mir wäre der Punkt "Ein Wort ... ... innerhalb der Datei" wichtig. Nur dieser Punkt funktioniert irgendwie unzuverlässig.

Ich habe ein Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen. In den Verzeichnissen liegen einfache ASCII-Dateien. Es sollen alle Dateien in den Unterverzeichnissen auf einen bestimmten Inhalt untersucht werden. So möchte ich z.B., daß mir alle Dateinamen angezeigt werden, wo im Dateiinhalt "P8R" enthalten ist.

Gibt es ein verlässliches Programm, welches das für mich erledigt? Bitte gebt mir ein paar Tips.

Danke

Bronks
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 11:45   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

hmm wenn ich recht verstehe meinst du mit dateiinhalt den dateinamen.. oder??

wenns so is geb in der suchmaske z.B. *p8r*.* ein.. durch das erste sternchen ignoriert die suchanfrage alles was VOR dem P8R steht, mit dem zweiten logischerweise danach und nach dem punkt das steht dafür das alle dateien (mit den gesuchten inhalt) angezeigt werden egal was für ne endung die haben (z.B. wav, mp3, avi, txt usw.)

gg ja auch ich hab mal mit dem guten alten DOS angefangen^^

Geändert von towatai (24.08.2006 um 11:49 Uhr)
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 11:56   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

Unter -> Start -> Suchen kann man in der Suchenbox doch "Enthaltener Text" wählen. Da einfach den Suchstring eingeben.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 11:59   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

Ansonsten wäre Google Desktop Search eine Möglichkeit.
Das durchsucht im Vorfeld die Festplatte, erstellt einen Index und kann dann sehr schnell Dateien und auch Inhalte von Dateien durchsuchen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 12:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

Der Google Desktop wäre eine Möglichkeit ...

Worum es ganz konkret geht: Ich habe 3000 Dateien in einer Verzeichnishierarchie verteilt. Alle Dateien enthalten reinen ASCII-Text und dieser Text gehört durchsucht.

Die Suchfunktion von Windows mach ihre Arbeit nicht immer richtig, deshalb will ich diese nicht mehr verwenden.

Momentan mach es mit find, aber da muß ich jedes Verzeichniss einzeln durchsuchen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 12:24   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suchfunktion: Dateien auf bestimmten Inhalt untersuchen

Da sollte Google Desktop genau richtig sein.
So denn es die ASCII Files als solche Identifiziert und durchsucht, aber so intelligent sollte es sein
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmten, dateien, inhalt, suchfunktion, untersuchen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU bei 100% Auslastung durch Suchfunktion deejay2302 Windows & Programme 8 08.11.2012 07:20
[News] KaZaA 1.7: Verbesserte Suchfunktion TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 14:52
ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt] Calis Grafikkarten Overclocking 12 21.01.2005 16:52
Suchfunktion für Website Rabe Programmiersprachen 23 04.05.2004 18:37
Suchfunktion für Artikel Philmaster Feedback & Fragen an die Crew 1 26.12.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved