TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Unbekannte Dialogbox

Ich brauche Eure Hilfe:
Seit ein paar Tagen geht auf meinem Proxy eine Box auf, die in der Titelleiste "Nachrichtendienst" zeigt. Aber das kann man ja programmieren, wie man will.
Im Hauptteil dann Werbung und nur noch ein OK-Button.
Meine Frage:
Wie kann ich herausfinden, welches Programm diese bescheuerte Box aufpoppen lässt?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das is der Windows Nachrichtendienst. In Windows 2000 kann mans mit "net send IP/Name Nachricht" verschicken. Für XP gilt das selbe denke ich. Das ist die neuste Masche Werbung unters Volk zu bringen.

Wie es deaktiviert wird haben wir hier besprochen. Bitte die Suchfunktion vor dem Posten nutzen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AHRGGGGGGHHHH!!!!
Unsere Firma betreibt auch mehre Ausstellen und als ich neulich nen Proxy gegen nen Router getauscht habe und den Monitor an den Proxy anschloss konte ich meinen Augen nicht trauen! Der Proxy lief ca.1/2 Jahr ohne Reset und da waren mindestens 60-70 NET SENDs offen!
Ich habe so das Gefühl das die Industrie hier einen neuen Web gefunden hat um den Kunden ihre Produkte direkt und aufdringlich anzubieten!

PS:
Der www4.gmx.de läuft auf Windows Datacenter Server und da ist der Dienst noch nicht abgeschaltet worden. Jedenfalls bekammen wir am Dienstag Anchricht darüber das ein Telekom User tausende von Dicken Net Sends an diesen geschickt hatte und so irgentwann kein RAM mehr frei war und BLUESCREEN!
So kann man auch jeden Proxy oder direkt eingewählten User den gahr aus machen! Da hilft auch die beste Firewall nichts! Den dies ist ein Systemdienst! Geschützt nur alle die, die hinter einem Router oder Gateway hängen, oder auch Proxy, aber hier ist der Proxy angreifbar!

Auch der Befehl ist einfach! Aber den nene ich hier lieber nicht!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Nachrichtendienst

Ja, an den habe ich natürlich als erstes gedacht, aber vermutlich schon direkt nach der Installation abgeschaltet, weil der auf 'nem Proxy ja mal nix zu suchen hat. Der Nachrichtendienst läuft also gar nicht mehr.

Und nun?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dialogbox, unbekannte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA WhiteMoon Intel: CPUs und Mainboards 5 23.03.2007 13:53
Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren Live Sonstige Hardware 4 14.12.2006 10:37
Unbekannte Programme... WhiteHawk Security & SPAM 9 29.09.2004 20:00
Unbekannte Einstellungen im BIOS?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.09.2003 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved