TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 14:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 4

WhiteMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

Hab mir folgendes system zusammengestellt und aufgebaut
Daten:
Asrock 775 Dual VSTA
Intel Core2Duo E6600
1GB DDR2 Corsair
200GB S-ATA Maxtor
Asus 7600GS Silent 512 MB
Enermax Liberty 400W
WinXP

So, alles schön und gut, beim zusammenbau keinerlei probleme gehabt (ausser mit dem NT, aber das ist was anderes ) WinXP installiert, den ganzen krimskrams von den treibercd´s auch installiert.
Ansich läuft der rechner ohne probleme, keinerlei macken oder probleme nur hab ich 2 unbekannte geräte im gerätemanager, beides unter Netzwerkadapter, der OnBoard LAN wird angezeigt und meinerseits für DSL genutzt.
Bei jedem neustart wird mir angezeigt das neue Hardware gefunden wurde, nur find ich keine Treiber dafür, die suche auf der beiliegenden Treiber-CD bringt nix, genaus findet Windows nichts passendes.

Hatte villeicht jemand mal dieses problem? Oder weiss was es ist, macht mich langsam echt

Dankööö

mfg WhiteMoon
WhiteMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:56   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 4

sesharim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

hallo Ich hab das selbe board aber keinerlei probleme

hab ich das jetzt richtig verstanden das du zusätzlich zu dem onboard netzwerk adapter(im Geräte manager sollte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter stehen)2 unbekannte geräte stehen hast?

wenn ja nächste frage : hast du vieleicht eine zusatzkarte wie z. b. soundkarte eingebaut ? es gibt welche mit fire wire anschluss die werden ebenfals im gerätemanger unter netzwerkadapter gelistet, und wenn der nich korrekt installiert is wird der nicht erkannt
sesharim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 4

WhiteMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

Zitat:
Zitat von sesharim
hallo Ich hab das selbe board aber keinerlei probleme

hab ich das jetzt richtig verstanden das du zusätzlich zu dem onboard netzwerk adapter(im Geräte manager sollte VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter stehen)2 unbekannte geräte stehen hast?

wenn ja nächste frage : hast du vieleicht eine zusatzkarte wie z. b. soundkarte eingebaut ? es gibt welche mit fire wire anschluss die werden ebenfals im gerätemanger unter netzwerkadapter gelistet, und wenn der nich korrekt installiert is wird der nicht erkannt
Jupp...da steht VIA Rhine II bla bla ....PLUS die 2 unbekannten.....NEIN hab keine zusätzliche karte verbaut.
Soweit ich das beurteilen kann, hat das Board kein FireWire, steht auch nix auf der Packung bzw. hab ich auch keine Treiber dafür, wenn das Board FireWire hätte, müssten auch Treiber vorhanden sein
WhiteMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 22:05   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.01.2007
Beiträge: 1

heins befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein ASrock dual vsta motherboard mit einem Intel Pentiu D 805 Prozessor zugelegt. Dazu eine ATI radeon x 1300 un DDR2-Ram-533 mit 512 MB.

Die Leistung ist gut nur er läuft sehr instabiel und stürzt in unregelmäsigen Zeitabständen ab.
könnt ihr mir da vllt helfen ?
danke im vorrraus
heins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 17:00   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von PumaMist
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 22

PumaMist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

hallo zusammen,

@white war beim board auch ne treiber cd dabei? und hast du auch genaustens nachgeschaut für eventuelle treiber? wenn
a) keine treiber such im i net oder
b) keine cd vorhanden ist kontaktiere ma den technischen support das die dir bitte ne cd zukommen lassen sollen.

@heins was fürn netzteil hast du? denn die pentium d reihe isn verdammter stromfresser.
da solten mindestens 400- 450 watt leistung da sein sonst läuft des sehr instabil wie du gemeint hast

grüssle
PumaMist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 14:53   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Royal-Master
 

Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 18

Royal-Master befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unbekannte Netzwerkadapter Asrock 775 Dual VSTA

Hi WhiteMoon,
hast du diesen ominösen "4in1"-Treiber installiert ? Ich hatte auch 2 unbekannte im Hardwaremanager, nachdem ich diesen 4in1-Trieber (Der heisst "VIA HyperionPro ver:5.07A" (Link: http://www.asrock.com/mb/download.as...ual-VSTA&s=775 , oberster Download) installiert hatte verschwand das eine Ausrufezeichen ganz, und das andere wurde zu so einem "Systemtakt-Unterbrecher-irgendwas" ansonsten mal im BIOS gucken ob der Infrarot-Adapter AKTIVIERT ist, falls du nichst mit Infrarot hast im BIOS ausschalten....dann verschwindet das "Unbekannte Gerät" auch

Geändert von Royal-Master (23.03.2007 um 15:52 Uhr)
Royal-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, asrock, dual, netzwerkadapter, unbekannte, vsta


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asrock 775 Dual-VSTA...Welcher CPU? Royal-Master Intel: CPUs und Mainboards 11 04.11.2007 16:41
Asrock 775 Dual-VSTA - CPU Lüfter heult ständig auf U4Charly Intel: CPUs und Mainboards 9 30.01.2007 22:56
Asrock 775 Dual-VSTA Vcore anheben FallDown Overclocking - Übertakten 3 30.12.2006 23:51
Pentium D 930 auf Asrock 775 Dual-VSTA übertakten, wie richtig??? Hetzer06 Overclocking - Übertakten 2 07.12.2006 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved