TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 18:58   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard Microsoft Software kostenlos für Studenten

http://www.microsoft.com/germany/bil...a/default.mspx <-- unter diesem Link kann man sich anmelden, für Studenten der Richtungen für IT, Technik, Medien... Ist ne feine Sache endlich mal Windows legal zu nutzen.. *g*
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

so kostenlos scheint das doch aber garnicht zu sein. es ist schon wesentlich preisgünstiger und im großen und ganzen der richtige weg!
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 11:56   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Wenn deine Bidungseinrichtung am MSDNAA Programm teilnimmt kannst du die ganze Software kostenlos und legal über diese erhalten.
Bei mir an der BA war das so, dass es dort einen Server mit den Applikationen gab und dann auf anfrage bekam man die Lizenzkeys.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:14   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

An meiner FH konntest du Kopien von allen möglichen Microsoftprodukten sammt Key kostenlos bekommen. Du musstest nur alle möglichen Kontaktdaten von dir rausrücken.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:20   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Bei uns hatte das ein Thailänder gemacht. Die kommen net auf solche bürokratischen Ideen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:24   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Ich meinte eigentlich auf legalem Wege
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:25   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Das war auf legalem Wege
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 13:53   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Ja klar doch!
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 19:13   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Also ich hab mir Gestern Windows XP Prof. SP2, Windows 2K Prof Sp4 und Windows 2003 Enterprise Sever KOSTENLOS gedownloadet.. Meine eigenen Serials hab ich auch schon, ist also eine völlig kostenlose Sache !

Desweiteren werd ich mir alles aus der Richtung Software Entwicklung ziehen..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 19:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

wtf?? kannste nich mal ne faq schreiben? ich raff das nich.

Gruss, Olli (dessen Tasta im arscg ist.)
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 20:23   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Dann lies dir erstmal in ruhe alles auf der Microsoft Seite durch. Da ist auch ein FAQ.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:15   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Wieso sollte ich noch eine FAQ schreiben ?
Steht doch alles auf der MSN Seite drauf. Kinderleicht will man meinen..

Werd mir jetzt erstmal Visual Web Developer 2005 Express Edition ziehen...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:44   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

kann man da einfach seine schule anmelden oder wie?
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 12:58   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Nein, dein Bildungsträger sollte sich da schon selbst anmelden weil soweit ich weis müssen die dafür etwas bezahlen... Hab irgend was um die 3000€ gelesen, danach können alle Studenten der oben genannten Studienrichtungen kostenlos Microsoft Software beziehen...
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:29   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

und was ist wenn man noch gymnasiast sekundarstufe2 ist?? geht das dann auch?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:42   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
und was ist wenn man noch gymnasiast sekundarstufe2 ist?? geht das dann auch?
Wenn deine Schule da mit macht ja, sonst nein.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:22   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
und was ist wenn man noch gymnasiast sekundarstufe2 ist?? geht das dann auch?
Geht nur für Studenten und die Uni bzw die Fakultät muss da auch mitmachen. Microsoft lässt sich das ganze nämlich relativ gut von den Uni's bezahlen.
Es kann auch sein, dass das Softwareangebot von Fakultät zu Fakultät innerhalb der Uni unterschiedlich ist. So ists zumindets bei uns.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 15:04   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Gut, dass ihr grad drüber quatscht.

Kann ich so eine Lizenz legal benutzen, wenn ich mir die von einem Kollegen besorgen lasse? (Der kann sich diese Lizenzen auf jeden Fall an seiner Uni besorgen).

Bzw. könnte der sich mehrere Keys für Win Xp z.B. besorgen?

Ich finde nur diese Info:
Zitat:

Beispiele unzulässiger Lehr- und Forschungszwecke:

Die Software darf nicht an Lehreinrichtungen, die nicht offiziell zur teilnehmenden Lehreinrichtung gehören oder an Studierende, die nicht mindestens einen von der Lehreinrichtung angebotenen Kurs belegen, vergeben werden.
Die Software darf nicht in einem Labor verwendet werden, welches nicht der teilnehmenden Lehreinrichung angeschlossen ist und/oder welches nicht dazu genutzt wird, den Studierenden die Handhabung der Produkte und Konzepte zu vermitteln und zu lehren.
Windows darf nicht als Betriebssystem in Laboratorien verwendet werden, die Lehre und Forschung in Verbindung mit MSDN AA-Produkten nicht unterstützten.
Die Software darf nicht auf Computern installiert werden, die dazu genutzt werden, Abläufe der Lehreinrichtung, wie beispielsweise Buchhaltung, Zulassungen, Informationstechnologie, usw., zu unterstützen.
Exchange Server dürfen nicht zur Einrichtung interner E-Mail-Systeme für die Lehreinrichtung verwendet werden.
SQL Server dürfen nicht zur Einrichtung eines fachbereichs- institutbereichsweiten, internen Datenbestandes verwendet werden.
Commerce Server dürfen nicht zur Verwaltung von E-Commerce-Applikationen für die Lehreinrichtung verwendet werden.
BizTalk Server dürfen nicht zur Verwaltung von Lieferanten-Berechtigung (Supplier-Enablemant) Funktionen verwendet werden.
IT-Mitarbeiter dürfen die Software und Technologien nicht zur Entwicklung von Applikationen für die Infrastruktur der Lehreinrichtung verwenden.
Kann da jemand was aus Erfahrung sagen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:14   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft Software kostenlos für Studenten

Zitat:
Zitat von Kommune23
Gut, dass ihr grad drüber quatscht.

Kann ich so eine Lizenz legal benutzen, wenn ich mir die von einem Kollegen besorgen lasse? (Der kann sich diese Lizenzen auf jeden Fall an seiner Uni besorgen).

Bzw. könnte der sich mehrere Keys für Win Xp z.B. besorgen?

Ich finde nur diese Info:


Kann da jemand was aus Erfahrung sagen?
Also bei uns im MSDN AA Programm steht drinnen, dass die Lizenzen nicht weiterverkauft oder weiterverschenkt werden dürfen. Sie dürfen ebenfalls nicht komerziell genutzt werden.
Allerdings bleiben die Lizenzen unter diesen Punkten einem erhalten, wenn man sein Studium abbrechen sollte oder fertig studiert hat.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kostenlos, microsoft, software, studenten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Office: Studenten-Version für 99 Euro TweakPC Newsbot News 13 11.02.2012 20:41
[News] Microsoft Office Starter 2010 kostenlos TweakPC Newsbot News 0 12.10.2009 09:01
Download: UpdateStar hält die installierte Software aktuell - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 24.10.2007 13:09
Microsoft Office 2007 60 Tage kostenlos testen Robert News 0 04.12.2006 14:06
Microsoft: Gefälschte Office CDs kostenlos tauschen TweakPC: News News 1 05.05.2006 07:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved