TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 15:06   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Hallo erstmal ein Kumpel von mir hat einen Router der Marke "Netgear". Nun wollte ich ihm was schicken per ICQ nur ich bekomme immer eine Fehlermeldung die besagt das keine Peer-to-Peer Verbindung hergestellt werden kann. Ich denke mir er muss Ports im Router freigeben.So und da wären wir schon beim genannten Problem welche Ports muss man den im Router freigeben um Daten Per ICQ zuschicken?? Danke schonmal im vorraus.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (20.10.2006 um 15:10 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 16:06   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

icq transfer port - Google Search
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 00:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

jo da habe ich ja auch schon gesucht nicht das ihr denkt der macht nix und so aber hab halt nix passendes gefunden.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:22   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Ich habe von den Leuten die mir Daten senden dürfen die MAC Adresse im Router freigegeben. Und seither klappt es ohne Probleme.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 18:22   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Wäre interessant zu wissen welches ICQ er benutzt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Naja das neue 5,1 wie ich sry das ich das oben vergessen habe.
@wölchen ich werd mal deine information zu ihm weiterleiten evt gehts ja da ich geb bescheid. Erstmal danke für die schnellen antworten.

MFG
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:39   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Wölfchen, könntest du mir bitte erläutern, wie ein Layer-2 Protkoll irgendeinen Einfluss auf Layer-3/4 Kommunikation im Internet haben soll? Das TCP/IP Protkoll kann auch auf nicht-Ethernet Topologien verwendet werden, wo es auch keine MAC-Adresse gibt.

Das hier beschriebene Problem rührt eher aus der grundlegenden NAT(mit Masquerading) Problematik her, wenn zwei Peers hinter einem NAT(mit Masquerading) "Router" sitzen. Es sind dann beide sog. passive Peers und zweimal passiv miteinander geht weder bei Menschen noch bei Maschinen.

Die Lösung liegt also in der fixen Allokierung von Ports für den Datentransfer auf den passiven Peers, wobei die jeweiligen NAT(mit Masquerading)"Router" diese Ports auf dem öffentlichen Interface öffnen und an die passiven Peers weiterleiten müssen. Das Ergebnis ist, dass beide Peers ihre fix allokierten Ports bis ins Internet geöffnet haben, was beide in diesem Fall als aktiv qualifizieren würde. Das Ergebnis ist ein funktionierender Datentransfer.

aus meinen bereits oben geposteten und scheinbar ignorierten Suchergebnissen hier ein brauchbarer Eintrag:
http://www.tuneld.com/icq/icq_p2p.as...b_3916&lang=de
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:56   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: ICQ mit Router blockt Datentransfer!

Zitat:
Zitat von tele
Wölfchen, könntest du mir bitte erläutern, ...

Sorry, kann ich leider nicht. So tief stecke ich in der Materie nicht drin.
(Habe ja "nur" eine Elektrotechnische Ausbildung mit der Fachrtg. Datenverarbeitung )

Als ich dieses Problem hatte, meinte Andi (Exit) das die Firewall des Router (Sitecom DC 202) den Filetransfer blockt. Also bin ich in die "Security Settings" des Routers rein. Habe da die MAC des "Senders" eingegeben und auf "allow" gesetzt. Und seither gehts.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, datentransfer, icq, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optischer Datentransfer TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
ICQ Datentransfer sendet sporadisch nicht! Weberli Windows & Programme 0 14.12.2007 23:19
PC freezt vor allem bei großem Datentransfer Flashga AMD: CPUs und Mainboards 11 02.03.2005 01:37
Sound knackst bei Datentransfer Skywalker Audio und Video 6 15.08.2003 21:39
Datentransfer Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved