TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 19:48   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert"

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Immer wenn ich versuche mit Outlook 2007 oder mit Skype eine Datei einzufügen (Dateianhang), kommt das Fenster "Datei einfügen" öffnen. Wenn ich dort einen Ordner anklicken möchte kommt ein Fenster: "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert".
Erst ca. 20 Sekunden später wird dann der Inhalt des Ordners angezeigt. Das nervt ziemlich.
Was kann ich tun ???
Mein System:
- Windows XP Professionell (SP2)
- Office 2007
- Alle Updates
- Homenetzwerk mit einem Netzwerkordner
- WISO Mein Büro 2007
- Star Money 5.0
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 12:39   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert"

Hast du nen Virenscanner drauf? Wenn ja mal deaktivieren bzw in z.B. Norton Internet Security das Plugin (Optionen->Norton Antivirus->Sonstiges).
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:22   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert"

Ich hatte mal kurz AV AntiVir (Personal Edition) installiert, ist aber inzwischen runter. Kann es sein, dass da irgendwelche Überbleibsel Probleme machen ???
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 17:43   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "Stammordner werden zur Anzeige initialisiert"

Jetzt habe ich festgestellt wann das Phänomen auftritt:

Ich habe auf meinem Desktop-Rechner eine Partition als Netzlaufwerk freigegeben. Mit meinem Notebook habe ich eine Netzwerkverbindung (TCP/IP) zu diesem Netzlaufwerk hergestellt. Dieses Netzlaufwerk wird auch im Explorer angezeigt.

Wenn mein Desktop aus ist, somit das Laufwerk nicht zur Verfügung steht, tritt das Phänomen mit der Initialisierung der Stammordner auf.

Hat jemand einen Tip wie ich das beenden kann, da der Desktop oft nicht zur Verfügung steht.
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, initialisiertquot, quotstammordner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Anzeige" Bug unter ASUS Xonar D2X snoooc Audio und Video 0 25.01.2011 17:45
Spam als "Anzeige" in Mail von songtext-archiv.de (Betr.:tencents.de) Uwe64LE Security & SPAM 0 12.05.2007 13:34
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
nvidida nview wird nicht "Eigenschaften von Anzeige" angezeigt Tobser Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.08.2006 23:20
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 02:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved