TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 09:44   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine korrekte Programmausführung

Hi @all,

wir haben in der Firma ein mittelschweres Problem.
Undzwar: Wenn wir auf ein File klicken um es zu starten wird zwar das Programm gestartet aber dazugehörige Programme nicht (z.B. Erweiterungen).

Ganz frappierend ist es bei AutoCad, wenn wir es auf obigen Weg starten, sprich über das File, bekommen wir ein arx-Fehler und die Meldung das etwaige Plugins nicht geladen werden konnten.
Starten wir zuerst AutoCad und gehen dann über Datei->Öffnen funtkioniert alles ohne Probleme.
Genauso verhält es sich auch bei anderen Programmen die auf Erweiterungen zugreifen.
Bis vor zwei Wochen hat alles normal Funktioniert, installiert wurde in der zwischenzeit nur die üblichen Updates für Win und dem Antivirenproggy

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jack


P.S. Rechner ist ein:

Duron 1800
Win2k (alle Updates eingespielt)
aktuellste Treiber
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 10:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Keine korrekte Programmausführung

Spontan würde ich drauf tippen, dass die Windows-Updates irgendwelche "Öffnen mit"-Verknüpfungen zerschossen hat. Ich hab keinen Plan, wie AutoCAD funktioniert, aber habt ihr mal überprüft ob die Dateien wirklich mit der *.exe Datei verknüpft sind, die ihr manuell starten könnt? Ich weiss nicht wie unproblematisch eine (Neu)Installation von AutoCAD ist, aber dies könnte helfen. Dann müssten die Dateitypen ja wieder richtig verknüpft werden.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:47   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Keine korrekte Programmausführung

Die Verknüpfung ist, leider , richtig. Es wird ja auch z.B. AutoCad gestartet. Nur das PlugIN in diesem Fall nicht.

Es ist ja nicht nur Autocad es sind ja auch andere Programme die die selben Symptome zeigen. Sprich, öffnet man die datei über das Programm ist alles tutti. Jedoch öffnet man die Datei öffnet sich nur das Hauptprogramm und zusätliche Programmteile werden nicht mitgeladen. Ein paar Programme hab ich auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, hilft nix es kommt immer der selbe müll.
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
korrekte, programmausfuehrung, programmausführung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine korrekte Kanaltrennung web-king Audio und Video 0 24.11.2007 13:19
Keine Systemwiederherstellung! MaWaHe Windows & Programme 11 25.02.2007 19:46
Keine Wärmesensoren?! sveniboy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 30.09.2006 11:53
korrekte Speicherbankbelegung für Dual Channel-Feature? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 09.03.2004 19:55
asus probe: korrekte CPU temperatur? Simpel Windows & Programme 8 04.01.2004 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved