TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 04:15   #1 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Hallo.
Das Problem was ich unten beschreibe:

- tritt unregelmäßig auf
- nicht oft (bis jetzt zumindest)
- unabhängig von dem, was ich am Rechner vorher gemacht habe.


Manchmal wenn er bootet, kommt ein schwarzer Bildschirm, wo unten ein Balken läd, so als ob er "Scandisk" macht. Dann gehts weiter bis zum Windows-Ladescreen, wo er dann sehr lange bleibt und läd. Dann läd er dann weiter, bis ich im Windows bin.....und dann machts "klack"...der Rechner geht aus...und dann bootet er neu....und dann bootet er aber auch ganz normal und sonst geht auch alles einwandfrei! Deshalb hab ich keine ahnung an was es liegen kann? Sonst bootet er auch ganz normal, bis auf diesen ab und zu vorkommenden Fehler. Der Fehler ist das erste mal vor ca. 2 Wochen aufgedrehten (habe in der Zeit aber nichts installiert oder geändert). Bisher hab ich ihn bestimmt...pfff....20 mal gestartet und normal runtergefahren. Der Fehler ist nun zum 6 mal aufgedrehten. Bin echt am rumrätseln.... Auch TuneUp2006 findet keine Fehler....und wie gesagt ---> Sonst läuft alles ohne Probleme! Temperaturen und Strom-Werte sind alle Top!

hilfe....
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 11:59   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Hi,

gibt es Einträge in der Ereignisanzeige?

Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige

Gruß
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:28   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Der graue Balken zeigt nur das laden des Bootloaders an. Der wird eigenlich nur angezeigt, wenn das sehr lange dauert, z.B. bei sehr langsamer Platte.

Ich würde darauf tippen, dass deine Platte langsam den Geist aufgibt und wegen vieler Fehler der Zugriff nur sehr langsam ist. Hatte ich schon mal bei nem Bekannten. Nach einiger Zeit war die dann ganz fertig, zum Glück noch in der Garantiezeit. (Aldi-PC, HD von Seagate)

Was sagt denn SMART? Kannst du z.B. mit Everest, oder Speedfan überprüfen.
Phenom II X6 1055T, GeForce GT 720, Asus M3N78-EM, 2x4 GB DDR2-800.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 12:59   #4 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

S.M.A.R.T.............weis zwar net wofür das ist..... zeigt aber alles auf ok.
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 16:13   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Lad Dir von Deinem Festplattenhersteller mal das Tool zur Festplattenüberprüfung runter und lass das mal drüberlaufen.

SMART ist oft nur ein Anhaltspunkt ob was an der Platte defekt ist, muss aber nicht immer richtig liegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 16:57   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 544

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Überprüf die Platte mal mit CHKDSK und defragmentiere sie dann. (Wann hast du das zuletzt gemacht?)

Am besten machst du das gleich nach dem Start und vorher alle Programme wenn möglich beenden. (Firewall, Virenkiller, usw. I-Net draf dann natürlich auch nicht laufen.)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 18:41   #7 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Alle Tests sind Fehlerfrei.... schonmal gutes Zeichen für die Hardware.... *uff*
Also kann es ja nun theoretisch nur Softwarelastig sein....theoretisch....
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:15   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Zitat:
Zitat von MDJ
Alle Tests sind Fehlerfrei.... schonmal gutes Zeichen für die Hardware.... *uff*
Also kann es ja nun theoretisch nur Softwarelastig sein....theoretisch....
CHKDSK oder die vom Hersteller?
CHKDSK prüft im Normalfall nur das Dateisystem und nicht die Integrität der Platte an sich.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 10:38   #9 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

Das normale CHkDSK. Hab mit "chkdsk c: /f /r" geprüft.

Bei dem anderen muss ich mir noch was einfallen lassen, da ich kein Diskettenlaufwerk habe und dafür eins benötigt wird.... Ansonsten muss ich extra dafür ne CD brennen...wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:01   #10 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spontaner ScanDisk (?) und Abschaltung bei PC-Start von XP *hilfe*

so...alles ist in Ordnung. Also Hardware-Seitig. Hab jetzt mal eine Systemwiederherstellung gemacht, zu einem Zeitpunkt, wo das Problem noch nicht war. Zurückstellung zum 10.11.2006. Musste jetzt zwar einige Sachen neu installieren, da diese ja logischerweise netmehr gingen, hab bis jetzt den Rechner 4 mal gestartet und das Problem war bis jetzt noch nicht. Wenn es die nächsten Tage auch net wieder war, dann ist das Problem hoffentlich gelöst. An was es aber lag....keine ahnung....
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abschaltung, hilfe, pcstart, scandisk, spontaner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Abschaltung von klassischem Google Maps erbost Nutzer - Petition gestartet TweakPC Newsbot News 7 02.06.2015 19:39
[News] Games for Windows Live: Abschaltung - Was passiert mit den Spielen? TweakPC Newsbot News 4 23.01.2014 14:49
[News] Microsoft: Windows 8.1 mit Start-Knopf aber ohne Start-Menü TweakPC Newsbot News 6 01.06.2013 18:51
HDD Abschaltung Solae Sonstige Hardware 19 20.08.2003 17:37
Beim Hochfahren jedesmal ScanDisk ????? Ist das Normal ????? Gast Windows & Programme 12 27.02.2003 09:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved