TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 19:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 4

Easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

ich bräuchte Unterstützung für ein, für mich momentan unlösbares Problem!

Ich habe eine Kodak Digikam, mit der ich Fotos gemacht habe aber leider hat sich das Datum der Digikam zurückgestellt. Nun wurden alle Bilder mit einem falschen Datum aufgenommen und dieses falsche Datum bringe ich nicht wieder raus. Gibt es eine Möglichkeit das auf den Bildern mit aufgenommen Datum zu entfernen ??

Wäre toll wenn Ihr eine Lösung für mich hättet!!

Danke

Ciao

Easy
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 19:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hallo an Alle, ich bin ein Neuer !

Wenn du ein Programm hast um deine Fotos zu verwalten geht's bestimmt damit.

Ich benutze ACDSee 5.0, die neuste Version ist glaube ich schon 9.0, mit dem Programm funktioniert das z.B.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 4

Easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hallo an Alle, ich bin ein Neuer !

Danke für Deine Hilfe,

ich habe mir die aktuelle Version von ACDSee installiert und versucht, das Datum zu ändern. Leider kann ich "nur" das Datum des Zeitstempels verändern, aber das Datum welches auf meinem Bild ist, kann ich weder veränder noch ausblenden.

Hast du vielleicht noch eine andere Idee ??

P.S mittlerweile habe ich : ACDSee 9.0 ; Magix (demo) Foto-Editor ; und auch die mitgelieferte Software Kodak Easyshare getestet. Alles ohne Erfolg.

Ciao
easy
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:53   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

Hallo,

bitte wähle das nächste mal einen aussagekräftigen Titel und platziere den thread in einem sinnvollen Bereich. Hätt ich nur die Überschrift gelesen wär der Beitrag direkt im Müll gelandet.

Und jetzt bitte auch keine "ja aber ich bin doch neu hier"-Entschuldigungen, davon hab ich in letzter Zeit genug gehört.

Gruß

tele


PS: Ich war so frei und hab die nötigen Änderungen vollzogen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 20:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

Ich habe da auch nicht soo den Einblick, aber ich glaube das kannst du nur "wegretuschieren" so gut es geht!
Mit Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop oder Coreldraw, sicher gibts da eine menge Tools...



Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:30   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

ich mach das immer mit corel photopaint...
und ja, das geht nur von hand.... nix mit automatik....
die mühe muß man sich schon machen, oder mit dem falschen datum leben

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:38   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 4

Easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

Danke für die Infos,

da muß ich wohl in den saueren Apfel beissen!

bis Dann

Ciao
easy
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 08:23   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

Hi,

ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilt Dir Exifer.

Gruß
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:27   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 4

Easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bilddateien ändern: Wie falsches Datum von Digicam korrigieren?

Danke Euch,

ich habe nun tatsächlich mein Problem mit ACDsee gelöst, allerdings musst ich das Datum so richtig "zufuß" aus den Bildern retouchieren. Mit den Funtionen " Korrekturpinsel und "Klonwerkzeug" konnte ich dies auch relativ schnell und ohne unangenehme Spuren auf den Bildern erledigen.

Ciao
Easy
Easy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, bilddateien, datum, digicam, falsches, korrigieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Clarity: Android-Tastatur kann komplette Sätze korrigieren und vorhersagen TweakPC Newsbot News 0 28.04.2015 22:05
[ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen nidschki Festplatten und Datenspeicher 5 24.06.2011 23:01
Wie verhindert man das Runterladen von Bilddateien einer Homepage? bigfoot996 Programmiersprachen 19 15.05.2007 15:03
boot.ini korrigieren tommyly Windows & Programme 1 11.04.2005 15:51
Bilddateien gehen kaputt !!!! Sonja Windows & Programme 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved