TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 12:02   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Fotosoftware mit Selbstauslöser.

Hallo liebe Gemeinde,

Es wäre heute kein Tag wie jeder andere, wenn ich nicht schon wieder ein neues Problem und damit eine Idee für einen neuen Thread hätte.

Ihr wisst, mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, kann man Bilder von z.B. einer am Pc per USB verbunden Digi-oder WebCam importieren. Mann kann dadrüber auch einen "live schnappschuss" von z.b. sich Selbst vor dem Pc schiessen, in dem man in der Software auf "Foto" o.ä. klickt...ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir folgen.

Nun ist mein Problem, das ich mit egal welcher Software ( Jasc PaintShop Pro...Adobe PhotoShop) nur ein Schnappschus machen kann, indem ich in der Software klicken muss. Ich bräuchte ein Prog, das eine Selbstauslöserfunktion hätte, so das man sich auch vom Pc entfernen könnte und das Program nach 5-6 Sekunden selbststöändig das Foto schiesst. Am besten die Sekunden bis zum Schnappschuss Manuell einstellbar.

( Digicam verfügt NICHT über einen eigenen Selbstauslöser, sonst würde ich nicht nach solch einer Software suchen..hehe)

Natürlich wäre eine Freeware die oberste Prämisse, doch wenn das nur in einer teuren Softwarelösung zu bekommen wäre, wäre das auch kein Drama.....ich bekomm alles was ich will.....nur dazu mus ich dann wisen WAS ich will..lol

^^ Irgerndwie drücke ich mich heute extremst kompliziert aus oder?^^

Ich hoffe das mir jmd. ein paar schöne Progs ans Herz legen kann. Ich suche schon ziemlich lange danach im Netz....doch wenn man nicht genau weiß was man eigendlich sucht..bzw....wie es sich schimpft, kann solch eine Suche beim heiligen Graal...aber nicht bei dem gesuchten enden.

Ich Grüße in voller Hoffnung...

:..__--<< Der Earl >>--__..: @ ==((([[Bud Spencer Tripp]])))==
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:01   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Fotosoftware mit Selbstauslöser.

*g* ich verstehe was du meinst,
kenne aber keine solche software.

aber ich habe das problem mit einem ganz anderen ansatz gelöst....

undzwar nimt man dazu eine funkmaus. stellt den zeiger auf den foto-knopf und geht sweiter nachhinten...
dann muß man nur die maus in der hand halten (fällt kaum auf) und klicken... das kann man dann sogar öfter machen

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:06   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fotosoftware mit Selbstauslöser.

Sowas ließe sich indirekt mit einem kleinen Java/C/whatever Programm lösen. In Java könnte man einfach die Pixelkoordinaten des "Foto machen" Knopfes in PSP/PS angeben, den Mauszeiger dorthin springen lassen, und nach 5-6 Sekunden (könnte man beliebig einstellen) einen Klick auslösen.
Ansonsten gibts doch auch so Makro-Programm, womit man Maussequenzen aufzeichnen kann. Einfach einmal den entspechenden Ablauf aufzeichnen, und dann wieder abspielen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:59   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 40

grauwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fotosoftware mit Selbstauslöser.

Hi,

miti Magix Video deLuxe 2007 geht es (geht hier mit Webcam):

Aufnahme -> Auswahl der Aufnahmequelle -> Einzelbild

Videoquelle auswählen,
Speicherort,
Aufnahmequalität,
Kamerageräusch bei Aufnahme,
Aufnahmeintervall in Sekunden
Fotolänge (1,2,4,8,16,Intervall)

von dem Prog müßte es auch eine 30Tage-Demo geben

dh. Deine Digcam müßte einen Videomodus haben mit dem Du am PC siehst was gerade über die Linse hereinkommt, oder aber der Hersteller Deiner Digicam hat ein SDK mit dem vom PC aus die Kamera angesteuert werden kann.

Gruß
grauwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 04:37   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Fotosoftware mit Selbstauslöser.

HI,

Danke für eure Antworten.

Die Java-lösung, ist zwar die Kreativste Art udn Weise..hehe...aaber...das von Grauwolf genannte Prog, scheint mir wohl näher zu liegen. ich schaue mal ob ich es bekomme...danke dir!!

Zur Info:

ich habe eine ganz ganz billige und alte " Aiptek SmartCam 2Mega". Auf der Herstellerseite gibt es passende Software, welche aber den selbstauslöser nicht unterstützt! Ausserdem ist sie Software so dermaßen schlecht, so das beim gebrauch der Bluescreen das qualitativ hochwertigste Pic ist..lol!

Und ja...meine Cam unterstützt einen am Pc ( unter Software) zuschaltbaren LiveModus.

okay...danke nochmal..
der earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 08:13   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fotosoftware mit Selbstauslöser.

Ich hab mal ähnliches gesucht...
Wollte Zeitraffer machen!

In die Hände ist mir Willing Webcam gefallen.
Etliche Möglichkeiten!

[LINK]

Viel Spaß!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fotosoftware, selbstausloeser, selbstauslöser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved