TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 14:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

Hi,
im Moment hab ich noch Windows XP auf der Festplatte (C) installiert. Ich will mir die 64bit-Version von Vista holen. Kann ich Vista dann auf Festplatte (D) installieren, so dass ich je nach Wunsch auf beide Betriebssysteme zugreifen kann? Und ich habe ja alles bei XP installiert, wie wäre das dann bei Vista, müsste ich dann alles neu installieren und müsste dafür noch mehr Festplattenspeicher verwenden?
Danke
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:11   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

OK, hat sich schon erledigt, klappt alles wunderbar. Aber jetzt mal ne andere Frage: Ich hab das ASUS A8N5X und ich kann von mitgelieferten CD keinen Chipsatztreiber installieren, da er ja nicht für Vista ausgelegt ist. Dann hab ich mir aus dem Internet nen Treiber runtergeladen und installiert. Aber bei Everest steht bei Mainboard: unbekannt und bei SPD und bei ein paar anderen Dingen steht gar nichts. Weiß jemand woran das liegt? Bei XP gehts ja schließlich, danke.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 18:45   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

was issn das für ein chipsatz?musste mal nach googlen.ab nforce 4 gibts einen ganz guten.für VIA wohl auch.sonst nehm den oem,der geht auch.oder haste probleme damit? keine experimente bitte......wenns läuft......
is doch klar,das dein alter treiber von cd net mehr fluppt!!!da gabs noch kein vista.
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 17:30   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

Ja das isn nForce4-Chipsatz und ich hab ja auch nen neun, kompatiblen Treiber installiert, aber everest zeigt trotzdem nichts an.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

HI,

habe die Taage in irgendeiner Computersendung ( vermutlich "N@eues") gehört, das Vista das erste Windows sein soll, das NICHT rückkompatibel ist. Es hieß das Viste nicht gleichzeitig mit XP laufen könnte, weil zum beispiel der Startmanager fehlen würde ( wo man zwischen den Systemen wählt).

Nun schreibst du das es ohne Probleme klappt. Ich bin baff!

Weil ich gehe ja davon aus, das eine Sendung die dieses Thema behandelt, sich vorher erkundigungen bei Microsoft einholt.

naja..wie dem auch seih.....die User sind die wahre Industrie und der einzig seriöse Ansprechpartner......ich werde nie wieder etwas aus Computersendungen glauben.

hehe

Grüße aussm Fenster...
Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 23:01   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

Hab hier grade auch einen Rechner mit Windows Vista 64 bit rumstehen und auch bei mir funktioniert Everest nicht richtig!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 08:59   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

Ich habe auch Vista x64. Everest laeuft wunderbar, aber es muss a) im Administratormode laufen (Eigenschaften/Kompatibilitaet) und eventuell muesst ihr auch beim Booten mit F8 (wie fuer Safe Mode) die Treiber Signaturabfrage ausschalten.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 09:19   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

Zitat:
Zitat von Der Earl
habe die Taage in irgendeiner Computersendung ( vermutlich "N@eues") gehört, das Vista das erste Windows sein soll, das NICHT rückkompatibel ist. Es hieß das Viste nicht gleichzeitig mit XP laufen könnte, weil zum beispiel der Startmanager fehlen würde ( wo man zwischen den Systemen wählt).
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber dies wird sich darauf bezogen haben, dass man das neue Windows nicht parallel auf der gleichen Partition installieren kann. Auf unterschiedlichen Partitionen kann man alle Betriebssysteme parallel installieren. Die Systeme sind ja dann untereinander abgeschottet.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 11:36   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows XP und Windows Vista auf einem Computer?

ach...lol..ich dachte in diesem Fall wäre Vista zusammen mit XP im gleichen Haus. Ja ne...dann ist`s schon ok.
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
computer, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista: Direct-X-11 ab sofort für den Windows 7-Vorgänger erhältlich Seebaer Windows & Programme 1 28.10.2009 14:54
[News] Windows 7 gegen Windows Vista Performance-Vergleich TweakPC Newsbot News 40 12.05.2009 23:33
[News] Windows Vista Service Pack 2 mit Windows Installer 4.5 TweakPC Newsbot News 3 04.02.2009 16:21
Windows Vista Service Pack 1: Download mit einem Trick TweakPC Newsbot News 8 26.10.2007 23:35
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved