TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 05:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Hallo liebe Gläubigen,

Ich habe um die Weihnachtszeit rumm, meinen Rechner neu bestückt.

System:

Core2Duo e6600 ( neu)
Asrock Dual775.VSTA (neu)
2gb DDR 2 (neu)
150 gb ExcelStor Sata 2 Festplatte (neu)
ATI Radeon x850 Pro
^Zalmann cu900 GPU Kühler
Win XP Pro. ( alle service packs ect.)

Vorgeschichte:
Als ich den Pc das erste mal zusammengeschraubt hatte, funktionierte ersteinmal gar nix. Bildschirm blieb schwarz./....lüfter...festplatte ect liefen! D.h.....es hörte sich so an als ob der Pc ganz normal laufen würde, aber leider war kein Bild zu sehen.

Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht.
ich steckte das eine oder andere Kabel um...startete ein paar mal..bzw..ich versuchet es. Als alles nix geholfen hat, bin ich einfach eine rauchen gegangen....und dann...BAMM...als ich es danach erneut versucht, fuhr der Pc ganz normal hoch. Dieses Problem hatte ich noch eine Woche... ab und zu...nicht immer..sondern stets sporadisch.

ich dachte mri nichts weiter dabei, denn jedes neue System hat so seine anlauf schwierigkeiten. Nach dieser Woche hatte ich das Problem nicht mehr.

Bis.....Heute:

Gegenwart:

Ich hatte vorhin ( vor 30 Min.) meinem Win.Mediaplayer ein Update verpasst. Ich wurde gebeten den Rechner neu zu starten, doch als ich das tat, tat sich nix! Wie Oben beschrieben, lief der Rechner...bzw...seine Komponenten ganz normal...aber..der Bildschirm blieb schwarz.

Ich versuchte ca. 15-20 mal den Pc zu Starten, aber immer wieder das selbe Prob!

Eine Unregelmäßigkeit gab es im bezug zur HDD. Wärend den Startversuchen, war die Geräuschkulisse meiner Festplatte nicht so wie gewohnt. Es hörte sich an als ob sie an laufen wollte.....dann wieder stoppte...und wieder an laufen würde....immer im Wechsel.
Das war nicht bei jedem Startversuch so....sondern vieleicht nur bei jedem 2 oder 3ten.

Naja....ich hatte schon Schweirßausbrüche, und heizte mir wieder eine Kippe an. nach der Zigarette betätigte ich wieder zum Xten mal den Power-Button.....und...BAMM...der Rechner lief wieder.

Ich habe absolut keinen Schimmer wodrann das liegen könnte. Sämtliche Diagnose Tools ect. sagen das die hardware völif töfte und ok ist ( mache alle 2-3 Tage einen Check-Up).

Ich denke..bzw..ich hoffe das es nicht an der Festplatte liegt. Könnte ich mri auch irgendwie nicht vorstellen, da sie wie schon beschrieben....nagel neu ist.

Liebe Gemeinde....ich hoffe das unter euch ein paar erfahrene Jünger sind, die mir in dieser dunklen Stunde, ein Licht reichen können.

Grüße...
Earl







Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 06:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Hast du schon mal daran gedacht, dass es dein Netzteil sein kann?

Hier steht leider nicht, was du für ein NT hast...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 07:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

HI,

Jau..das ist eine eentuell gute Idee. Das Netztweil ist ein noname Gerät, das in einem noname Tower verbaut ist. Es war schon beim Kauf Montiert. Der Towder ist ca. 2 Jahre alt.

Die Wattzahl kann ich nicht mit Sicherheit angeben. Auf dem netzteil finden sich 3 Werte:

MAX: 230W 215W
422W

In der gleichen Schreibweise sind diese auf dem Netzteil zu finden.Ich gehe mal davon aus, das 422Watt der ausschlaggebende und korrekte Wert ist.
Jau...netzteil..hört sich schonmal gut an.....aber überzeugt bin ich nicht 100%ig. Weil alle komponenten ja auch wärend des fehlers laufen...lüfter....ect..ect.! Wenn es am netzteil liegen würde, würde es sich dann nicht auch in anderen Facetten zeigen, ausser bei der Festplatte und schwarzen Bildschirm?

Ich hab keinen Plan...

aber netzteil klingt gut.

Freue mich auf weitere Vorschläge..

Bastlergrüße vom...
Earl


Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 06:30   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Good Morning Vietnam,

ich habe zusammenhängend mit dem oben beschriebenen Problem, nun wieder ein ganz anderes.

Als mein pc nicht mehr hochfuhr( siehe oben), hatte ich den DVD-Brenner vom System abgeklingt, um den Pc mit so wenig Hardware wie möglich zum starten zu bewegen.

Nun hatte ich das DVD-Laufwerk bis gerade nicht gebraucht, wesshalb ich es ersteinmal nicht angeschlossen habe. Nun wollte ich es vorhin wieder in betrieb nehmen, und da ergab sich folgendes problem:

Das Laufwerk wird ordnungsgemäß erkannt und auch im Arbeitsplatz angezeigt. Doch wenn ich eine CD einlege, wird zwar zunächst versucht die CD zu lesen, doch nach 1 Minute friert der Desktop ein.

Ich kann nirgensmehr draufklicken noch sonst was machen. Nehme ich jedoch die CD wieder raus, läuft Windows ganz normal wieder weiter.

Kann mir da Jemand helfen? Komme gerade von einer Party..total vercheckt....und dann sowas.

lol

grüße..
Feiergeier Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:25   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Hi Freunde,
also ich würde auch zum Netzteil tendieren! Du meinst das Teil is schon gut über 2 Jahre.. das war bei mir immer die magische zeit in der die Netzteile das Zeitliche segnen! Hast du nicht irgend nen kumpel von dem du dir nen Netzteil leihen kannst ums zu testen ?Im normalfall sollte das Netzteil reichen jedoch nur wenns heil is

Deine Festplatte die nicht startet ist ein zeichen für zu wenig strom genau wie der freeze wenn dein dvd zu arbeiten anfängt.. Im grunde kannst dir direkt nen Netzteil kaufn würde ich aber irgendwo machen wo dus ohne probs zurückgeben kannst. Denn es könnte auch noch am board liegen was aber recht unwarscheinlich ist.

gruß
razor
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:20   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Idee AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Also das Netzteil wäre zwar eine mögliche Ursache, aber das sollte sich anders äußern.
Wie mir das scheint ist ein Controller oder mindestens ein Laufwerk defekt. Wenn die Festplatte seltsame Geräusche macht, ist diese meist schon teilweise defekt. Es wird dann eine Art Fehlerkorrektur durchgeführt, die nicht mehr funktionierende Stellen als bad markiert und versucht die Daten von dieser auf eine andere Stelle zu bewegen.
Passiert das Einfrieren beim CD Einlegen nur mit einer bestimmten CD oder mit allen? Wenn allgemein, dann kann das Laufwerk kaputt sein. Was für einen Brenner hast du? - Sag jetzt nicht ein LG!
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:44   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

HI,

ne...ist ein SAMSUNG gerät. Das das schrott ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es lief ja sonst ohne Murren.

Weisste....das ist so ein dingen.....wo es einfach irgendwann wieder funktioniert..lol.

kein plan..

grüße
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:52   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Der Earl
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 161

Der Earl wird schon bald berühmt werdenDer Earl wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Um nochmal einen gesammelten Überblick zu bekommen:

Der PC föhrt ganz normal wieder hoch...auch die Festplatte macht keine ungewöhnlichen Geräusche. Aber ich denke irgendwann wird der Fehler eh wieer auftauchen.

Nun gut....

wie gesagt..pc läuft...aber Laufwerk kotzt.
Beim CD Einlegen friert der PC ein ( nehm ich die CD wieder raus...läuft es normal weiter). Auch macht das Laufwerk ( auch wenn keine CD eingelegt ist) wie ehemals die festplatte, Geräusche als ob es versuchen würde an-zu-laufen, aber es nicht könnte.

Nun habe ich aus meinem Hardwarebunker ein noname-ATAPI Laufwerk ausgebuddelt....angeschlossen...und..BAMM: es lief ganz normal.

Also muss mein DVD-Brenner nen Schlag an der Kanne haben. Besonders weil: ......als ich es gerade wieder angeschlossen habe...trat der Fehler wie beschrieben auf....aber: nach mehrmaligen ein- und auslegen der CD, lief irgendwann ganz normal der Autostart der CD..und auch der Desktop hatte keine Unterkühlung!!

beim nächsten Versuch die CD laufen zu lassen, war wieder der Fehler wie beschrieben.

Ich denke da wird die Stiftung Schwanenpest ein Testurteil:Verseucht aussprechen müssen.
ich kann es zwar trotzdem fast nicht glauben, das das Laufwerk kaputt ist....aber....irgendwie sieht es so aus!

Vielleicht hängt ja auch damit der Fehler des " nicht hochfahrens" des Rechners zusammen...! Wer weiss....

Ich blick hier schon selbst nicht mehr durch..

grüße..
Dr. Bastelfix Earl
Der Earl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:58   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Pc fällt regelmäßig in Ohnmacht.

Kannst ja mal im Forum suchen - ich hatte vor einigen Monaten (kurz vor Weihnachten) ein ähnliches Problem mit meinem Brenner. Ich konnte CDs noch lesen, aber einige DVD nicht mehr. Der Brenner war erst ein halbes Jahr alt - nun habe ich ein nagelneues (besseres) Austauschgerät bekommen.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faellt, ohnmacht, regelmaessig, regelmäßig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt regelmäßig ab Wikked AMD: CPUs und Mainboards 5 16.07.2015 11:22
[News] Facebook: 25 Millionen Deutsche nutzen das soziale Netzwerk regelmäßig TweakPC Newsbot News 0 16.09.2013 21:21
GTX 275 hängt regelmäßig nach ~1h Spielen ohne Überhitzen Welven NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 08.09.2009 20:14
W-LAN stoppt regelmäßig Myisis Netzwerk 0 28.12.2005 13:54
Asus A7N8X-E Deluxe schmiert regelmäßig ab svetsy AMD: CPUs und Mainboards 8 08.06.2005 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved