TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 19:14   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

Hi Leute
Ich hab mal wieder ein kleines Problemchen: Und zwar wollte ich vorhin ein paar Bilder von meiner Cam auf den Rechner kopieren. Ich hab die Bilder versehentlich nich gleich in Eigene Bilder kopiert sondern in Eigene Dateien. Ich hab dann also die Bilder kopiert und wollte unter eigene Bilder in meinen Digicam Ordner um die da rein zu kopieren aber als ich auf den Ordner geklickt hab kam dann "Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich dacht erst das wär mal wieder so ne kleine Windows macke und habs nochmal probiert ging aber auch nich, dann hab ich probiert die Bilder einfach über Rechtsklick -> Einfügen da ren zu kriegen das ging auch aber ich komm eben nich in diesen Ordner! Ich hoffe doch sehr hier kann mir jemand helfen!

Ups fast vergessen: Auf alle anderen Ordner in Eigene Bilder kann ich zugreifen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

Versuch mal die Ansicht in dem betroffenen Ordner auf "Liste" einzustellen.

Ansonsten kannst du noch versuchen die Vorschauassoziation für Bilddateien auf die "Windows Vorschau" zu ändern.
Indem du auf ein belibiges Bild rechtsklickst in den eigenschaften sollte sich das einstellen lassen.

Das Problem kann auftreten wenn Photoshop als Vorschauprogramm ausgewählt ist.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:26   #3 (permalink)
Feanor
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

hast du es mal über die konsole versucht oder mit midnight commander oder was grafischem, wie total commander? also einfach mal alles rauskopieren, ordner löschen, neu anlegen und wieder alles reinkopieren.
ist vielleicht ein bischen mit kanonen auf spatzen geschossen, aber wenns hilft
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:30   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

Zitat:
Zitat von Dj Piet
Versuch mal die Ansicht in dem betroffenen Ordner auf "Liste" einzustellen.

Ansonsten kannst du noch versuchen die Vorschauassoziation für Bilddateien auf die "Windows Vorschau" zu ändern.
Indem du auf ein belibiges Bild rechtsklickst in den eigenschaften sollte sich das einstellen lassen.

Das Problem kann auftreten wenn Photoshop als Vorschauprogramm ausgewählt ist.
So lässt sich das Problem leider nicht lösen da ich gar nich in den besagten Ordner reinkomme und Photoshop is nich ausgewählt bzw. nich mal installiert.

Zitat:
Zitat von Feanor
hast du es mal über die konsole versucht oder mit midnight commander oder was grafischem, wie total commander? also einfach mal alles rauskopieren, ordner löschen, neu anlegen und wieder alles reinkopieren.
ist vielleicht ein bischen mit kanonen auf spatzen geschossen, aber wenns hilft
Gute Idee werd ich mal probieren.

Edit: Also da geht gar nix!! Weder mit Total Commander noch mit irgendwas anderem. Hab sogar versucht den Ordner mit dem TuneUp Shredder zu vernichten ging aber auch nich.

Edit2: Der Shredder meint übrigens irgendwas mit Zugriffsverletzung das hat mich jetz irgendwie gewundert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

IRGENDEIN Fenster öffnen --> Ansicht auf Liste stellen --> danach auf Extras --> Ordneroptionen --> Punkt setzen bei "Herkömmliche Windowsordner verwenden --> Übernehmen --> Registerkarte "Ansicht" --> "Für alle übernehmen" anklicken --> mit OK bestätigen.

Somit werden sämtliche Vorschaufunktionen deaktiviert und der Ordner sollte wieder "begehbar" sein.

Nen Versuch ists ja wert

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 19:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

Leider auch nich geholfen! Ich lass jetz mal fix AntiVir drüberlaufen, glaub zwar nich dass es was findet aber man weiß ja nie.

Edit: Also AntiVir hat nix gefunden. Langsam bin ich am Verzweifeln!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 12:46   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zugriff auf Ordner => Explorer schmiert ab

Ich tippe mal auf nen blöden Dateinamen - mit bösartigen Sonderzeichen - oder ein HDD Defekt!

Ich hatte das auch mal mit den Dateinamen - mit dem selben Effekt. Da muss irgendwas beim kopieren schiefgegangen sein - und er hat die Namen verstümmelt. Immer wenn Windows dann versucht hatte - darauf zuzugreifen hat sich der Explorer aufgehängt.

Also erstmal die HDD scannen nach Hardware defekten.

Wenn die IO ist musste mal versuchen unter Dos, via Windows PE, oder ne Linux CD Version auf den Ordner zu kommen. Dann könntest Du kontrollieren ob da Schrott drin steht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, explorer, ordner, schmiert, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Explorer unter Vista und XP schmiert dauernd ab 331BK Windows & Programme 3 29.06.2009 19:33
Zugriff auf freigegebene Ordner/Drucker nur wenn ein Benutzer angemeldet ist ingo_pr Netzwerk 7 05.12.2006 15:01
Zugriff auf Ordner verweigert Goat Windows & Programme 6 22.07.2006 13:07
.zip im Explorer nicht als Ordner anzeigen wagonyc Windows & Programme 3 14.05.2006 03:51
Explorer stürzt bei Zugriff auf Video-Dateien ab Mystique NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 24.04.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved