TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 16:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datei-Format ändern?

Hallo,

ich habe ein Programm, das in mehrere Teilarchive aufgeteilt war. Die Teilarchive hießen dann zB. "blibla.065". Windows erkannte diese Datei dann als 065-Datei.
Dementsprechend andere Teilarchive zum Beispiel als 023-Datei.

Da ich wusste, dass es WinRAR-Archive sind, fügte ich im Namen ein ".rar" ein. Dann wurden sie von Windows als RAR-Dateien erkannt und hiessen immer noch "blibla.065", aber waren im .rar-Format.

Jetzt können die Archive dennoch nicht mehr richtig entpackt werden, da ich ja etwas geändert habe. Wie kriege ich es hin, dass sie wieder als 065-Dateien erkannt werden?
Das .rar erscheint im Namen ja nicht mehr und ich weiß nicht wie ich es wieder wegkriege!!!

Wie kann ich also den Dateityp ändern?


MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:05   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datei-Format ändern?

Also zuerst mal:
Wenn eine Datei in viele .rar & .001 (oä.) aufgesplittet ist, dann musst du die eigentlich nur alle markieren und mit Rechtsklick usw alle in einen Ordner entpacken lassen (bei Nachfrage ob überschrieben werden soll mit "Ja" antworten)

Um die Verknüpfung einer Dateiendung mit einem Programm zu ändern, musst du in einem Windowsfenster auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Dateitypen" und dort dann die entsprechende Endung bearbeiten, wie du es möchtest.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:12   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Datei-Format ändern?

Ich hab das Bild mal entfernt, da die Datei auf dem Bild nicht ganz legal ist.

Du kannst die Datei doch jetzt einfach wieder in *.065 umbenennen, wo ist dabei das Problem? Wenn die Endung nicht angezeigt wird, kannst du das ändern, indem du in den Ordneroptionen den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" rausmachst.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 17:17   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von NegroManus
 

Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 781

NegroManus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Datei-Format ändern?

K...
Bei Ordneroptionen--> Ansicht-->"Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"... Hatte das Häkchen aktiviert...

Wenn ich vorher den Namen geändert habe, habe ich ja nicht den Dateityp geändert sondern nur den Namen!!! Darum ging das nicht.

Danke auf jeden Fall.

Woran seht ihr eigtl, ob eine Datei legal ist...naja... will ma nicht weiter drauf eingehen.

EDIT: Das entpacken hat reibungslos funktioniert. Danke, Danke.

MfG NegroManus
NegroManus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aendern, dateiformat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Word Datei in PDF und DPI ändern ? BeSuck Windows & Programme 8 25.01.2010 17:53
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
dll-Datei öffnen und ändern? eialex Programmiersprachen 31 15.01.2009 22:08
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei Gast Windows & Programme 5 02.10.2003 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved