TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2007, 09:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 2

Idhren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Sacred auf Vista?

Ok, jetzt erst mal vorneweg:

Ich habe keine Ahnung von Rechnern und dem Fachlatein, also wenn ihr antwortet, bitte auf niedrigstem Niveau - zur Not hab ich aber auch noch nen Dolmetscher XD.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Vista installiert ist. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, aber das mag daran liegen, dass ich nichts außergewöhnliches damit mache.
Ich habe mir Sacred gekauft und muss nach zehn minütigem Spielen jedes mal nen Absturz mitansehen. An der Temperatur liegt es NICHT, ganz so doof bin ich dann doch nicht. Absturz in Form von kurzem Bildstopp, dann wird auch schon runtergefahren und neu gestartet.
Ich hab mich (so gut es mir als Nichtswisser möglich war) informiert, dass Vista keine ordentlichen Treiber hat. Mag es an meinem Grafiktreiber liegen? Obwohl meine Grafikkarte auch schon ziemlich grottig ist, das geb ich ja zu.
Morrowind funktioniert akzeptabel (hin und wieder ruckeln, aber damit kann ich leben) - vielleicht hilft das ja auch bei der Problemfindung.

Wirklich, ich habe keine Ahnung von sowas -

Bitte helft mir!
Idhren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:11   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sacred auf Vista?

Hi,
was für eine Grafikkarte hast du denn?
Die neusten ATI Treiber laufen ziemlich gut auf Vista, wie es da mit nvidia und intel aussieht weiß ich nicht.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.05.2007
Beiträge: 2

Idhren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sacred auf Vista?

"Accelerator in Use: Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family
Video BIOS: 1377
Current Graphics Mode: 1280 x 800 True Color (60 Hz)"

Ich kann mit diesen Werten nichts anfangen, du ja vielleicht schon...
Irgendwo im Netz stand, dass sie "Klasse 5" ist - und das ging da wie bei Schulnoten...
Idhren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 14:01   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sacred auf Vista?

ja dass die grafiktreiber nicht das gelbe vom ei sind, ist schon richtig

hast du denn auch den neusten patch von sacred? kann mich erinnern, dass das damals määäächtig verbuggt war
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:33   #5 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Sacred auf Vista?

Kann vielleicht auch jemand was über die aktuellen Treiber von Creative sagen? Speziell für eine Audigy2?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sacred, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sacred ? neuer Patch! TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.12.2008 15:21
[News] Neuer Patch zu Sacred? TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.11.2008 16:41
Sacred io.sys Games Talk allgemein 92 27.09.2007 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved