TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 01:11   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Hi Leute, hab da ein Problem, das von gestern auf heute einfach erschienen ist.

Und zwar kann Firefox überhaupt keine Verbindung mehr aufbauen. Die genaue Überschrift der Meldung lautet: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Mit dem Internet Explorer kann ich problemlos herumsurfen, allerdings ist mir Firefox zu sehr ans Herz gewachsen :'( Ich kann mich gestern nur daran erinnern, dass Firefox ein automatisches Update durchgeführt hat und dann die Meldung gekommen ist, dass das Programm neugestartet werden muss. Alles war in Ordnung. Heute morgen, nach dem Einschalten geht mit dem Firefox nichts mehr.

Hab schon etliche Deinstallationsversuche und Registry-Änderungen hinter mir und ich komme einfach zu keiner Lösung. Weiss einer nen guten Rat?
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Hast du eine Firewall? Es kann durchaus sein, das diese die Verbindung des Firefox`s blockt. Wenn du eine hast deaktiviere die mal.

Evtl. musst du in den Einstellungen-> Erweitert -> Netzwerk mal schauen, wie sich Firefox mit dem Internet verbinden will. Vielleicht ist da auch ein falsche Einstellung getroffen.

Oder öffnet sich dein Firefox gar nicht?

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 10:43   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Das habe vergessen zu erwähnen. Die Firewall ist generell deaktiviert. Kann also nicht daran liegen.

Firefox öffnet sich, anstatt eine Seite zu laden, kommt die Meldung mit der fehlenden Verbindung und es gibt einen Seiten-Ladefehler. Ich habe an den Firefox Einstellungen nichts geändert, das Programm versucht immer noch eine direkte Verbindung zum Internet aufzubauen.

Ich versuchs mal mit der Systemwiederherstellung. Falls es klappt berichte ich weiter

EDIT: Na super, die Wiederherstellung ist auch nicht möglich :P
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Zitat:
Zitat von ikka5 Beitrag anzeigen
Die Firewall ist generell deaktiviert.


Hast du wenigstens n Anti-Virus-Programm?

Wenn nicht, lad dir mal Anti-Vir runter und überprüf dein System auf Viren.


Edit:// Ad-Aware kann sicher auch nicht schaden.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Nutzt Du vielleicht irgendwelche AddOns zum Firefox, die schlicht nicht mit der neuen, geupdatetetn Version kompatibel ist und dazwischenfunkt...?

Wie genau gehst Du ins Inet, ständige Verbindung oder Einwahl per DFÜ-Verbindung?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:48   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

genau so ein problem hatte ich auch schon mal mitm dem internet explorer.
keine einstellung verändert, auf einmal gings nicht mehr.
hab aber eig nix gemacht weil nach einem tag ungefähr wieder getan hat.
paar neustarts unds hat wieder getan. aber an was es lag weiß ich auch nicht .
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 17:54   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 69

ikka5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox kann keine Verbindung aufbauen

Zitat:
Zitat von Kommune23 Beitrag anzeigen


Hast du wenigstens n Anti-Virus-Programm?

Wenn nicht, lad dir mal Anti-Vir runter und überprüf dein System auf Viren.


Edit:// Ad-Aware kann sicher auch nicht schaden.

Ich versteh die Welt nicht mehr ^^ Auf deinen Einwand hin habe ich die Firewall wieder aktiviert (hatte sie deaktiviert, da ich ohnehin nicht immer Zugang zum Internet habe). Habe Antivir und Ad-Aware laufen lassen. Antivir hat keine Viren gefunden, Ad-Aware nur ein paar Cookies. Hab alles gelöscht, Firefox gestartet und jetzt geht es plötzlich... Das soll einer verstehen...
ikka5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbauen, firefox, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann nur eine PPTP Verbindung im LAN aufbauen Stümper Netzwerk 1 28.10.2006 18:37
Remote Verbindung aufbauen tobsen Netzwerk 8 13.07.2005 08:25
Ich krieg' keine Verbindung hin (LAN) GrandMasterSeksay Netzwerk 11 18.06.2004 14:45
Wie kann ich mein WLAN aufbauen? dbones Netzwerk 3 02.08.2003 14:11
emule - keine Verbindung Sonja Windows & Programme 0 23.02.2003 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved