TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Office-Suite benutzt ihr?
Microsoft Office 25 75,76%
OpenOffice.org 17 51,52%
KOffice 0 0%
Abiword 1 3,03%
Staroffice 1 3,03%
WordPerfect 0 0%
Apple iWork 1 3,03%
Applixware 0 0%
GnomeOffice 0 0%
Lotus SmartOffice 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2007, 15:26   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard Welches Office-Programm benutzt ihr?

Hi.

Mich würde mal die Verteilung der Unterschiedlichen Office-Suiten interessieren. Wenn ihr abstimmt, wählt bitte das Programm was ihr überwiegend für Office-Tätigkeiten benutzt. Mehrfachauswahl ist möglich, da sich bestimmte Programme ja kombinieren lassen (Abiword als Textverarbeitung und OOo für Präsentationen, Tabellen usw.).

[x]Abiword+OpenOffice
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 15:32   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

OpenOffice.org auf der Arbeit und privat.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

MS Office 2007 zu Hause
MS Office 2003 bei der Arbeit

OpenOffice hab ich auch ne Zeitlang benutzt - aber irgendwie konnt ich mich damit nie so richtig anfreunden.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 16:58   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

Office 2003 sowohl @ home als auch in der Schule.

Die Macht der Gewohnheit...


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:04   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

Microsoft Office 2003

Daheim wie in der Arbeit.

Erstens: Die Macht der Gewohnheit. Vorher schon XP, 2000 und Office97
Zweitens: Unsere Kunden setzen auch zu 99% Office ein und unsere Software ist auf den OfficeStandard freigegeben. VOn den SChnittstellen her.
Daher beschäftige ich mich nicht mit anderer Software.

Mit allen Updates und nem guten Router mit Firewall ist mir hier NOCH NIE was passiert.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:25   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

MS Office 2007 und 2003 je nach Rechner, sowohl zuhause als auch in der Firma.

Hab vor ein paar Jahren mal erlebt, dass eine Kollegin fast einen Nervenzusammenbruch erlitten hat, weil ihre unter Staroffice erstellte Präsentation nicht unter Office laufen wollte.

Hab zwar keine Erfahrung, wie das aktuell mit irgendwelchen Inkompatibilitäten aussieht, da unsere Kunden aber ausschließlich mit MS Office arbeiten, möchte ich das auch nicht testen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 17:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

OpenOffice.org weil ich ein armer (materialistisch gesehen) Mensch bin.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:08   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

MS Office auf Arbeit und OOo @home.
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 21:06   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

MS Office XP auf der Arbeit + Visio 2003

privat mach ich einige Schritte Richtung OOo - wobei ich das auch schon auf der Arbeit mehrfach und erfolgreich eingesetzt hab (u.A. autoamtisches Generieren von Präsentation aus Benchmarkergebnissen)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 13:19   #10 (permalink)
Inaktiver User
 
Benutzerbild von Koopsta
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 400

Koopsta kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

Ich denke darüber lässt sich nicht Streiten, naklar hatte der ein oder andere schonmal Probleme aber trotzdem ist Microsoft mit seinem Office noch an der Spitze. Hatte mal openOffice.org getestet aber das war ganz und garnicht mein Fall.
Koopsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 17:19   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

Warum ich OpenOffice verwende hat eien einfachen Grund. Für die pahr Briefe oder Tabellen die ich im laufe eines Jahres erstelle sehe ich nicht ein soviel Geld ausgeben zu müssen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:35   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Office-Programm benutzt ihr?

MS Office 2003. Werde ich auch noch eine Weile behalten, 2007 ist mir zu bunt und unübersichtlich.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
officeprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches eMail-Programm? Kl3riker Windows & Programme 13 20.08.2007 17:46
Welches Netzteil benutzt bzw. welche Eigenschaften dessen bevorzugt Ihr? Cpt. Morgenstern Sonstige Hardware 18 07.12.2005 12:00
Welches Programm/Tool ist das? monze Windows & Programme 10 16.11.2004 22:24
Welches AntiViren-Programm RussianPycho Security & SPAM 83 14.03.2004 19:21
Welches Betriebssystem benutzt ihr? Dr. BeSt Windows & Programme 6 09.09.2003 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved