TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 09:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard XP Prof: Windows Update

Habe letzt ein paar Updates gemacht und den Pc nicht gleich neu gestartet (mache ich nie). Am nächsten Tag kam dann trotzdem die Aufforderung (gelbes Ausrufezeichen) das ich den Pc neu starten soll, und diese Aufforderung bekomme ich nicht weg. Das Problem dabei: Ich kann jetzt keine Updates mehr bekommen, weil die Seite von MS folgende Fehlermeldung gibt:

Sie müssen den Computer neu starten, um die Installation eines Programms oder Updates abzuschließen. Sie können keine anderen Updates auf dieser Site anzeigen oder downloaden, solange Sie den Computer nicht neu gestartet haben.

Jemand eine Idee?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 09:43   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Mal die Systemwiederherstellung probiert?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 11:50   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Was sagt das Eventlog dazu, installiert sich ein Update evtl. immer und immer wieder?
Wenn ja, lade dir das Update manuell von MS herunter und installiere es händisch, damit sollten sich das Problem lösen lassen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:43   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Erstmal Danke euch beiden!

@UnoOC
Ein zurücksetzten hat leider kein Erfolg gebracht.

@Joshua
Laut Eventlog ist bei mir alles ok. Habe schon alle Updates vom 2.6 entfernt, aber das Interessiert mein XP nicht. Leider ist es auch nicht möglich ein anderes Update zu installieren, da ich erst meinen Pc starten soll damit das "alte" Update von XP übernommen werden kann.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:40   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Zitat:
Zitat von maxmanfred11 Beitrag anzeigen
[...]Leider ist es auch nicht möglich ein anderes Update zu installieren, da ich erst meinen Pc starten soll damit das "alte" Update von XP übernommen werden kann.
Sicher ist das möglich - aber wie schon gesagt, eben händisch und nicht über die Update-Seite von MS. Du kannst jedes Update auch einzeln über die MSKB bzw. die Download-Seite von MS herunterladen und installieren, unabhängig davon, was der AutoUpdateClient grad von sich gibt.

Welches Update ist da lt. Eventlog denn nicht korrekt installieren worden?
Irgendwo muss ja ein Fehler sein, denn sonst hättest du das Problem jetzt nicht.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 07:52   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Zitat:
Sicher ist das möglich - aber wie schon gesagt, eben händisch und nicht über die Update-Seite von MS.
www.directupload.net/file/d/1088/Q3YCIPUk_jpg.htm][IMG]

Zitat:
Welches Update ist da lt. Eventlog denn nicht korrekt installieren worden?
Irgendwo muss ja ein Fehler sein, denn sonst hättest du das Problem jetzt nicht.
www.directupload.net/file/d/1088/7oRp9asy_jpg.htm][IMG]
www.directupload.net/file/d/1088/xIBKj8R6_jpg.htm][IMG]

Du siehst: it´s not a Bug, it´s a feature. Da ich aber dieses Feature nich will, werde ich wohl neu aufsetzen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 12:59   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Ok, hast mich überzeugt
Gibt aber noch nen Weg: Beende die Dienste "Automatische Updates" und "BITS" und lösche dann den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution.

Dann Dienste wieder starten und Start => Ausführen => wuauclt /detectnow => ENTER

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (09.06.2007), maxmanfred11 (15.06.2007)
Alt 09.06.2007, 15:34   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Hallo!

Bin der Katastrophe jetzt einen Schritt näher gekommen. Wollte auf meiner 2.ten Festplatte xp installieren (was ich auch gemacht habe). Standartmäsig benutzte ich immer killmbr, http://www.wintotal.de/softw/?id=1874 , und habe natürlich bei der falschen Platte (60 GB Daten und Musik sind jetzt erstmal weg) den MBR gelöscht. Das programm erstellt aber ein Backup des MBR. Die Frage ist nur: Wie bekomme ich den wieder zurück gespielt? Hier, http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/19/03.shtml , wird beschrieben wie das unter Linux geht. Kannst du mir erklären wie ich das unter XP machen kann?
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 21:32   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.455

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: XP Prof: Windows Update

Keine Ahnung, wie das mit der Software geht - aber du kannst einfach von der XP-CD starten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dort dann fixmbr eingeben. Das repariert deinen MBR ebenfalls.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 14:35   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP Prof: Windows Update

So, habe meine Daten mit dem Programm sichern können, kann ich nur jedem bei ähnlichen Problem empfehlen.
http://www.cgsecurity.org/wiki/Erwei..._MFT_Reparatur
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
prof, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken). JPS Windows & Programme 9 04.09.2009 00:54
Windows Mediaplayer 10 für Windows 2000 Prof. SP4 Der-Neue Windows & Programme 2 26.06.2006 19:35
Taskleiste Windows XP Prof. - Symbolleisten "spinnen" troebi Windows & Programme 2 18.12.2005 14:20
Neue Festplatte unter Windows XP Prof. ?? MonopolyKing Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25
Netzwerkdrucker unter Windows 2000 Prof. FooFighter Windows & Programme 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved