TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 14:05   #1 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Betriebssystem und weiß nicht ob das so gut für mein System ist, wenn der sich ab und an aufhängt. D.h. er bleibt einfach beim Laden stehen, also der Ladebalken - und es geht gar nichts.
Ich hab nach dem ich mein Rechner aufgeschraubt habe festgestellt das ein Rammmudul nicht 100 Prozentig richtig im Slot gesteckt hat .. Doch das Problem besteht weiterhin.

Woran kanns liegen? Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand. Ich hab auch schon einige Startsprogramme mit "msconfig" rausgemommen.

Danke
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

kann an vielem liegen ...

was sagt denn die festplatte? mach doch mal mit der einen test (gibt da einige nützliche programme für), ob vielleicht viele sektoren beschädigt sind.
könnte daran liegen, wenn der rechner sich beim laden aufhängt. sollte es nur beim booten auftretten, könnte auch eine systemreperatur was bringen.
(windows cd rein und reperaturfunktion starten)

um welches os handelt es sich überhaupt? xp oder ein vista?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 22:54   #3 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
kann an vielem liegen ...

was sagt denn die festplatte? mach doch mal mit der einen test (gibt da einige nützliche programme für), ob vielleicht viele sektoren beschädigt sind.
könnte daran liegen, wenn der rechner sich beim laden aufhängt. sollte es nur beim booten auftretten, könnte auch eine systemreperatur was bringen.
(windows cd rein und reperaturfunktion starten)

um welches os handelt es sich überhaupt? xp oder ein vista?

Festplatte und alle anderen Komponenten sind relativ neu da ich sie mir vor kurzem zugelegt habe. Ich benutze Windows XP Professional. Das mit der Systemreparatur werd ich mal ausprobieren. Danke schonmal für die Antwort, aber hat sonst noch einer eine Idee woran das liegen könnte?
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 14:57   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Ich empfehle dir mal einzelne Komponetne auszubauen bw. gegen ältere auszutauschen und dann nochmal zu testen. Vielleicht kommt der Pc nicht mit einem der Komponente klar. Unter anderen würde ich nicht ausschliessen das du dir dein Board zerschossen hast wenn du sagst das einer der Rams nicht richtig draufgesteckt hat.^^ Nach meiner Erfahrung nach sind es meistens die Rams gewesen die solche Fehler verursacht haben. Entweder inkompatibel zum Board oder einfach nur defekt. Wie gesagt probier erstmal das was ich am Anfang geschrieben habe um die Fehlerquelle einzuschränken. Anfangen würde ich beim Ram! Viel Glück

Kann quasi viele Ursachen haben...
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:54   #5 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Welches Programm ist unter Windows zu empfehlen welches Ram testet und wie lange?
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 17:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.393

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Unter Windows garnix, da kriegste verfälschte Ergebnisse.

http://www.memtest.org/download/2.11...+-2.11.iso.zip Runterladen, Image auf CD brennen, davon dann booten und laufen lassen, für verlässliche Ergebnisse mindestens ne Nacht laufen lassen, es sei denn es gibt direkt am Anfang Errors.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:12   #7 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

alles kla dann werd ich das mal ne nacht durchlaufen lassen... wie viel errors sind zulässig?
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:23   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.393

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Garkeiner.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 19:37   #9 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Hmm okay..... Wenn ich jetzt Errors habe sollte ich die Speicher besser ausstauschen oder? ... Zeigt mir das Programma auch welcher Speicherstein Fehler verursacht? (habe 2 x 2 Gb drinne)

Danke
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 01:54   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Prof. hängt sich alle 20 mal beim Starten auf (Ladebalken).

Jup. Besser ist das. Wenn Adressblöcke defekt sind kommt es definitiv öfter zu abstürzen bzw. Fehlern. Da Windows nicht entscheidet in welchen Teil des Rams die Daten gespeichert werden.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, ladebalken, prof, starten, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 hängt sich beim runterfahren auf Marduk666Legion Windows & Programme 3 24.12.2012 16:13
PC hängt sich beim Spielen auf. BenchiBench Sonstige Hardware 5 11.12.2012 11:18
Windows Fehler beim Starten der Systemsteurun Mattle Benchmarks 17 09.03.2008 22:00
PC hängt sich beim OC auf methos Overclocking - Übertakten 9 21.12.2007 19:00
Windows hängt sich beim booten auf.... Speedfighter Windows & Programme 4 23.07.2006 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved