TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 18:50   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Software für TV-Karte

Hi Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine TV-Karte(Aus dem Medion PC den wir exikutiert haben) eingebaut. Die Treiber von Medion funktionieren auch...

Nur weis ich nun nicht wo, wie oder womit ich mir ein TV Bild anzeigen lassen kann.

Sprich Karte ist installiert nur der "Player" wenn man das so nennen kann fehlt

Hoffe jemand hat nen Rat für mich hatte nie eine TV-Karte bis jetzt.


Gruss

Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 18:54   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Ja und was ist das für eine Karte? Marke? Modell?
Poste mal, was im Gerätemanager erkannt wird, vielleicht auch ein Bild von der Karte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:03   #3 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Software für TV-Karte

Hi Dr_Cox

Wie immer in der TPC Notaufnahme *freu*

Also das ist ne Kombikarte mit TV-Tuner & Modem in einem!

Im Gerätemanager habe ich folgendes Stehen:

Medion (7134) WDM Video Capture
Medion TV-Tuner 7134 MK2/3

Auf der Karte steht aber Philips drauf meine ich mich zu entsinnen..

Habe nen Pic gefunden das sollte sie sein:
https://www.medionshop.de/P23ShopIma...000A00005A.jpg

EDIT:
Habe ne beschreibung und genaue Bezeichnung gefunden

Produkteigenschaften

Mit der ISDN / TV-Combo PCI-Karte können Sie Ihren PC von analog auf ISDN aufrüsten. Hierzu müssen Sie nur die in Ihrem Rechner enthaltene Modem / TV-Combo Karte ersetzen.
Diese ISDN / TV-Combo Karte ist nur für die Verwendung im Medion Titanium MD8008, MD8000, MD8080 und MD8083 geeignet.

Das doch schwachsinn oder net ?

ISDN-Features
  • <LI class=pdc>CAPI 2.0, NDIS WAN Miniporttreiber <LI class=pdc>B-Kanal 2x64 Kbps, Datentransferrate bis 128 Kbps <LI class=pdc>D-Kanalprotokoll EURO-ISDN (DSS1) <LI class=pdc>PPP und Multilink PPP
  • Protokollunterstützung: X.75 transparent, X.75, T.70NL, V.110 async., V.120 async., Bit transparent, ISO 7776, ISO 8208, T.90 NL
Bezeichnung bei Medion ist :

ISDN / TV-Combo PCI-Karte CTX909V2

Geändert von Razor2k (06.07.2007 um 19:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:13   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Sieht aus wie die die ich hab, heißt so wie die, die ich hab... wird wohl die gleiche sein Hab sie auch von einem Kumpel mit Medion Rechner.

Der darauf verbaute Tuner ist in der Tat ein Philips SAA 7134. Leider ist nicht jede TV-Software damit kompatibel.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Windows Media Center und Cyberlink Power Cinema gemacht (davon gibts auch eine Demo).
Üblicherweise ist bei Medion Rechnern aber eine TV-Software auf der System CD dabei (afaik eine abgespeckte Version von Power Cinema)

Wichtig: ISDN funktioniert bei nicht-Medion Rechnern nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 06.07.2007, 19:34   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Software für TV-Karte

Coole sache das die Volks-TV-Karte

Vielen Dank Dr_Cox,

Habe zwar XP Pro drauf aber ich denke ich werde noch ne CD finden wo ich Power Cinema drauf habe

THX

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 19:35   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Wo wir dabei sind, gibt es noch das TV-Programm mit dem Icon von Fred Feuerstein, mit dem man frueher (gaaaanz lang her) Pr**iere deko***ren konnte (absichtlich von mir so geschrieben, wegen G**gle )?
Wenn ja, wie heisst das gleich nochmal? Das war super schnell und easy zu handhaben.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 06.07.2007, 19:53   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Das war MoreTV und das gibts immer noch

Ich hab noch eine echt informative Seite bezüglich der Tuner von Philips (SAA) und Temic (BT) gefunden.
Da sind auch eine Menge Software und deren Kompatibilität mit Philips SAA7134 Tunern aufgeführt:
tvkarten

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
[EID]-Mr.GiZMO (06.07.2007)
Alt 06.07.2007, 20:27   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Software für TV-Karte

Super Sache Dr_Cox!

Hab mir Intervideo WinDVR 3 gezogen... nun habe ich allerdings noch keinen Sound... muß ich da noch nen kabel mit der Karte verbinden ?

Ich bin echt nen TV-Karten Noob^^

Gruss & THX

Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 20:35   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Meist is das ein Klinke-Klinke-Kabel: von Line-Out der TV-Karte ins LineIn/Mic der Soundkarte.

EDIT: Aber das war bei den ganz alten Karten, normal sollte das intern funzen.

EDIT2: dr_Cox is heute aber auch flink!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 20:35   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Software für TV-Karte

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Meist is das ein Klinke-Klinke-Kabel: von Line-Out der TV-Karte ins LineIn/Mic der Soundkarte.
Stimmt, das ist bei Karten mit BT8x8 Tuner der Fall. Aber die Philips SAA7134 Tuner haben diese Klinke Verbindung nicht.

Normalerweise brauchst du bei der Karte kein Kabel (Sound geht über den PCI-Bus), das ist wohl davon abhängig, wie die TV-Software eingestellt ist (welche Soundquelle eingestellt ist).
Gleichwohl kannst du ein extra Kabel verwenden (die gleichen wie bei CD/DVD-Laufwerken) und hinten an der TV-Karte einstöpseln und eben mit der Soundkarte verbinden.
Habe ich mal gemacht, da war bei mir Bild und Ton asynchron; aber versuchen kannst du es mal.

LG

Geändert von dr_Cox (06.07.2007 um 20:39 Uhr) Grund: noch schnell auf MrGizmo geantwortet
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
software, tvkarte


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/50348-software-fuer-tv-karte.html
Erstellt von For Type Datum
treiber tv karte pc medion: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati This thread Refback 14.09.2007 15:44

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antiviren-Software = Keine Spy-Software! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Treiber +Software für twinhane DVB-T PCI Karte Floegel Audio und Video 1 16.07.2006 23:00
Software für DVB-T TV Karte misterff Audio und Video 1 17.02.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved