TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2007, 14:21   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Windows Vista System Bewertung

Hallo

ich wollte mal fragen ob die Bewerungen unterschiedlich sind.
(Ist die Bewertung bei Notebook anders als bei Desktop Pc's ?)

Ist es normal dass man mit einem CoreDuo Intel Pentium D Prozessor eine Bewerung von nur 4,7 hat ? Ich finde das etwas schlecht. (der pc ist ja eigentlich ganz gut)
Kann man das gegebenfalls obtimiren dass ich eine bewerung von 5,0 bis 5,5 habe ?
(ohen übertakten)

Geändert von Christian-Pc (09.07.2007 um 14:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows VistaSystem Bewertung

Es gibt keinen CoreDuo Intel Pentium D; entweder isses ein Pentium D oder ein Core2Duo, nur um mal die Begrifflichkeiten auseinander zu halten

Die Bewertung orientiert sich an der Hardware, sprich mit schnellerer Hardware (unabhängig ob OC oder neuere Hardware) gibts höhere Bewertungen.

Nebenbei: Was stört Dich / ist zu langsam? DARAUF kannst / solltest Du optimmieren, _NICHT_ auf irgendwelche Bewertungen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows VistaSystem Bewertung

Die Bewertung hängt von verschiedenen Gleichwertigen Faktoren ab.
Unter anderem die Festplattenperformance. Damit sind Laptops grundsätzlich benachteiligt.

Die Bewertung von Vista kannst du aus diesem grund nehmen und in die Tonne werfen. :P Sry dass ich das so krass sage aber der Wert hat keinerlei Wertigkeit oder aussagecharakter. Das ist noch schlimmer als Systeme mit 3Dmark Werten zu vergleichen. Von der Grafikleistung her liegen 8600er Karten Fast gleichauf mit 8800GTX karten, das ist aber tatsächlich ein Unterschied von WELTEN.

Aber zurück zu deiner Frage: ja die Bewertung ist soweit ich weis gleich. ^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:34   #4 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows VistaSystem Bewertung

ok erst mal danke.

Es gibt ein CoreDuo Intel Pentium D Prozessor das sagt mir jedenfals Everest...*g*
Mir ist mein Pc etwas zu langsam deshalb.....
Ich würde ihn ja gerne optimieren aber wie ?

Ja ich weiß das die Bewertungen eigentlich nichts bringen aber ich richte mich halt mal nach ihr.

Jedenfals wie kann ich machen dass die bewertung besser wird (also die pc leistung)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows VistaSystem Bewertung

Sorry, aber ich fürchte so werd´ ich mich ausklinken müssen "PC ist zu langsam" ist nunmal keine Beschreibung, mit der ich viel anfangen kann, detaillierter müsste es schon sein, was genau zu langsam ist.

Nach Deinen bisherigen Postings empfehle ich Dir mal schlicht ein neues System, also Mainboard / CPU / RAM / GraKa. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 14:40   #6 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows VistaSystem Bewertung

wenn ich programme starte braucht es ziemlich lang bis es gestartet ist.
Manchmal bleibt der Pc hängen (er reagiert nicht mehr)
Und wenn ich meine bilder anschauen will dauert es auch lange bis sie geladen sind
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 16:04   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GanTaMaN
 

Registriert seit: 04.07.2006
Beiträge: 341

GanTaMaN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista System Bewertung

Hi, ich hab nen Sempron 2800, 1,5GB RAM, X850XT;
Damit lief es schon ganz flüssig, nur die RAM und CPU Skala war recht weit oben immer, trotdem rief alles recht gut. Bin trotzdem wieda auf XP zurück, taugt mir im Mom mehr
Gantaman
GanTaMaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:53   #8 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista System Bewertung

Ja das muss ich auch sagen ...
bei Windows XP läuft der Pc um einiges schneller...
aber ich habe (leider) nun mal schon Vista und kann es mir imument nicht leisten wieder auf XP umzusteigen...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bewertung, system, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista: Treiber Update kann System deaktivieren TweakPC Newsbot News 0 23.10.2007 21:19
Ram Bewertung unter Vista Christian-Pc RAM Arbeitsspeicher 16 09.07.2007 22:25
Windows Vista und 2007 Microsoft Office System: Guter Start in Deutschland Joerg News 0 15.03.2007 16:03
Windows Vista und 2007 Microsoft Office System offiziell verfügbar Joerg News 3 30.01.2007 23:46
Windows Vista: Preise für die System Builder Versionen Joerg News 10 26.11.2006 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved