TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 02:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

hi,

ich habe mal folgende frage, ob dies machbar ist.

Mein Rechner ist einmal am PC Monitor und einmal am HD Ready TV angeschlossen.Der erweiterte Desktop ist meistens ausgeschaltet, ausser ich schaue einen Film.

Über den erweiterten Desktop aktiviere ich den Fernseher. Nun schau ich aber auf den Tv hauptsächlich nur Filme.

Würde es gehen, wenn ich z.b. meinen Zoomplayer starte, dass automatisch der ereiterte Desktop aktiviert wird und der Player auch auf diesen startet?

gruss und vielen dank im vorraus.
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 03:46   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

Würde vielleicht über eine Batch-Datei funktionieren, die nacheinander alle Programme mit den jeweiligen Pararmetern (Profilaufruf etc.) startet.

Also etwa so:
- Grafikkartentool mit Profil für TV als primäres Anzeigedevice
- Player mit Film aufrufen und Film starten

Hier war letztlich einer im Forum zu Gange, der viel "gebatcht" hat, vielleicht liest er das hier ja und bastelt dir was.

BtW: Was haste für ne Grafikkarte?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 10:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

hi,

danke erst mal für den Tip.

Ich selber habe eine ATI Readon 9600.

Ich habe eine DVD Verwaltungssoftware namens Collectorz.

Eigentlich soll diese auf den erweiterungsdesktop starten, denn von dort aus klick ich einen Film an der dann den Player öffnet.Das macht die Software aber automatisch, den Film dann öffnen, wenn ich ihn angeklickt habe.Soll also sowenig wie möglich angeklickt werden, sodass das auch meine Frau bedienen kann.

Ich werd mal zum Thema batch datei ein wenig googeln.

gruss und danke erst mal.

p.s. wäre natürlich super, wenn jemand das drauf hat und was dazu sagen kann
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 10:46   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

Das könnte mit Ultramon realisiert werden.

=> "Starten von Programmen auf dem gewünschten Monitor mit UltraMon Verknüpfungen"
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (22.07.2007)
Alt 22.07.2007, 11:42   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

hi,

dankeeeeee!!!!!

Ultramon funkt einwandfrei. Jetzt muss ich mal sehen, wie es in der Praxis arbeitet.

gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 11:48   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

Warum nutzt Du nicht einfach die Funktion das Video Overlay auf dem zweiten Monitor darzustellen?
Hab ich so, d.h. sobald ich einen Media Player offen hab hab ich am TV im Vollbild das Video am laufen, egal ob das am ersten Monitor grad im Fenster läuft oder nicht.
Ist der Media Player geschlossen wird ganz normal der Desktiop angezeigt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:09   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Warum nutzt Du nicht einfach die Funktion das Video Overlay auf dem zweiten Monitor darzustellen?
Hab ich so, d.h. sobald ich einen Media Player offen hab hab ich am TV im Vollbild das Video am laufen, egal ob das am ersten Monitor grad im Fenster läuft oder nicht.
Ist der Media Player geschlossen wird ganz normal der Desktiop angezeigt.
Wollt ich auch vorschlagen, das wär wenigstens das einfachste überhaupt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 13

riskis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

hm,

weiss jetzt nicht genau was du meinst.

Mir geht es darum, dass ich mein Archivierungsprogramm anklicke und dieser automatisch auf den erweiterten desktop geöffnet wird. Dieser erweiterte Desktop muss aber erst aktiviert werden, da dieser immer bei mir ausgeschaltet ist, weil ich es nervig finde, wenn er an ist und ich immer an den Rand fahre und die MAus verschwindet. Ausserdem vergisst meine Frau, öfter mal, wie man mit nen Rechner umgeht. d.h es muss gaaaaanz einfach sein.

Jedenfalls öffnet er mir mit Hilfe des Proggis jetzt mein DVD Archivierungsprogramm auf den erweiterten desktop. Dieses Archivierungsprogramm zeigt mir meine Filme an, die auf der Festplatte vorhanden sind (natürlich schön bebildert, kennt ihr vielleich auch von DVD Profiler) Wenn ich mir nun ein Film ausgesucht habe klicke ich den bloss an und schon startet der Film.

Praktisch also

1. DVD Archivierungsproggi starten
2. Film aussuchen und anklicken

und das alles automatisch auf den erweiterten Desktop, sodass, denke ich mal, der grösste Noob damit umgehen kann.

gruss
riskis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:27   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: erweiterter Desktop automatisch starten bei programmstart

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Das könnte mit Ultramon realisiert werden.

=> "Starten von Programmen auf dem gewünschten Monitor mit UltraMon Verknüpfungen"
Na klar...
Hab das Tool auf meinem DualViev-Heim-PC. Das macht das auch klasse. Manchmal sieht man eben den Wald nicht etc.
Danke.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatisch, desktop, erweiterter, programmstart, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 8 Ad-hoc Netzwerk automatisch starten Wallander Windows & Programme 0 15.03.2013 08:35
Eheim 1048 automatisch starten? Bad Blade Wasserkühlung 9 05.04.2007 08:21
Möglichkeit Programme zu überwachen/ automatisch neu zu starten F!5H Windows & Programme 6 15.10.2006 20:07
Windows XP [ erweiterter Desktop ] PROBLEM !!! UltraUser Windows & Programme 10 28.03.2006 19:15
erweiterter Desktop geht nicht evil-peter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 30.08.2005 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved