TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 18:48   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Druckseitenanpassung in Adobe Reader

Beim Drucken im Adobe Reader kann man ja verschiedene Seitenanpassungen vornehmen, z.B. dass mehrere Seiten verkleinert auf ein Blatt Papier gedruckt werden sollen.
Jetzt will ich grad ziemlich viele Seiten ausdrucken aber um Papier zu sparen sollen eben 2 Seiten pro Papierseite, insgesamt 4 Seiten auf ein Blatt Papier (vorne und hinten).
Aber wie mache ich das am besten, dass automatisch immer erstmal die Seiten 1&2, 5&6,... gedruckt werden, ich dann die Seiten umdrehen und wieder reinlegen kann und dann erst seiten 3&4, 7&8,.... gedruckt werden so dass alles die Richtige reihenfolge hat?

Normal geht das halt indem man erstmal alle geraden Seiten druckt und dann alle ungeraden aber wenn ich das so einstelle druckt er halt immer die Seite 1&3 vorne aufs Papier und hinten drauf dann 2&4 was ich natürlich so nicht haben will
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:46   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.467

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Druckseitenanpassung in Adobe Reader

Ohne Duplex-Einheit im Drucker wirste schlechte Karten haben, fürchte ich.
Du könntest es mal mit dem PDF-Creator probieren, quasi als Zwischenlösung - das PDF wie gewünscht über den PDF-Creator ausdrucken, das erzeugt eine PDF-Datei mit je zwei Seiten auf einer und dann eben über den Weg "nur gerade" und dann "nur ungerade" an den echten Drucker schicken.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (18.10.2007)
Alt 17.10.2007, 22:59   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Druckseitenanpassung in Adobe Reader

Also bei anderen Programmen wie MS Office kann man die zu druckenden Seiten auch mit einem Semikolon angeben. Das steht im Adobe Reader jetzt nicht im Druckmenü mit drin, aber du kannst es ja mal probieren:
1-2;5-6;9-10 usw.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (18.10.2007)
Alt 18.10.2007, 17:48   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Druckseitenanpassung in Adobe Reader

Zitat:
Zitat von dr_Cox
Also bei anderen Programmen wie MS Office kann man die zu druckenden Seiten auch mit einem Semikolon angeben. Das steht im Adobe Reader jetzt nicht im Druckmenü mit drin, aber du kannst es ja mal probieren:
1-2;5-6;9-10 usw.
Ja genau so mach ichs auch normal immer. Aber wenn ich wie jetzt mal mehrere hundert Seiten drucken will dann wird man dabei echt blöd wenn man das alles so eintippen muss

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Du könntest es mal mit dem PDF-Creator probieren, quasi als Zwischenlösung - das PDF wie gewünscht über den PDF-Creator ausdrucken, das erzeugt eine PDF-Datei mit je zwei Seiten auf einer und dann eben über den Weg "nur gerade" und dann "nur ungerade" an den echten Drucker schicken.
Gute Idee, danke. Is jetz leider schon zu spät aber so probier ichs dann beim nächsten mal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adobe, druckseitenanpassung, reader


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Adobe Reader X Download TweakPC Newsbot News 1 19.11.2010 20:40
[News] Adobe Reader 9.4.0 Download TweakPC Newsbot News 10 13.10.2010 20:43
[News] Adobe Reader 9.3 Download TweakPC Newsbot News 11 25.01.2010 15:51
[News] Foxit Reader 2.1: Neue Version der Adobe Reader Alternative TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 02:25
Download: Adobe Reader 8.1.2 TweakPC Newsbot News 0 06.02.2008 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved